V9 mit Grafikproblemen

Begonnen von elektroniker88, 30. Januar 2012, 18:22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elektroniker88

Hallo zusammen,

habe heute eine PS3 Slim V9 bekommen. Laut Aussage des Besitzers kommt es bei Aufwendigen Bilder/Szenen zu
Grafikfehlern. Hatte selbst die Zeit noch nicht um den Fehler zu reproduzieren. Deshalb die Frage ob jemand schon
ähnliche Erfahrungen mit diesen Grafikfehlern hatte. Für mich hört es sich ja wie Vorboten des YLOD an. Wobei die Konsole nicht
'oft' genutzt wurde und es ja eine V9 ist.

Danke schon mal für die Antworten

Ist es vom Zerlegen der Konsole her so ähnlich wie bei der V9?

hide

Zitat von: elektroniker88 am 30. Januar 2012, 18:22:34

Ist es vom Zerlegen der Konsole her so ähnlich wie bei der V9?

eine v9 zerlegt man ziemlich genau wie eine v9  ;D

spaß beiseite, es ist keine große Sache, nur die Kabel vom Laufwerk zum Mainboard sind etwas kurz, das ist etwas fummelig

elektroniker88

ups ja ich meinte v7 =)
ok alles klar

ebys04

Hai...

ja und wie ich feststellen musste, hat die V9  vorne 4 Torx T8 entgegen der V7, die hat nur 3... aber wahrscheinlich haste das schon gemerkt...  ;)

Gruß ebys

Takeshi

Der Rest ist aber nicht wirklich anders.

elektroniker88

Ok die Aussage mit dem Grafikfehler hat wohl nicht gestimmt. Mein Kumpel hat die jemand abgekauft der das gesagt hat.
Konsole ließt aber keine spiele habe das Laufwerk offen betrieben und der Laser lasert nich=)
Hätte mich auch stark gewundert wenn die V9 einen YLOD hat!

KKA

Grafikfehler kann siew auch aufgrund des defekten Laser gehabt haben. Das hat er vielleicht noch ein wenig was gelesen-
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

elektroniker88

möglich ja, aber gerade wenn ich das Teil zur Reperatur bekomme geht gar kein Spiel mehr. Naja vll gabs auch ein Kommunikationsproblem zwischen meinem Bekanntem und dem Verkäufer. Wird sich morgen herausstellen.

Habe hier relativ billig einen Ersatzlaser gefunden:

http://www.ebay.de/itm/PS3-Laser-KES460A-KES-460A-PS3-Slim-160GB-320GB-/310333094374?pt=DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item48414b39e6

elektroniker88

und hier noch einen der knapp 30Euro teurer ist....

http://www.modcomshop.de/ps3-slim-ersatzlaser-kes460a-p-2971.html

hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Shops/Händler gemacht?

Takeshi


RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

 ::)

Ich würde den einfach bei dally24 kaufen. Da gibts den für unter 40€ mein ich und der sollte in Ordnung sein.