PS3 Start Problem

Begonnen von 123Santa, 20. September 2011, 22:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prof.Deluxxe

Oh hab die Nummer nicht gesehen, naja gut das du mich trotzdem verstanden hast. :) Also die beiden kleinen Bauteile sehen für mich sehr identisch aus und dank deines Kommentars kann ich den Fehler womöglich eingrenzen. Also bei dem Stecker 2 hab ich Kontakt zwischen den mittleren Pins, bei Stecker 1 nicht. Hinzu kommt, dass das ein Bauteile (laut Bild der mit Kontakt 1 und 2) keinen Durchgang hat und das andere Bauteil (laut Bild mit Kontakt 3 und 4) schon. Könnte das schon der Fehler sein warum meine Playse im Standby ist(rote LED) man sie anmacht (grüne LED) und dann komplett vom Netz geht und zurück in den Standy?

Takeshi

Dass die gleich aussehen muss nicht heißen, dass es die gleichen Bauteile sind. Das muss ja nur ein 1Ω Widerstand und ein 1MΩ Widerstand sein. Bei dem einen misst du einen Kurzschluss, bei dem anderen (auf 200Ω) nichts. Die Teile würden völlig identisch aussehen.

Habs grad nachmessen können, das ist ok.

Hab mich mit der oberen Buchse vertan, da hat nur Pin 2 Verbindung nach GND.

Wenn die PS3 danach komplett aus geht, wird eher irgendwo an den 12V ein Kurzschluss sein.

Prof.Deluxxe

Mmmhhh eigentlich schade habe gehofft das ich den Fehler jetzt gefunden habe. Hast du denn einen Tipp fur mich wie ich testen kann ob es wirklich am Netzteil liegt? Also am besten wäre ja wenn ich noch ein Netzteil habe wo ich zu 100% sicher bin das es funkitioniert, aber das habe ich leider nicht. Oder geht das auch mit dem Netzteil von der älteren großen Playse? Bin für jeden Tipp dankbar. :)

Takeshi

Würde das auch mit einem anderen Netzteil testen, ohne wird es schwierig. Netzteile der dicken PS3s gehen nicht.

Prof.Deluxxe

Moinsen Leutz. Hat zwar lange gedauert (wie man dem Datum meines letzten Beitrags entnehmen kann) aber nun hab ich meine Playse auch wieder fit. Wie hier schon diskutiert war es schlussendlich doch das Netzteil >:(. Mein Problem und der Grund warum es solange gedauert hat war der das Ich nicht einfach so an ein Ersatz-Netzteil kam ohne eine Playse aufzuschrauben auf der noch Garantie war. Aber es ging jetzt auch anders  ;). Falls ihr mal in der selben Situation seit wie ich und nur zum Test kein neues Netzteil kaufen wollt, dann sucht euch einen uralten PC und baut euch das Netzeil raus. Damit funktionierte es bei mir auch. Hab mir die 5V und die 12V abgegriffen und die Playse angemacht und Zack es tat. Diese Inernet-Adresse http://www.modding-faq.de/index.php?artid=200 hat mir geholfen die richtigen Adern zu nutzen. Also ich hoffe es hilft, falls nicht Kopf hoch früher oder später klappt es schon. Wollte es auch posten weil ich es schade finde das viele Probleme haben und wenn man Ihnen tipps und tricks gibt, nur die wenigsten hinterher Antworten ob es auch läuft. Naja das wars auch schon. ;D

grave_digga

Naja so ein ATX Netzteil neben der Playstation ist nun auch nicht jedermanns Sache.
<- Der da ist gerne hier. :)