Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Opium92

er hat die recovery daten nicht gelöscht... er hat nun alles auf der festplatte platt gemacht und w7 draufgehauen.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

so ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem neugekauften Laptop von notebooksbilliger.de wo ich Win7 installieren wollte und er mich nicht lies, weil das kommunisten Linux nicht wollte wie ich (Redflag Linux Distri)... ::)

klesk

Glück das kein UEFI drauf war :) damit hat man dann seinen Spaß.

Ramon

--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

grave_digga

Das Ding ist für die Tonne.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Da steht ernsthaft, dass nicht alle CECHLxx einen SATA-Port für das Laufwerk nutzen, sondern nur "die meisten"? Und die v6 mit BMD-021 wird erst später unterstützt, die mit BMD-031 aber jetzt schon? ;D
Ich hab das Gefühl, die haben schon voll den Überblick verloren. Und generell würde ich nicht alles glauben, was die da anpreisen. Die Chinesen übertreiben es da gern mal.

Wie die das bei der v9+ lötfrei lösen wollen, bin ich ja mal gespannt. Vielleicht gibt es dann ja einen Clip für einen der Chips ...

Ramon

naja , es war noch n Video dabei wie " alle drei Konsole " also Fat slim superslim laufen ( was halt für Public ist ) . das heißt ja eig. auch nix war aber nett anzuschauen :) .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Globalo

#4688
ZitatUnd jetzt geht's ans Abkassieren: hinter Adblock Plus stehen offenbar finanzstarke "strategische Partner" aus der Werbeindustrie, die nun endlich ihre bisherigen Investitionen zu Geld machen wollen. Das erfolgreiche Add-on entpuppt sich damit schlagartig als perfide konzipiertes Hintertuerchen, das sich zudem als Erpressungswerkzeug fuer jeden Website-Betreiber einsetzen laesst.

Interessanter Artikel über Adblock+ :D

http://www.mobilegeeks.de/adblock-plus-undercover-einblicke-in-ein-mafioeses-werbenetzwerk/



Ufff...da gibt es ja 2 Seiten  :o

RalleBert

Ohne jetzt alles runtergelesen zu haben, sag ich mal: die
Zitatakzeptablen Werbeanzeigen
kann man abschalten, so ist es ja nicht. Das der Entwickler Geld mit dem Tool macht bzw. machen will ist ja irgendwo nachzuvollziehen. Und wie macht man Geld im Internet, wenn das Tool gratis ist? Mit Werbung. Wer´s nicht mag, solls nicht nutzen. Bei mir macht es was es soll, solange es das macht bleibt es. Ändert sich was, änder ich was - so einfach.

Und der Autor des Artikels
Zitatverliess [er] Deutschland in Richtung USA, um dann 2009 final nach Taipeh, Taiwan zu ziehen
Nur gut, das ABP ein deutsches Fabrikat ist, und kein chinesisches - sonst wär das schon lang vom Server  :ugly

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hab es auch nicht gelesen, aber dass ABP "akzeptable Werbung" per Werkseinstellung aktiviert, ist ja schon seit Monaten bekannt, wurde auch kritisiert, ab ich finde zu Unrecht. Wie RalleBert schon meinte, die wollen mit dem Tool natürlich auch Werbung machen. Und man darf bei alle dem nicht vergessen, dass Werbung an sich legitim ist. Webseitenbetreiber brauchen die teilweise, um sich zu finanzieren. Die Industrie braucht Werbung, um uns auf Produkte aufmerksam zu machen, was eigentlich auch die Notwendigkeit für uns bedeutet, denn wir konsumieren, das sehr gern, was schlechter funktioniert, wenn wir Produkte gar nicht kennen. Dumm ist nur, dass Werbung im Netz immer penetranter wurde, auch weil die Möglichkeitem zum Ausblenden immer besser wurden. Teilweise wird nicht mehr die Werbung in eine Seite eingebunden, sondern der "Inhalt" um die Werbung gequetscht. Und da kommt ABP auf den Plan. Das blockt nur noch diese Werbung. Die vernünftig eingebundene Werbung wird wieder angezeigt, da sie a) den Nutzer nicht nervt und b) allen Parteien etwas bringt.

Ich hab übrigens auch überlegt mal Werbung auf der Seite einzubinden, aber habe ich dann nie umgesetzt. Vielleicht irgendwann mal.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 26. Juni 2013, 22:03:48
Ich hab übrigens auch überlegt mal Werbung auf der Seite einzubinden, aber habe ich dann nie umgesetzt. Vielleicht irgendwann mal.

Dafür waren ja auch mal die Spenden gedacht, um die Seite wenn möglich werbefrei zu halten. Allerdings ist da wohl seit einiger Zeit nicht viel passiert?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Mir geht es da primär gar nicht ums Geld. Es geht mir unter anderem darum auf gute Händler oder Werkstätten aufmerksam zu machen, würde die Werbung da auch kostenlos schalten, wenn ich denn überzeugt davon bin, dass derjenige was taugt. Und genau da kommen wir zum Punkt. Die derzeitige Situation ist da nicht gerade motivierend. Die Werkstätten taugen alle nichts, die Händler verkaufen nur Müll. Da ist auch mal was Brauchbares dabei, aber nicht in dem Ausmaß, dass man sich drauf verlassen könnte.
Ein weiterer Punkt ist der, dass gut gestaltete und platzierte Werbung auch ein wenig Farbe in die Seite bringt.

Da es aber wie gesagt im Moment keine Motivation gibt, habe ich auch nie an der Software gearbeitet, dass da Werbung eingebunden werden kann.

hide

habe mich gestern und heute mal ein wenig mit Teamspeak beschäftigt um mit einem alten Freund zu quatschen der kein Festnetz hat und Skype, genau wie ich, total scheiße findet. Bis jetzt bin ich wirklich begeistert und für mich das beste VoiP System das ich je genutzt habe, die Sprachqualität ist gut und sowohl der Server, als auch das Client Programm verbrauchen nicht viele Ressourcen, es ist sehr gut konfigurierbar und man muss sich nirgends registrieren.

Takeshi

Ja, nutze das inzwischen auch, weil ich dazu "gezwungen" wurde. Für mich stand Teamspeak immer direkt in Verbindung mit CS und war daher schon der größte Scheiß, den ich nie brauche. Aber inzwischen finde ich das echt gut. Was mir auch gefällt, ist die Rechteverwaltung. Du brauchst keinen Account auf irgendeinem blöden Server von denen, um es nutzen zu können, ich komme da so rein.

Skype nutze ich auch, aber nicht für Sprachchat, sondern nur für Text. Dafür ist es ganz gut, größtenteils besser als ICQ, als MSN sowieso, aber das ist ja eh Geschichte.