PS3 Schreckensbilder

Begonnen von Takeshi, 15. Dezember 2009, 00:46:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Geht ja noch. Richtig eklig wirds, wenn der Staub braun ist und klebt :P

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 24. April 2011, 00:14:40
Geht ja noch. Richtig eklig wirds, wenn der Staub braun ist und klebt :P

So war es auf dem Blech, mußte das Zeugs mit der Zahnbürste abschrubben.

Dreier Nuss

#122
OK,danke für die Info! ;D Dann schreib ich jetzt "Thread" und nicht Tread.Immer diese Analphabeten.. :D

helloworld

Zitat von: grave_digga am 23. April 2011, 18:07:38
Naja, da kennt man den Zusammenhang ja nicht. Vielleicht war sie total genervt weil er  nur noch vor der Kiste saß und sie zu sehr vernachlässigt hat. Klar, Lösung ist das auch keine aber vielleicht wacht er dann mal auf...

Ja aber mal ganz ehrlich, so eine Konsole ist ja auch nicht gerade billig.
Wenn die gute das mit Worten nicht hinbekommt, dann muß sie sich halt nach jemand anderen umsehen.
Aber fremdes Eigentum mutwillig zu zerstören geht gar nicht finde ich...

Takeshi

Mal wieder keine PS3, sondern diesmal eine Xbox 360.
Es folgt ein Bild mit einem Laufwerk, einem Hund (?!) und einer halben Zigarette auf dem Laser:


Dreier Nuss

Also die Linse sieht sehr trüb aus..

Takeshi

Und das war sie auch, das war nicht das Licht.
Was man auf dem Bild nicht so richtig erkennt, die ganze braune Masse an der linken Seite (hinnten auf dem Bild) und rechts (vorne), das ist ein Büschel Haare, ein bisschen so wie mans aus einem Abfluss kennt.

Dreier Nuss

Iiih.musste ich früher immer sauber machen,das Siffong.Mein opa hatte üblen Haarausfall :D Na ja,wenigstens ists im Laufwerk nicht nass,dann wärs noch spassiger .Miifff

tec333

Das habe ich gestern abend produziert.. LOL
Links mittig oben am RSX einen Kondi abgesebelt Man sieht die gesäuberten Lötpads.. Hab dann von einem anderen RSX den Kondi runter und wieder draufgelötet. Ergebins das Teil läuft..
Ach ja der Kondi hat die Bauform 0402 und eine Kapazität von 100nF falls es jemanden interessiert. Conrad hat leider keine in dieser Baugröße Ebay wird man fündig.




Uploaded with ImageShack.us

helloworld

Würde übrigens auch ohne laufen :D

Aber ist natürlich besser wenn Du da wieder einen hingebaut hast.

tec333

Was echt??
LOL ist ja geil wozu sind den die Teile dann überhaupt dran.. Hat mich locker 2h gekosstet die Aktion, wünsche diese lötarbeit niemanden :-)

cu

helloworld

Die sind für die Spannungsglättung zuständig.

Die glätten also die Signale die entweder von der Konsole kommen oder vom RSX kommen.
Wenn da einer fehlt wirst Du das nicht merken, ich hatte mal nen Board da fehlten insgesamt 10 Kondensatoren, aber alle an unterschiedlichen Stellen, die Konsole lief auch noch ohne Probleme...

tec333

Gut zu wissen das die PS3 auch ohne diese Kondis läuft. Danke für den Hinweis Helloworld  :)
Das die Kondis was mit der Spannungsglättung zu tun haben dachte ich mir schon.
Und wieder mal etwas dazugelernt :)

cu

Takeshi

Wenn die Spannung weniger geglättet wird, ist sie logischerweise unsauberer und es kann eher zu Problemen kommen wie Abstürzen oder so. Das merkt man vielleicht erst dann, wenn es mal Leistungsspitzen gibt. Einen kann man mal weg lassen, WENN denn noch einige parallel liegen. Aber wenn die einzeln liegen oder viele fehlen, würde ich das nicht weg lassen.

helloworld

Das ist schon richtig, man sollte sie immer ersetzten, die werden ja schließlich nicht umsonst eingebaut...

Ich wollte auch nicht dazu aufrufen sämtliche Kondensatoren von den Platinen zu reißen.
Ich wollte halt nur klar machen das man einen ruhig weglassen kann, die Konsole wird deswegen trotzdem funktionieren.
Man kann aber halt Ton/Bildstörungen bekommen, wenn andere Bauteile z.b. auch schon nicht mehr ganz sauber arbeiten.

Aber das wird man dann schon mitkriegen und zur Not kann man dann ja immer noch wieder einen Kondensator einbauen.