"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Naja wenns mit dem Chip eilig ist, dann sende ich den extra. Das kostet nur 1,45€ extra Versand und wenn das nicht sein muss, schicke ichs natürlich lieber zusammen ;)

Lallki

Die Versandkosten kriegst du natürlich von mir erstattet!
Musst mir denn nur mal deine KTO-Daten zukommen lassen!
Hast du ihn denn schon programmiert?

Takeshi

Ne, programmiert hab ich den noch nicht. Bin halt die ganze Zeit mit der PS3 beschäftigt ;D

Lallki

Naja wie gesagt...mach dir kein Stress...Denn schickst du die Sachen halt alle zusammen nächste woche los!
Gruss

PS3-Steven

Läuft einwandfrei Lallki, die neue WLP macht sich sehr positve bei der Lüfter Drehzahl bemerkbar, System läuft sehr stabil und leise. Habe auch eine Konsole mit Fehlern im Bild gehabt hab sie paar mal mit dem alten Fix versucht zu reparieren, lief ab niemals mehr als zwei Stunden am Stück, bis sie wieder ausgegangen ist. Hab dann den neuen Fix von Takeshi probiert, bin aber beim reinigen der Speicher abgerutscht und hab eine Lötstelle auf dem RSX beschädigt (zeigt jetzt YloD an), versuche die nochmals nach zu löten, wenn das nicht hilf dann kann nur noch Gott oder Takeshi die PS3 zum laufen bringen ;D ;D

shadow2066

Tja mein reparaturversuch an der 60er ist wohl auch in die hose gegangen, jetzt schaltet sie nach 3 sec. aus und blinkt nur noch... das war wohl nichts...  :(
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

Takeshi

#96
Überprüfe mal alle Sicherungen.

Dann kannst du noch mal die Spannung an den beiden auf dem Bild im Anhang markierten Stellen prüfen. Wie viel da anliegen soll weiß ich nicht, vllt 1,6V oder so. Auf jeden Fall gucken, ob da was anliegt. PS3 einschalten und während des YLOD messen. Kühler muss nicht drauf sein, wenn die sofort wieder aus geht, ohne mal richtig angegangen zu sein. Du kannst aber auch die Platine zumindest auf den Kühlkörper legen und auf der anderen Seite messen.

Und pass auf, dass du mit dem Netzteil keinen Kurzen machst, wenn du das draufsteckst!

shadow2066

Zitat von: Takeshi am 18. Juni 2009, 23:04:45
Überprüfe mal alle Sicherungen.

Dann kannst du noch mal die Spannung an den beiden auf dem Bild im Anhang markierten Stellen prüfen. Wie viel da anliegen soll weiß ich nicht, vllt 1,6V oder so. Auf jeden Fall gucken, ob da was anliegt. PS3 einschalten und während des YLOD messen. Kühler muss nicht drauf sein, wenn die sofort wieder aus geht, ohne mal richtig angegangen zu sein. Du kannst aber auch die Platine zumindest auf den Kühlkörper legen und auf der anderen Seite messen.

Und pass auf, dass du mit dem Netzteil keinen Kurzen machst, wenn du das draufsteckst!

meintest du mich?
wenn ja, welches bild meinst du genau, habe den anhang wohl übersehen, bzw. nicht gefunden.
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

Takeshi

Ja, meinte dich. Sorry, Bild hab ich vergessen.

PS3-Steven

Hab ne Ylod PS3 in der Bucht geschossen, beim einschalten zeigt sie das auch an, doch beim öffnen sah ich das hier
http://s7b.directupload.net/images/090622/uunznbxu.jpg


Ist da noch was zuretten, oder ist das schon Edel Schrott?

Takeshi

Der Die ist nicht beschädigt, das ist nur die Digicam und das Blitzlicht, oder?

Wenn das "nur" der Kondensator ist, könntest du Glück haben und mit einem neuen läuft es.
Laut meiner Messung ist das jedoch ein 0,4 Ohm Widerstand. Ob das so stimmt, kA.

Novae7

aber rechts sieht es schon ziemlich im arsch aus ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

Reste des Wärmeleitkleber (nicht schlimm), rechts etwas die Platine beschädigt, aber vllt nicht Masse, bisschen Schmutz und eben der Fehlende Widerstand. Sieht also schlimmer aus, als es ist, denk ich.

PS3-Steven

Ne der Die ist noch in Ordnung Zwischen denn beiden Speichern ist ne Lötstellle total weg, und die Isolierung Rechts am RSX ist auch ab.

Ufuk

Hey Jungs,
bin über google auf diese Seite gestoßen...

Meine 60GB Playstation ist auch kaputt gegangen (Yellow Light of Death) und hab sie zweimal in einem Konsolenladen reparieren lassen. Er gab mir 3 Monate Garantie, doch nach nur 2 Wochen ging sie wieder kaputt. Hab sie nochmal bei ihm reparieren lassen und sie ging wieder kaputt. Er meinte dann, dass die Konsole irreperabel sei.

Was meint ihr?

Ist die PS3 nicht mehr zu retten oder kann man einen Yellow Light of Death immer reparieren?

Danke schon mal für eure Antworten....