ps2 v7 welchen noch verfügbare chip einbauen

Begonnen von Zerberus, 28. Januar 2013, 22:56:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon


Hellraiser

für die ps2 gibst doch einen softmod
ist das nicht besser als einen chip?
http://www.youtube.com/watch?v=y9JP2hCbxKQ
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Zerberus

Nur wenn man Geld sparen will und nicht löten kann....

Was bessere als Importe und Backups direkt und ohne patchen abzuspielen gibt es ja nicht :D

Wie ist das eigentlich mit dem Netzwerk Adapter,  kann man da die Spiele direkt von Disc und/oder über Netzwerk drauf kopieren?

Und funktioniert eine 2,5 Zoll sata mittels Adapter?

Dragoon

@ Hellraiser
Da haben wir hier sogar einen Thread für, nennt sich FMCB.

@ Zerberus
Falsch.
Der Softmod ist in meinen Augen wesentlich besser als jeder herkömmliche Chip, es sei denn man hat einen von den ganz teuren mit eigenem Bootmenu.
Man muss die Games nur patchen wenn man von Disc spielt, soweit mir bekannt, muss man die nicht patchen wenn man sie von der HDD spielt.
Man kann mit dem Netzwerkadapter allein rein garnichts, dafür benötigt man einen Loader und ja damit kann man Backups via Disc oder Netzwerk aufspielen.
Der Adapter müsste für Sata umgebaut werden, ist nur für IDE.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 30. Januar 2013, 08:26:57
Der Softmod ist in meinen Augen wesentlich besser als jeder herkömmliche Chip, es sei denn man hat einen von den ganz teuren mit eigenem Bootmenu.

Öhm ... mit Bootmenü = teuer? Zuletzt hab ich ModBo 745 für um die 3€ das Stück gekauft. Chips ohne Menü gibt es schon ewig nicht mehr. Und ich finde einen Chip auf jeden Fall besser als FMCB.

Dragoon

Da gehen die Meinung auseinander. Ich finde dass was ich alles mit FMCB machen kann , wesentlich mehr als mit irgendeinem Chip, jetzt mal abgesehen von den Backups die gepatched werden müssen.

Und die Modbo haben ja auch alle kleine Asiaten Kinder gemacht :P

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 30. Januar 2013, 19:40:14
Da gehen die Meinung auseinander.

Deshalb ist es auch etwas gewagt da von "falsch" zu sprechen ;)

Was kannst du denn bitte mit FMCB machen, was mit einem Infinity nicht geht?

Dragoon

Du hast eine große Vielfalt von Programmen und Anpassungsmöglichkeiten nach eigenem Bedarf, mit einem Chip eigenen Menu hab ich ds so bisher noch nicht hinbekommen, die sind meist doch etwas eingeschränkt.

Takeshi

Was gibt es da großartig anzupassen? Ich kann mit dem Chip per Tastendruck 3 Programme von MC und eins von HDD starten. Dafür bi ich nicht auf ULE angewiese, bei FMCB mein ich schon. Wenn ich will, startet eines der Programme auch voll automatisch. Ich muss keine Spiele patchen, nicht mal die DL-Spiele. PS1-Spiele laufen, wenn ich mich recht erinner, auch nicht mit FMCB.

Dragoon

Ule ist doch nur ein Dateibrowser.
Fmcb ist das Menu und da kann man beliebig viele Progs reinmachen und jedes Prog ist individuell anpassbar. Selbstbootend ist einfach zu machen, einfach die Datei "boot.elf" nennen, fertig, den Rest erledigt die Hardwareinitiierung der PS2 beim Start.

Takeshi

Ich weiß, was ULE ist, und was FMCB ist auch. Um mit FMCB aber Programme starten zu können, die in FMCB nicht vorgesehen sind, muss ich doch über ULE gehen?!

Dragoon

ähm, nein. deshalb sagte ich ja, FMCB ist das Menu und dem Menu kannst du egal welche Progs anfügen und anpassen.

Takeshi

Also mir war nicht bekannt, dass ich das Menü von FMCB überhaupt anpassen kann.

Nochmal, dass das Menü ein Teil von FMCB ist, ist mir schon klar, bin ja nicht blöd.

Dragoon

-.-
FMCB ist nicht ein Teil vom Menu, FMCB ist das Menu !
Und in FMCB kannst du alles selber anpassen und Programme nach Wunsch hinzufügen.

Takeshi

Ich hatte es befürchtet, du hast das nicht verstanden. FMCB ist nicht das Menü, das Menü ist ein Bestandteil von FMCB. Zu FMCB gehört auch der Hack, der es erlaubt das Menü überhaupt erstmal aufzurufen und der es erlaubt gepatchte PS2-Spiele zu starten.