V3 Lüfter springt nicht an

Begonnen von Budsspencer, 23. Dezember 2007, 15:32:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Budsspencer

Hallo !

Was ist verantwortlich auf der PS 2 Das der Lüfter angeht ? Habe schon den Lüfter getauscht da der defekt war. aber der Lüfter zuckt nur kurz und dann nix mehr. Danke.

MFG Alex.

Takeshi

Hm, also wenn er nur kurz zuckt, klingts eigentlich nach einem defekten Lüfter. Ganz sicher, dass der nicht auf defekt ist? Kannst ja mal die Spannung zwischen den beiden Pins am Mainboard messen.

Budsspencer

Alles klar habe ja noch ein paar Lüfter schaue da mal nach. Mit wieviel Volt läuft denn der Lüfter ?


Budsspencer

So Lüfter geht wieder hatte wohl Anlaufprobleme 4,5 Volt  :???. Habe leider eine defektes Bauteil auf der Platine vom Laufwerk steht 2R2 drauf denke das das ein Widerstand ist mit 2,2 Ohm ? Ist links neben PS 2 auf der Platine GM-043. Da könnte ich ja egal welchen SMD Widerstand einbauen meinte von der Größe  :???. Und der Konnektor von Hauptplatine zum Laufwerk  ist defekt gibt es den Konnektor einzeln oder die Platine  :??? Danke.

Takeshi

Ja, 2R2 ist 2,2 Ohm. Musst schon einen 2,2 Ohm einsetzen, nur die Baugröße ist egal.

Welchen Kondensator? Da gibts ganz schön viele ;)

Budsspencer


Takeshi

Ups, hab mich verlesen, sorry ;D
Meinst du das Kabel, oder die Buchse auf der Platine? Die Kabel kann man ja noch tauschen, hab auch welche da, aber die Buchse selbst ist schlecht.

Budsspencer

Nee die Verriegelung von dem Konnektor ist abgebrochen. Gibt es die irgendwo einzeln oder die ganze Platine!? Wo bekomme ich die her ?

Takeshi

Die ganze Platine... da kannste gleich ne neue PS2 kaufen ;D
Ist aber schwer einzeln zu bekommen, da die v3 schon sehr alt ist.
Ich könnte zwar so ein Ding bei mir ab reißen, aber das klappt nur schlecht mit dem wieder drauf machen. Ich würd dir empfehlen das Kabel rein zu setzen, dann das abgebrochene Plastik Ding drauf, runter drücken und fest Kleben. Problem ist meistens nur, dass es wieder auf geht oder weg rutcht, das verhinderst du damit. Hat bei mir auch immer ganz gut geklappt ;)

Budsspencer

Gut. ;) Super dann tue ich das mal mechanisch anpassen wie das bei uns auf der Arbeit heißt. ;D

Takeshi

Oh, ich seh jetzt grad erst deine Mail...

Das Bauteil mit dem 2R2 drauf, was du da eingekreist hast, sieht mir auf dem Bild nicht nach einem Widerstand aus, hab aber leider grad kein Board zur Hand...

Budsspencer

Vielleicht kannst du dein Bild vergrößern  :???

Takeshi

*lol*
Hab ja noch das Bild in groß, stimmt *g*

Aber ich weiß nun immer noch nicht mehr als vorher -.-
Ich müsste das mal messen, denn wie ein Widerstand siehts immer noch nicht aus, muss aber nichts heißen. Wenn du mir deine Adresse gibst, sende ich dir aber auch gern das Bauteil zu, hab noch defekte Platinen da, davon kann ich die ausschlachten.

Budsspencer

Das wäre Super. :D Also meine Adresse schicke ich dir per Mail.