BMD-021 zeigt keine reaktion...

Begonnen von ~phoeny~, 15. Juli 2011, 13:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kanne

Hi,

nach langer Zeit mal wieder Meldung von mir. Habe mittlerweile ein neues BMD-031 Drive Board.
Eben drangeschraubt und alles angeschlossen.

Positives Ergebnis: Das blaue Laufwerks LED blinkt wieder bei Berührung des Einzugssensors.

Negatives Ergebnis: Die 12 Volt Spannung ist nicht mehr an dem 4-Pin Stecker, der Spannung zum Driveboard bringt. Möglicherweise liegt das jetzt jedoch an der 1A Sicherung, die ich mühsam verlötet hatte. Habe ja noch ne 2A Sicherung hier und werde die dann die Tage mal verlöten.

Zwei Fragen:
1. Wie würdet ihr die Situation bewerten? DriveBoard war die Ursache? Immerhin geht das blaue LED mit dem Austausch wieder und es ist lediglich die 1A zu klein dimensioniert als F6003? Ich werde es ohnehin testen mit der 2A. Ohjemine, wieder löten...

2. Wenn ich die Kühlkörper jetzt wieder abschraube, muss ich dann eigentlich unbedingt wieder neue Wärmeleitpaste drauftun anschließend? Hatte ich bei der letzten Demontage erst gemacht.

Vielen Dank für eure Antworten...

Viele Grüße
Kanne

Takeshi

Ja, wär gut möglich, dass es jetzt an der Sicherung scheitert.

Lass die Konsole etwas warm laufen, damit die Wärmeleitpaste warm ist. Und dann passe auf, dass da kein Schmutz dran kommt, nachdem du die zerlegt hast. Mach vielleicht in der Mitte einen kleinen Tropfen neue Wärmeleitpaste drauf.

kanne

Zwar kein super tolles Lötergebnis, aber ohne Kurzschluss draufbekommen, das Ding. :-)

Und es funktioniert wieder!!! Es war also wirklich das BMD-031 kaputt...

Jetzt geht es also ans Verheiraten der neuen Platine... Ich werd morgen mal hier im Forum recherchieren, wie das geht...

Danke für Alles!!!

@Takeshi: Insbesondere für die Sicherungen!

Takeshi

Das wirst du hier nicht wirklich finden, da die Daten dazu nicht ganz so legal sind. Am besten suchst du wo anders danach.

kanne

Ok, das werde ich versuchen...
Dachte ich hätte vor einiger Zeit mal einen Thread hier gesehen, der sich mit dem Thema befasste. Kann mich aber täuschen.

Takeshi

Ja, die gibts, aber viel wirst du da halt nicht finden, da genaue Informationen/Links hier verboten sind.

Manjak

Wieso ist das illegal?
Weil ein Jailbreak nötig ist?


kanne

Brauch ich denn auch was illegales mit ofw 3.15? Brauch ja, wie ich gelesen habe keinen downgrade in meinem fall... Ich will keine links und genauen infos, würde es nur gern ein bisschen oberflächlich besser verstehen...

Takeshi

Das funktioniert wie ein Downgrade, so wie ich das Verstanden hab. Ersetz "Downgrade" meinetwegen durch "bedingungslose vollständige Neuinstallation einer beliebigen Firmware", denn genau das ist ein Downgrade in den meisten Fällen (und funktioniert daher auch als Unbrick). Mit dem Downgrade kann man auch upgraden, dabei ist nichts anders, macht nur natürlich keiner.

Ich hab mich halt nie wirklich mit befasst, nur so gelegntlich was aufgeschnappt. Und demnacht installierst du mittels eines USB Dongles die Firmware neu und verheiratest dabei das Laufwerk mit.

kanne

So Operation abgeschlossen.

Das Laufwerk spielt nun auch wieder was es soll... Bei Fragen bzgl. Remarry bin ich gerne behilflich, sollten Fragen bestehen.
Nochmals Dane für die Unterstützung Takeshi.

Einziger Wermutstropfen der ganzen Aktion ist, dass nun meine Daten alle weg sind. Online geladene Spiele leider auch, weil ich nicht mehr online gehen kann ohne auf die aktuellste OFW zu gehen. :-(

Aber die BD-Funktion ist mir eh wichtiger als der Rest.

Gruß
Kanne