Scph-50004 stirbt langsam nach Modbo einbau

Begonnen von DaCranksta, 13. Dezember 2009, 19:00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaCranksta

Merk ich grade ... es bleibt dunkel... und das dümmste daran der standy knopf leuchtet immernoch gelb .. und das ohne Chip...

Takeshi

Hm ich weiß echt nicht, wieso die LED da gelb leuchtet, kein Plan. Aber da die Konsole ja nichteinmal mehr hochfährt, ist das imo wohl eh nebensächlich. Erstmal Pin wieder richtig anlöten.

DaCranksta

Was nutzt ihr eig zum Angucken der pins .. hab so ne "Helfende Hand" aber die ist nur bei den größeren Pins eine Hilfe.. und was für Lötkolben/stationen habt ihr um sowas zu bewerkstelligen? Weil ich ja etwas abenteuerlich ausgestattet bin wie ihr sicherlich gemerkt habt :)

Takeshi

Ich hab die Aoyue 936A. Wenn ich den Pin andrücken will, benutze ich einen Mini, also einen kleinen Schlitzschraubenzieher.

RalleBert

Ich habe zum angucken der Pins primär zwei Augen  ;D sekundär eine Binokularlupenbrille mit 2,5 x Vergrößerung und ein Uhrmacher "Kneifer" mit 10 x. Gutes Licht ist aber besser und mehr Wert als jede Lupe...

Zum Anlöten benutze ich eine Aoyue 936 mit verschiedenen Spitzen, meistens die 0,8er Spitze.

Zum Bauteile manövrieren, Drähte halten, biegen und hebeln habe ich eine bunte Mischung diverser rostfreier Pinzetten, ein Dentalset mit ganz feinen Haken und Spitzen und ein paar Skalpellklingen.

Kleinere Platinen bearbeite ich in einem Spannstock (Aoyue 328). Größere liegen auf einem Holzbrett, das schont den Tisch und die Nerven der Frau!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -