Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fanavity


Der Hubert

Ich hab auch ein Problem . Meine Ps3 V10 Geht immer nach 2 sekunden aus und ich hab keine Ahnung warum. Ich hab schon die Defekte Festplatte ausgebaut und ene neue eingebaut , aber auch jetzt tut sich nix. Auch das Netzteil scheint in Ordnung zu sein. Was könnte das Problem sein?

Takeshi

Zitat von: fanavity am 08. Dezember 2013, 10:07:28
Und clips gibt es dafür nicht :/?

Keine Ahnung, hab noch nie einen Teensy gehabt und mich mit dem auch nicht befasst.

@Der Hubert: "Neuer YLOD"

Klaus

Hallo ich habe eine kurze Frage bezüglich eines Laufwerks.
Ich habe das Problem das meine Konsole seit neustem keine Spiele mehr liest.
Sieht wie folgt aus.

- Mechanik war kaputt also hab ich die Mechanik von einem anderen Laufwerk genommen
-Laufwerk zieht die CD ein dreht auch hört dann aber auf und dreht wieder und das ganze ein zwei mal und dann hört es ganz auf

Im offenen Betrieb zeigt der Laser auch leben und leuchtet auf.
Ist der Laser trotzdem defekt?

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

fanavity

CECH-2104 Powerboard defekt.

Hallo,

mein Board mit Power und Resetknopf ist defekt. Habe gerade eins aus einer anderen Konsole getestet und damit läuft die Konsole problemlos. Folgende Probleme sind vorhanden:

-Blaue LED leuchtet dauerhauft, obwohl keie Disc im LW ist
-Disk wird angenommen und direkt ausgeschmissen
-Ejecttaste muss nichtmal gedrückt werden, ein streichen über den Knopf reicht schon, dann piept sie schon als ob keine Disk iim LW wäre (seltsam :P)


Wie kann ich das Reparieren? Ich würde schon gern eine Disk nutzen ^^ Zudem fängt die Konsole gelegentlich einfach an zu piepen (Diskauswurf Geräusch wenn keine Disk vorhanden ist) Hatte diesbezüglich schonmal was gepostet.. Das Powerboard habe ich nun bekommen und wollte es reparieren ;)

Takeshi

Tritt der Fehler jetzt mit dem defekten Bedienteil auf, oder auch mit dem funktionierenden?

fanavity

Mit dem funktionierenden gibt es keine probleme mit der Konsole, nur mit dem defekten Bedienteil.

Takeshi

Dann teste es mal mit der defekten Platine und dem funktionierenden Kabel. Bleibt der Fehler, löte einfach alles nach.

fanavity

Der fehler ist nach wie vor vorhanden.. auf dem board ist doch kaum was drauf ^^ hatte schonmal jemand so einen fehler?

Ich finde es nur merkwürdig das man den ejectbutton gar nicht richtig drücken muss.. es genügt schon den finger drauf zu legen..

grave_digga

Das ist auch richtig so da dies Berührungssensoren sind. Die muß man nicht drücken, es reicht eine Berührung mit dem Finger. Kannst Du einfach testen indem Du einen Finger leicht anfeuchtest, dann funktioniert das bei der kleinsten Berührung.
<- Der da ist gerne hier. :)

fanavity

Echt? Ich dachte das wäre nur bei den FAT Konsolen so?!

Habe den Fehler gefunden.. Liegt doch am Kabel , sorry :/

Auf einer Seite sind zwei goldene Kontakte ab. Frage mich wie man sowas schafft.. Habe das Kabel jetzt gedreht, nun läuft wenigstens das Laufwerk wieder, allerdings leuchten links nun 2 rote LEDs ^^ Wusste gar nicht das es da welche gibt.. Ausserdem leuchtet die Blaue LED nun auch im Standby.. Dafür klappts wenigstens wieder mit dem laufwerk.. Soabld eine Disk drin ist leuchtet die blaue LED auch viel heller..

grave_digga

Das Kabel kann man kürzen, zumindest so 1-2 mm.
<- Der da ist gerne hier. :)

fanavity

Die goldene Beschichtung ist komplett weg bei den letzten zwei pins. Mich wundert das, da die Konsole definitiv noch nie offen war..  Kann man das noch retten, oder muss da ein neues Kabel her?

grave_digga

Nimm mal ein Cuttermesser oder Skalpell und schab mal da wo die Kontakte weg sind Richtung Kabel etwas weg. Das geht normal, dann kürzt Du das Kabel soweit das es gerade ist und schabst alle Pins etwas frei, dann gehts wieder.
<- Der da ist gerne hier. :)