Wii zeigt nur blaues Bild und LW defekt?

Begonnen von Lallki, 18. Juni 2009, 21:09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lallki

Hey...
ich hab hier ne Wii liegen, die beim Einschalten keine Reaktion zeigt...
Die wii geht zwar an, jedoch bleibt der Fernseher blau, als würde er kein Eingangssignal bekommen...
Es sieht so aus, als wenn  die Wii mal runtergefallen ist, denn das Gehäuse ist beschädigt und eine Controller-Port-Abdeckung ist gerissen...
Ebenso zieht das LW keine Spiele mehr ein, bzw erkennt die Eingabe eines Spiels nichtmal (blaues blinken fehlt)...
Kann man die noch retten?

!nfinity

Überprüfe mal ob das Bluetooth defekt ist (austauschen). Meistens gibt die Wii dann kein Bild aus, aber ein Versuch ist es wert.
Finish Him!

Lallki


Takeshi

Oder die beiden Module einfach mal runter nehmen und wieder drauf stecken. Mamchmal sitzen die einfach nur locker, bringt den gleichen Fehler. Laufwerk kannst du komplett weg lassen. Ohne gehts, mit kann es nur stören.

Du musst die Wii etwas weiter zerlegen. Das ganze Blech unter dem Laufwerk muss runter. Ein Modul sitzt neben dem SD Karten Slot, ein Modul auf der rechten Seite.

!nfinity

Kann mir auch nicht vorstellen das an der Platine was kaputt gegangen ist.
Finish Him!

Lallki

ich werd sie mal fix zerlegen und die beiden module abziehen, denn berichte ich nochmal!
ist davon auch eins das Bluetoothmodul?


Lallki

So hab sie auseinandergenommen...
Bild haut wieder hin, der vordere Chip hatte sich gelöst...werd sie jetzt soweit wieder zusammensetzen und denn mal gucken was das LW sagt

Lallki

so die Wii läuft wieder =)
Das einzige Problem ist, dass das Laufwerk jetzt nicht mehr blau leuchtet, wenn eine Cd eingezogen bzw ausgeworfen wird...habt ihr da auch noch ne Idee für?
Greetz und fettes THNX nochmal!

Lallki

zusätzlich hab ich jetzt grad noch gesehen, dass der Homebrew installiert ist und eben mal zelda reingelegt, der twilight hack spielstand ist auch vorhanden...kann ich jetzt auch sks damit abspielen?

Takeshi

Hast du den YAOSM eingebaut? Allein mit Homebrew kannst du keinen Kopien abspielen. Dazu musst du dann schon spezielle Hacks installieren.

Lallki

Zitat von: Takeshi am 18. Juni 2009, 22:58:42
Hast du den YAOSM eingebaut? Allein mit Homebrew kannst du keinen Kopien abspielen. Dazu musst du dann schon spezielle Hacks installieren.

Ne der YAOSM war ja für ne andere Wii gedacht, mit dem Fehler, wo das MEnü immer hängen bleibt...
Den wollte ich jetzt nicht hier verbauen, da ich ihn ja noch wie erwähnt für die andere brauch...
Schade also kann ich mit der wii jetzt keine sks abspielen,naja gut...man kann ja nicht alles haben xD

und Takeshi mach mal icq an...hab da evtl von wem ne ps3 40gb mit defektem LW für 100euronen für dich ;)

Lallki

#12
achso...und hast du noch ne Idee,woran das mit dem fehlenden blauen Licht liegen könnte?

edit: Hab den Fehler fürs fehlende Licht entdeckt...der Vorbesitzer hat die Front wohl ein wenig ruppig o.ä. entfernen wollen und dabei beide Kabel durchtrennt...wie auch immer,fragt mich nicht...