Galaxy S3 Reperatur

Begonnen von Skome, 26. September 2013, 18:46:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skome

Mahlzeit,

meine Glasscheibe am Galaxy is gerissen.

Hat jemand von euch erfahrungen in der Reperatur von Handys, wenn ja, wie kann ich das Glas am geschicktesten entfernen und was noch wichtiger ist, wie bekomme ich raus, das wirklich nur das Glas und nicht das Display gesprungen ist ?


Grüße
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

Wenn das Display gesprungen ist, hast du kein vernünftiges Bild mehr. Ist nur eine Scheine darüber gerissen, dann ist es halt wie aufgeklebt oder draufgemacht.

Skome

Ja, ich hab ein noch recht vernünftiges Bild, ich sehe keine Pixelfehler oder dergleichen. Nur meinten mal Amis, wenn es am Boden gebrochen ist, das es sein kann, dass das Display sehr oft in Mitleidenschaft gezogen wird. Sagen wir es so, wenn ich das Handy anschaue, das Display an ist, sehr ich die Risse kaum. Allerdings stören sie mich extrem...
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

Ich habe jetzt absolut keine Erfahrung mit den neuen Handys, aber wenn das LCD selbst defekt ist, sieht das mindestens so aus, meistens aber eher so oder gar so.

Wenn nun nicht die Scheibe irgendwie fest mit dem LCD verbunden ist, muss das LCD nicht ausgetauscht werden. Und scheinbar ist es da ja nicht so.

Skome

Nene, so siehts bei mir keineswegs aus :D

Also scheint mein Display nix abbekommen zu haben, das ist mal ne feine sache.

Ich werde die Tage n Reperaturset inkl. Werkzeug bestellen und euch dann ne nette bebildertes HowTo zukommen lassen ;)
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Skome

2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Dragoon

Is nich schlecht gemacht, aber viel spaß dabei, du wirst es nie fusselfrei hinbekommen da Display aufzusetzen  ::)

RalleBert

Alles geklebt, ähnlich wie beim Iphone. Viel Erfolg!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Skome

Ich bräuchte eben nen Staubfreien Raum, das wäre der Idealzustand.

Aber den werde ich wohl schlecht bekommen und bei mir in der Arbeit werden die mich deswegen net in das Labor für die Server rein lassen :D
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Dragoon

Ein Reinraum wäre perfekt ^^

RalleBert

Bad vernünftig putezn, duschen, nackig ausziehen. Dann hast Du schon fast deinen Reinraum...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Du kannst ein Bad noch so oft Staubsaugen, putzen usw. einmal duschen gehen und schon sind die Feinpartikel aus der Luft wieder überall und man darf wieder von Vorn anfangen, ich hab das Spiel hier jeden zweiten Tag im Bad xD

RalleBert

Im Bad hast Du halt i.d.R. die geringste Staubbelastung. Bei mir ist es jedenfalls so. Und wenn ich vorher alles richtig sauber mache, absauge, abspüle, Türe zu halte geht das ganz gut. Das immer irgendwo irgendwas rumfliegt ist wohl klar, aber im Wohnzimmer mit dickem Flokati brauchst Du es ja gar nicht versuchen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Dafür ist die Luftfeuchtigkeit gleich mal 70% im Bad ^^
Ich hab kein Teppich, dafür Parkett und hier fliegen nach einem Tag schon die Staubbüschel übern Boden.

DoggyDog

Wenn man das Bad eindampft, werden alle Staubpartikel in der Luft gebunden und setzen sich überall ab. Das Problem wird halt sein, dass der Wasserdampf sich auch dort am handy absetzt, wo man Ihn nicht gebrauchen kann.