V3 Matrix Infinity Punkt B verhunzt

Begonnen von Alex, 02. März 2007, 17:32:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Hallo,
habe ne PS2 bekommen mit GH-007 Board auf diesem Board ist der Kontakt B mit dem benachbarten Pin Kurzgeschlossen, was kann man da Machen? Versucht wurde ein Matrix einzulöten. Man bekommt den Lötzinn nicht mehr entfernt. Kann einer weiterhelfen? Gibt es irgendwelche Tricks?

Mfg Alex

Takeshi

Mit Entlötlitze kann man das entfernen, das saugt das Lötzin auf ;)

Alex

#2
Hi Takeshi, ich glaube so eine kleine Entlötlitze gibt es gar nicht. Hatte ich noch vergessen zu sagen: Ein Beinchen von der Platine war auch ab und ans benachbarte gelötet, habe ich aber wieder hin bekommen. Habe schon mit 0,8 Litze versucht hat leider nichts gebracht, is echt schade um die PS2, alle Kabel für den Matrix sind soweit dran. Ich poste mal nen Foto, die Stelle sieht nicht so gut aus, denke mal die PS2 ist was für die Mülltonne, ist ja auch ne V3  ;D

Edit: Foto wird leider nichts, Kamera schafft es nicht, wird nicht scharf genug.

Takeshi

Zitat von: Alex am 02. März 2007, 18:02:26
Hi Takeshi, ich glaube so eine kleine Entlötlitze gibt es gar nicht.

Och, ich hab das schon oft damit gemacht. Es ist auch scheiss egal, wie dick die Entlötlitze ist, dafür muss die ja nicht klein sein, Hauptsache die saugt...

Snupru

ich kann ne entlötsaugpumpe empfehlen

Alex

 :D Leute ich habe es geschafft, habe die beiden Füße mit einer Rasierklinge getrennt, Kurzschluss war weg, alles zusammengebaut und der Matrix läuft vom aller feinsten.
Meine erste und letzte PS2 die ich umgebaut habe, für nen Anfänger is ne V3 das aller Letzte. Bin echt stolz auf mich. Die Konsole kam bei der Ebucht 19 Euronen LOL.
Danke an alle für eure Hilfe. Bis denn

Mfg ALex   ;D  :P  :D

Takeshi

Zitat von: Snupru am 02. März 2007, 22:01:35
ich kann ne entlötsaugpumpe empfehlen

Jop, nur bei so kleinen Pinnen find ich die meisten Pumpen unpraktisch und klappt mit Entlötlitze besser. Wei sowas wie BIOS Pins ist Pumpe besser, find ich.

@Alex: Glückwunsch :)
Aber musst dich ja nicht so schnell entmutigen lassen xD

Snupru

ich mach fast nur noch mit der entlötsaugpumpe, die zieht alles raus^^

oddysseus

Zitat von: Snupru am 03. März 2007, 11:03:33
ich mach fast nur noch mit der entlötsaugpumpe, die zieht alles raus^^

die ist Umgebaut ala like Tim Taylor der heimwerkerking ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

mfg