PS3 Komischer YLOD!..

Begonnen von hellraiser476927, 12. März 2010, 17:23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Überprüf doch erstmal, ob die kaputt ist. Ne neue kannst du auch einfach drüber löten, die alte hat ja elektrisch keinen Einfluss mehr.

hellraiser476927

habe die Sicherungen durchgemessen, die F3601 scheint wirklich defekt zu sein,  wo kriege ich so eine Sicherung her, und welche Bezeichnung hat sie?.. Gruß

RalleBert

#17
Ähh vielleicht F6301?! Steht da YD drauf? Wenn ja, ist es eine 5A Sicherung - kann man z.B. aus einer defekten (PS2) Konsole rauslöten. Reichelt hat 5A SMD Sicherungen, träge: OMT 250 5,0A

EDIT:

Oder auf der Littlefuse Homepage ein Sample anfordern...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hellraiser476927

 habe gerade nochmal ein Reflow versucht... jetzt zeigt sie wieder den normalen langen YLOD an.. :<<

RalleBert

Hallelujah! Wenn Du doch schon schreibst, das eine Sicherung platt ist, dann wird die wohl nicht durch einen Reflow wieder ganz...

Welchen Widerstand kannst Du an der "kaputten" Sicherung messen?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hellraiser476927

denke sie wird dann doch nicht Kaputt sein.. habe da 2-3 ohm anliegen

RalleBert

Sieht nicht ganz kaputt aus  ;D Wenn Du den Wert, den das Messgerät anzeigt, wenn Du beide Messspitzen zusammenhälst, abziehst, hast Du den genauen Wert. Wird so bei 1,5 Ohm sein, also OK. Wahrscheinlich ist dann noch etwas am RSX vermackt (oder es liegt wo anders dran). Schon komisch das die zwischen den YLODs hin und her wechselt...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hellraiser476927

Ich hab bemerkt, wenn ich die Fixierungen für die Heatspreader vom Cell und RSX Festziehe.. dann zeigt sie wieder den kurzen YLOD.. ohne die Fixierungen wieder den normalen.

RalleBert

Dann wird dort ~irgendwo~ eine madige Kontaktstelle sein. Du kannst auch versuchen den Cell zu reflowen ~kann~ auch dort dran liegen (und wenn Du hast was Flux dran)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hellraiser476927

habe die Stelle die Probleme macht jetzt nochmal Reflowt + Flux.. der Ylod geht nicht mehr weg.. seit dem die Konsole Donnerstag 2 Stunden lief.. is Schicht im Schacht :???

hellraiser476927

Könnt ihr mir keinen Tipp mehr geben, unter drunter beim RSX liegt der Fehler.. wenn ich da etwas draufdrücke  merkt man das die PS3 länger anbleibt bis der Ylod kommt... aber irgendwie lässt es sich mit dem Reflow nicht beheben,, was kann ich sonst noch machen?

Takeshi

Naja...
Es muss mit dem Reflow gemacht werden. Der bringts bei dir aber nicht. Entweder man muss ihn anders/besser machen und dann gehts, oder es ist halt nichts zu machen. Das gibts auch. Ich würds ja mal versuchen, aber hab dafür leider keine Zeit.

RalleBert

Oder als wohl eher unbefriedigende Lösung: Kohle in die Hand nehmen, jemanden suchen der einen Reball macht, und hofffen das es dann besser ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hellraiser476927

Denke ich habe jetzt entgültig das Problem gefunden, unten haben sich von der Hitze wohl 3 Kontakte vom RSX gelöst, sind nicht mehr vorhanden...  kann man das reparieren?

RalleBert

Dort, wo das Loch im PCB ist? Mach mal ein Foto...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -