PS3 mit eigenartigen Verhalten

Begonnen von Poti25, 08. April 2016, 07:13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poti25

Guten morgen allerseits. Meine V7 macht momentan mich stutzig. Ich hab sie mal wieder geöffnet um sie von Staub zu befreien. Als ich sie wieder zugeschraubt hab und sie starten wollte, servierte die Ps3 mich mit einen YLOD ab. Konsole also wieder auf nachgeschaut ob ein Kabel nicht richtig sitzt und mit offenen Gehäuse wieder gestartet. Alles normal verlaufen, Konsole fährt hoch. Gut dachte ich mir und schraubte sie wieder zu. Wieder starten und der Lüfter sprang erst garnicht an YLOD. Dann die schrauben fürs Gehäuse wieder rausgeschraubt und siehe da,alles läuft ganz normal.
Wieder zugeschraubt und die Macke war wieder da. Hab ich die Schrauben nur sehr leicht angezogen fährt sie ganz normal hoch.

we3dm4n

Hast du auch jede Schraube an ihren eigentlichen Platz zurückgesetzt? Hört sich so an als ob entweder eine Schraube einen Kurzschluss verursacht oder aber das Board wird leicht verzogen, dass es irgendwo keinen Kontakt mehr gibt.

Takeshi

Das war auch mein Gedanke, dass die Schraube eventuell die 12 V vom Lüfter kurzschließt. Guck dir mal das Kabel an. Du könntest auch den Lüfter mal abstecken und gucken, ob es dann auch noch passiert.

Poti25

Soweit hab ich alles nachgeschaut und achte sehr darauf das die schrauben auch richtig sitzen. Ich werde takeshis Rat mir zu Herzen nehmen und das selbe Spiel nur mit abgesteckten Lüfter nochmal durchgehen. Ich melde mich nochmal wenn ich damit fertig bin.

Poti25

Meine V7 mag mich wohl auf dem Arm nehmen. Hab jetzt alles noch mal pingelig überprüft ob ein Kabel das Problem auslöst vom Lüfter. Das Kabel ist in Ordnung aber ohne Lüfter gab es keinen YLOD mehr. Hab ihn dann wieder angesteckt alles läuft normal. Danach habe ich sie ausgemacht Deckel rauf und festgeschraubt. Ich hab sie dann ein paar mal angemacht und wieder ausgemacht, kein YLOD mehr. Komisch aber nagut sie scheint erstmal nicht mehr zu Zicken. Die genaue Ursache hab ich dadurch auch nicht gefunden

theend


Poti25

Meinste? Aber an sowas habe  ich auch schon gedacht. Hab alles kontrolliert. Kabel, schrauben usw.. Einen Kurzschluss wegen einer schraube konnte ich soweit ausschließen. Sie hat vorhin auch wieder einen Ylod mir geboten mit allerdings drehenden Lüfter. Nochmals gestartet und sie lief wieder, ohne irgendwas gemacht zu haben. Ich muss dazu auch sagen das meine v7 auch schon äußerst fleißig war und seit marktstarkt der Slim in meinem Besitz ist. Es verging kaum ein Tag wo sie nicht an war. Ich denke da kann  man nicht meckern, schon garnicht bei der eigentlich sehr fehleranfälligen CECH-20XX.