Bestmedia macht dicht

Begonnen von Dragoon, 24. April 2014, 09:52:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich hab mal auf TY gebrannt und die wurden besser erkannt (PS2, schwacher Laser) als gepresste. Das war schon ein Ding.

Hellraiser

kann ich mir vorstellen^^
ich habe ps2 spiele immer mit alcohol 120% gebrannt
mit den richtigen einstellungen ist das ein super tool ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

ich habe die Verbatim ausreichend getestet bei allen Konsolen und die liefen immer tip top.
TY hab ich einmal gehabt als JVC Rohlinge, waren auch sehr gut.
würde ich gern mal die originalen Goldlabel von TY ausprobieren, aber da kostet ein 100er Spindel 50 €

die hier sind aber bisher die Teuersten die mir untergekommen sind:
http://www.ebay.de/itm/CD-R-5-ULTRADISC-24-KARAT-Gold-von-MFSL-/170365338283?pt=CD_DVD_Rohlinge&hash=item27aa90c2ab

Takeshi

Wie bereits gesagt, eine Aussage wie "Verbatim liefen gut" hat keinerlei Qualität, weil es nicht "den Verbatim-Rohling" gibt. Das macht genau so wenig Sinn wie bei Platinum, Tevion oder so. Bei der Qualität eines Rohlings musst du dich schon auf den eigentlichen Rohling beziehen (Manufacturer ID oder zumindest den Hersteller) und nicht auf das, was draufgedruckt wurde.

DoggyDog

Und der Brenner bzw. sogar die dort verwendete Firmware und die Brenngeschwindigkeit hat ebenso maßgeblichen Einfluss auf die erzielte Brennqualität. Insbesondere wenn es darum geht, wie lange die Daten lesbar sein sollen.

Dragoon

Ich würde für euch nachgucken, aber gilt die DVD-Manufacturer ID auch für CDs ?

Takeshi

Ich meine CDs hatten keine.

Eine ID kann man aber oft auch in der Innenseite unten lesen, da ist die eingeprägt. Ein CMC-DVD-Rohling bei mir hat da zum Beispiel "CMDR47G-CAEWMOH-086" stehen.