Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Das ist der Pro-Controller, den gibt es wirklich so. Das hießt natürlich nicht, dass der da nicht gefälscht sein kann.
Den Pro-Controller kann man für Retro-Spiele benutzen (also wie der Classic Pro Controller bei der Wii, nur ohne Wiimote), der wird aber theoretisch auch von manchen Wii U-Spielen unterstützt.

grave_digga

Hier könnt ihr Euch mal einen groben Eindruck von Super Mario 3D World machen: Klick
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

welches zubehör wäre noch zu empfehlen?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 30. November 2013, 10:14:48
welches zubehör wäre noch zu empfehlen?

Wiimote mit Wiimotion+, denn das sind die Zusatzcontroller der Wii U. Den Pro Controller habe ich selbst nicht, die waren mir zu teuer und funktionieren nicht an der Wii. Da habe ich lieber zu den Classoc Pro Controllern gegriffen, die gab es für die Hälfte und die konnte ich für die Emulatoren auf der Wii benutzen.

@grave_digga: Danke für das Video, werde es mir aber wegen "Spoilern" nicht angucken, das Spiel ist sowieso gekauft. Finde nämlich schon, dass man bei Mario spoilern kann.

Lamech

Dank dem neuen Super Mario Titel ist die Wiiu auch für mich interessant geworden. Da ich aber nur über begrenzt Geld verfüge werd ich glaub ich eher zum 3DS XL greifen.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Wobei ich da nie den Vorteil bei den XL-Varianten sehe, außer vielleicht für Rentner, die schlecht sehen. Die Auflösung ist bei den XL-Geräten nicht besser, also sind die Pixel einfach nur gröber, das ist alles. Dann sehen die XL-Teile auch noch total hässlich aus und kosten schweine viel Geld. Viele lohnenswerte Titel gibt es für den 3DS aber eh nicht. Mir fallen da gerade nur Pokémon X/Y (sofern man drauf steht) und Zelda A Link between Worlds ein.

Lamech

Zitat von: Takeshi am 30. November 2013, 14:31:39
Wobei ich da nie den Vorteil bei den XL-Varianten sehe, außer vielleicht für Rentner, die schlecht sehen. Die Auflösung ist bei den XL-Geräten nicht besser, also sind die Pixel einfach nur gröber, das ist alles. Dann sehen die XL-Teile auch noch total hässlich aus und kosten schweine viel Geld. Viele lohnenswerte Titel gibt es für den 3DS aber eh nicht. Mir fallen da gerade nur Pokémon X/Y (sofern man drauf steht) und Zelda A Link between Worlds ein.

Ich sehe schon einen Vorteil, allein vom handling. Die bisheringen Handhelds die ich hatte waren mir alle zu klein und ich verkrampfte nach einer Zeit, was ja besonders bei RPGs bitter ist, wo man länger spielt.

Außerdem gibt es gebrauchte XL's im neuwertigen zustand schon für 130 Euro, das ist so ca. der selbe Preis wie normale 3DS's.

Es gibt einige lohnenswetre Titel, und welche die noch kommen
Zelda, hast du ja schon gesagt. Dann Bravely Default, ein großartiges RPG von Square-enix, Monster Hunter 3, Rune Factory, Shin Megami tensei, Das neue Phoenix Wright Spiel, Das neue Fire Emblem, Paper Mario, Mario & Luigi: Dream Team, Kid Icarus, und bald erscheinendes Dragon Quest, Etrian Odyssey, Tales of the Abyss etc. etc.

Für mich ist der 3DS von der Spielelibrary das geworden, was ich mir von der Wiiu gewünscht hätte, darum greife ich lieber zu ihm. Ob die Pixel grobkörniger sind kann ich nicht beantworten, weil ich noch keinen hatte, aber selbst wenn..who cares...Grafik ist mir sowieso übelst egal, sonst würd ich mir ne Ps4 holen.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Hellraiser

bin zwar seit dem ersten game boy kein gameboy fan mehr  :D

finde aber wenn so ein teil wie der xl etwas größer ist, einfach bequemer
die teile sind für mich persönlich einfach zu klein
da tut mir echt nach ein paar minuten spielen die hand weh

und mein sohn will immer das ich für ihn spiele  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Paper Mario Sticker Star ist nicht schlecht, aber ist für mich kein Entscheidungskriterium für 3DS ja/nein. Tales of the Abyss hab ich, war enttäuschend. Monster Hunter 3 kann man auch auf der Wii und Wii U zocken, ist also auch nicht wirklich ein Kriterium. Rune Factory gibt es ja leider noch immer nicht in Deutschland, nur als JP-Version (der 3DS ist nicht region-free). Kid Icarus wurde ja oft gelobt, aber hab keine Ahnung, um was es da geht. Glaube irgendwie nicht, dass es was für mich wäre. Gut, ist bei jedem natürlich anders.
"Bald erscheinend" sind eine Menge Spiele für den 3DS, manche schon mindestens ein Jahr. Ich warte auf so viele Rollenspiele, aber viel gekommen ist in letzter Zeit dann doch nicht.

Lamech

Ja, und auf WiiU noch weniger (zumindest für mich). Darum werden ich zum 3DS XL greifen, da hab ich mehr davon schätze ich. Auf Wiiu würde mich im Moment wirklich nur das neue Mario interessieren, sonst nichts :/
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Dragoon

@Hellraiser

Gamecube Emulator für Wii U ist in der Mache.
Es gibt einen der heißt Devolution, der erlaubt das Abspielen von originalen Discs.
Es ist einer in der Mache namens Nintendont, der erlaubt Backups / ISOs von HDD.

Hellraiser

Zitat von: Dragoon am 30. November 2013, 16:57:03
Es gibt einen der heißt Devolution, der erlaubt das Abspielen von originalen Discs.

mit was für einem Controller spielt man die GC Games?

den Wireless für die Wii U oder muss man da den Classic Controller in verbindung mit der Wiimote nehmen?

ich muss mir grad zusammen reimen was ich mir alles für ein kram noch kaufen muss^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

bei Devolution werden jegliche Bluetooth Controller unterstützt, bei nintendont ist der Programmierer scheinbar zu faul und dort geht alles über USB.

Takeshi

Child of Light

Klingt gar nicht sooo uninteressant.

Hellraiser

ja sieht schön aus
wobei ich die runden basierenden rollenspiele nicht so mag
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。