E3-Flasher

Begonnen von Takeshi, 03. Juli 2012, 20:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klausi

Kenne 5 e3 SATA Stationen die einwandfrei laufen.
Und ich habe schon 2 v5 damit downgegraded.
Ihr redet das Teil schlechter als es wirklich ist.
Ich lege übrigens immer ein paar wârmeleitpads auf den Clip. Dann wird er richtig raufgeklemmt.

Takeshi

ProxTube hab ich mal gehabt, aber wieder gelöscht. Das klappte nicht da, wo ich es brauchte.

Dass ich kein Bild hatte kann nicht dran liegen, dass ich den nicht dran hab, denn aus Sicht der PS3 ist ja alles unverändert, abgesehen von den Kabeln, die noch am NOR hängen, die könnten eventuell stören. Aber Problem gelöst. Der Clip saß doch falschherum drauf, ich hatte Pin 1 unten links ... verdammt. Mich regt das echt auf, dass die nichtmal eine Markierung an diesen verdammten Sockel bekommen.
Das Kabel muss in de v5 also wirklich über die SB laufen.

Backup in der v5 hat geklappt, das Update des E3 auch. Ich frag mich echt, wieso der kein Update hinbekommt, nur, weil der keine Verbindung zum NOR bekommt.

Jetzt gehts wieder zur v8.

Klausi

Ich weiß nicht welches update es war, aber ichhstte mal sind erwischt mit dem man nur eine einzige Konsole downgeaden konnte. Andere dann nicht mehr.
Am Anfang hatte uch auch mal ein anderes was immer gleich 3 Backups vom NOR gezogen hat.

Takeshi

Mit der v5 hat ja jetzt alles geklappt. Nachdem ich den Sockel bei der v8 nun auch richtig herum drauf hab, geht etwas mehr, es kommt nämlich der Fehlercode 10001100, was eine fehlerhafte Verbindung zum NOR bedeuten soll. Jetzt weiß ich nicht, ob der Sockel nicht richtig sitzt, oder aber das Kabel etwas defekt ist, weil ich es so stark biegen musste. Gereinigt habe ich die Kontakte schon am NOR und am Sockel.

Das Update war 2011.10.28. Der macht nur einen Dump.

FlashActiVe

Alle reden die E3 Sata Station schlecht weil die billig verarbeitet ist. Von ca 10 stk haben bei mir 5 richtig Funktioniert bei den anderen 5 ging entweder nichts oder es wurden keine 3,5" HDDs gebootet.

Das mit der Markierung ist echt schade aber dafür gibt es ja die Anleitungen daher ist die Markierung eig nicht nötig wenn man es erst paar mal gemacht hat geht es schon fast von allein. Da der E3 vom NOR sein Strom bekommt kann es sein dass der wohl die anderen Signale nicht richtig erhalten hat so dass der nicht Updaten wollte.

Wenn du dein E3 immernoch nicht Updaten kannst kann es sein dass der FLasher wirklich defekt ist. Versuch mal mit diesem Update das Update durchzuführen ~ http://www.file-upload.net/download-4512296/update.bin.html
Einstellung 001100 nicht vergessen

Solange du das kabel nicht geknickt hast sollte es ok sein

NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Anleitungen ... wenn ich schon diese Downloadseite sehe bekomme ich augenkrebs. Jeder Grundschüler, der sich eine Woche in HTML eingearbeitet hat, bekommt das besser hin. Deshalb hab ich mir da nicht eine Datei geladen, weil ichs mir einfach nicht antun kann auf der Seite nach dem passenden Download zu suchen. Hab daher auf andere Tutorials zurückgegriffen und da war kein Bild. Also hab ich den so drauf gesteckt, wie es augenscheinlich als einziges Sinn machen würde. Kann ich ja nicht ahnen, dass das Kabel zum Cell/RSX gehen und dann geknickt werden muss. Da hätten die das Kabel auch zur anderen Seite laufen lassen können.
Der E3 war ja auch an, er bekam Saft, gab aber keine Fehlermeldung aus und er blinkte sogar dieses "Bereitschaft" Zeichen, also jede zweite LED an, immer im Wechsel. Da hätte ich auch alles erwartet, nur nicht das.

Aber was hat der NOR denn mit dem Update des E3 über die SD Karte zu tun? Es müsste doch sogar reichen, wenn ich den einfach nur mit 3,3V speise, ganz ohne PS3. Und da versteh ich dann halt nicht, wieso der das Update nicht hinbekommt, wenn die 3,3V, wie auch immer, ja da waren.

Das Update ging ja jetzt, nachdem ich den Sockel umgedreht hab.
Lustig, in einem anderen Tutorial hieß es als Einstellung 001111, nicht 001100. Ging aber auch.

Tja, aber fast so muss ich es knicken. Hab die Kontakte nochmals gereinigt und etwas auf den Sockel gelegt, denn der sitzt schon nicht mehr ganz so fest wie vorher. Jetzt ging das mit dem Backup, aber nur bis 20%, danach geht die PS3 aus, trotz angelötetem NOR Tristate. Vorhin blieb die noch an ... keine Ahnung, was das nun wieder ist.

Klausi

Also knicken musst du es bei keiner Konsole.
Ich lege wie gesagt immer Wärmeleitpads auf dem Clip bei den PS3 Fat und klemme ihne dann mit dem Blech fest.
Das Netzteil stütze ich ab, damit ich unter ihm einen kleinen Bogen  des Kabels legen kann und es nicht knickt.

Bei den Slim geht es sehr gut wenn man das obere Blech weg lässt und etwas unter die Kante vom Lüftergehäuse klemmt.

Den einen E3 habe ich übrigens gebraucht bekommen und der hatte das Kabel so stark geknickt, das es defekt war und der Nor nicht mehr erkannt wurde.

Das mit dem Kabel verlegen ist natürlich nicht immer optimal. Aber man muss auch bedenken, das der Nor an vilen unterschiedlichen Stellen sitz bei den verschiedenen PS3 Modellen.

FlashActiVe

Ach sorry mein Fehler 001100 war eine Einstellung um den Dualboot zu Installieren, um das Update auf den E3 zu bringen war es natürlich 001111  :schaem

Zu der Seite ich finde sie auch bisschen billig aufgebaut aber dafür sind hilfreiche Sachen darauf. Wer weiß vll. wird die Seite auch mal verbessert woran ich aber nicht glaube

Wenn du nun kein Bild bekommst ist es eig. ein Zeichen dafür dass der Clip nicht richtig auf dem NOR sitzt, Trisaste ist nur für Unbrick/Dualboot.

Beim verlegen musst du ebenfalls auf scharfe kanten aufpassen ich weiß nicht wie ich es geschaft hatte jedoch hab ich nur eine kleine ecke am SBCE/SBC umgeknickt wie auch immer und dann war das kabel auch schon hin. Ich hatte zwar vollen zugriff auf den NOR jedoch nicht ohne folgen das Backup war trotz prüfung defekt der "FlowRebuilder" kontrolliert scheinbar die anzahl der dateien die im Backup sind doch nicht die größe. Von Anzahl hatte ich alle nur dass der Bootloader 0kb hatte.
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Ich glaube das mit dem "kein Bild" und "NOR Tristate" hat hier etwas für Verwirrung gesorgt. Also nochmal ganz von vorn.

- Ich habe eine v5, die läuft mit 3.55. In der habe ich testweise den E3 Flasher eingebaut (nachdem er in der v8, siehe unten, nicht ging) und mit dem hatte ich dann kein Bild mehr, weil der Clip falsch herum saß. Nachdem er richtig herum saß, hatte ich da ein Bild, konnte ich ein Update ausführen und den NOR dumpen. Die Konsole ist jetzt egal, diente ja nur als Test.
- Die v8, die ich hier hab, ist der eigentliche Patient. Die hat kein Bild, geht nach 40 Sekunden oder so aus, Verdacht auf Brick. In der ging ebenfalls nichts, weil er ebenfalls falsch herum drauf saß. Lediglich das mit dem NOR Tristate ging, weil das ja nichts mit dem Sockel zu tun hat. Ein Bild wird da aber nie kommen, egal, wie ich den Clip draufsetze, weil die Konsole defekt ist. Ob es die Software oder Hardware ist, das weiß ich nicht. Nachdem der Clip richtig herum saß, kam der Fehler 10001100. Anfangs ging die Konsole noch aus, dann auf einmal nicht mehr. Jetzt ist der Fehler 10001100 weg, der E3 fängt an zu dumpen, kommt bis zur zweiten LED, aber dann geht die PS3 immer aus, Dump daher nicht möglich. Da hänge ich jetzt fest.

FlashActiVe

Versuch mal mit der einstellung 101000 ein Backup zu ziehn. Da du den Trisaste Punkt angelötet hast ist FlashFun nun möglich. Sollte die Konsole dann immernoch ausgehen liegt es auf jedenfall an der Hardware. Eventuell ans Netzteil gedacht?

Wenn es ein Brick ist dann eventuell durch Installieren einer Falschen CFW dann würdest du es ja mit einem Downgrade wieder hin bekommen.
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Was ist denn dieses Flach Fun? Konnte ich auch noch nirgendwo finden.

Netzteil ist dran, sonst würde die ja auch nicht 40 Sekunden laufen.

Unbrick war halt mein Plan, klappte nur noch nicht. Und bevor ich irgendwas in den Flash schreibe, will ich den auslesen, zumal Flashen ja genau so wenig klappt, wenn die aus geht.

Klausi

#26
So ziehe ich immer ein Backup. Und zwar auch ohne tristate angelötet zu haben.

Kennt ihr eigentlich dieses Tutorial?

http://board.gulli.com/thread/1674689-e3-flasher-ps3-downgrade-und-dual-boot-4-20-gt-3-55-faq-tutorial-diskussion/

Also wenn die PS3 trotz Tristate-SBE abschaltet wird das wohl nichts werden.

Den ersten Schalter hat man doch immer auf Flash Fun. Beim Auslesen sowie beim Beschreiben. Steht im Tut zwar anders, aber es geht auch auf Flash Fun

FlashActiVe

FlashFun ist exte für gebrickte Konsolen mit der einstellung 101000 ziehst du dir ein Backup von deinem NOR beschreiben kannst du ihn dann später wenn das Backup erstmal gültig ist.

Mit FlashFun bleibt die Konsole auch nach den 40sec weiterhin an wenn es ein Brick sein sollte.

Das mit dem Netzteil meinte ich anders, ich habe schon von manchen fällen gelesen dass die Konsole nach ca 1 min ausgegangen ist bis dahin lief sie normal und in den fällen war auch das Netzteil defekt.
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Klausi

Man beschreibt doch aber immer im Flash Fun egal ob Tristate gelötet oder nicht.
Das mit dem Anbleiben ist klar. Deshalb habe ich ja auch geschrieben das es schlecht aussieht wenn sie trotz Tristate gelötet nicht anbleibt.

FlashActiVe

man geschreibt nur wenn nur FlashFun oben ist wenn FlashFun und Backup oben ist zieht man das Backup.

100000 = NOR Beschreiben
101000 = Backup bei Brick
001000 = Normal Backup
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de