"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

montel

Hallo
Ich bin neu hier und hab ein problem mein Freund hat eine PS3 Slim CHECH 2504A Datacode 0C.
Der funktionierte am anfang aber er wollte das ich den downgrade mit dem E3 Flasher.
Also hab ich mich an die Arbeit gemacht geguckt ob man den downgraden kann mit der datei in usb stick und da steht bis 3.40 geht also
aber als ich den aufgemacht, den e3 clip rein getan und zusammengebaut habe hatte ich ein problem und zwar geht die PS3 in standby rote led leuchtet drück ich auf power leuchtet die grün lüfter läuft an. Nach Drei sekunden geht die grüne led einfach aus lüfter stoppt und 1 sekunde später die tasten beleuchtung. Wenn ich wieder auf power drücke geht der in Standbyund leuchtet rot. Davor lief die PS3 ganz gut aber nachdem auseinanderbauen habe ich das problem.
Kann mir jemand helfen und hatte das selbe problem?

MFG montel

Takeshi

Ich weiß nicht, was du da genau gemacht hast, aber das hat nichts damit zu tun, ob die Konsole downgradefähig ist oder nicht. Da ist beim Einbau etwas schiefgelaufen. Bau den E3-Flasher erst mal aus.

montel

Hallo Takeshi

Hab ich gemacht ist immernoch gleiches problem. :'(

Tristate hab ich auch grad gemacht gegen masse auch dasselbe.

MFG

Takeshi

Wie lange dauert es denn, bis die grüne LED verlischt?

montel

Also die grüne LED geht in 4-5 sekunden weg 1 sekunde später die tastenbeleuchtung.


Takeshi

Klingt so, als ob du mit dem Clip Pins verbogen oder gelöst hast. Auf jeden Fall wird scheinbar nicht mehr vom NOR-Flash gelesen.

montel

 :'( also ist es kein ylod vom RSX sondern vom NOR?

Takeshi

Ich vermute, ja. Beim RSX geht das schneller, ungefähr 2 Sekunden. Wenn es am Flash liegt, dann um die 5 Sekunden.

montel

#1433
Takeshi könntest du mir den bitte machen oder ist das zu schwer?
Oder kann ich den irgendwie warm machen?
MFG

Takeshi

Schwer ist das nicht, der muss vermutlich nur nachgelötet werden. Kann ich aber auch nicht 100%ig sagen, da ich es ja nicht sehe, was da im Detail passiert ist.

Mir fällt aber gerade ein, du hast Tristate mit Masse verbunden und die PS3 zeigt trotzdem einen YLOD?

montel

HEY ich dachte schon du lässt mich sitzen  ;)

Ja tristate hab ich am board gelötet und gegen masse gehalten und gestartet und der bleibt nicht an


Takeshi

Hm wenn die PS3 trotzdem nicht an bleibt, dann liegt es wohl doch nicht am NOR. Mist.

montel


Takeshi

Keine Ahnung ;D Das ist per Ferndiagnose nun nicht so einfach.

montel

Könntest du dir das mal ansehen?