Mehrfacher YLOD Reflow sinnvoll?

Begonnen von SDaRR, 19. Juli 2011, 17:11:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SDaRR

Hallo trisaster Community ^^

Erstmal ein großes Lob an dich Takeshi für die tollen Infos und "Tutorials" auf dieser Seite, das hat mir beim ersten Auftreten des YLOD wirklich geholfen.

Nun zu meinem Problem:
Etwa vor einem Jahr gab meine PS3 ein YLOD aus, nach dem Studieren etlicher Internetpräsenzen bin ich dann letztendlich hier gelandet,
wo ich - Takeshi sei dank :D - eine Lösung für mein Problem fand. Ich wendete den damaligen "Reflow" an, also noch ohne Alu-Folie und so.
Die Konsole funktionierte tatsächlich einige Monate und nach erneutem Ausfall wiederholte ich die Prozedur und gewann so wieder etwas Zeit.
Aber als sie dann letztendlich wieder Susfiel, das muss vor etwa einem halben Jahr gewesen sein, half mein Reflow nicht mehr weiter.

Lange Rede kurzer Sinn, haltet ihr einen erneuten Versuch - vielleicht auch von euch, da ihr ja mehr Ausrüstung habt als ich - für sinnvoll?
Viel mehr kaputt gehen kann ja sowieso nicht, also wäre ich höchstens positiv überrascht. ^^

Was nehmen die professionellen Tüftler hier denn so?

Danke schonmal :D
Gruß, SDaRR.

Takeshi

Naja, man kann das noch einmal mit Kolophonium im Ofen bis 200°C probieren, dann könnte es durchaus nochmal klappen. Wie lange das hält muss sich zeigen, lässt sich nie sagen.
Nicht so professionelle Tüftler (also viele Shops ;D) nehmen um die 100€, Profitüftler, oder sagen wir mal professionellere Tüftler, denke eher so die Hälfte.