Meine Xbox 360

Begonnen von jaq, 25. Juni 2010, 14:33:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jaq

Hallo,
dachte ich zeig mal ein Bild von meiner Xbox und unter welchen Umständen ich spiele :).
http://img819.imageshack.us/img819/9310/dsc00096f.jpg

Hab das Teil mit "ROD"(!?) gekauft und repariert. Jetzt laß ich sie immer offen, wegen besserer Kühlung.
Problem: Mehr als zwei Stunden kann ich nicht spielen. Sobald sie zu heiß ist, ist der "ROD" wieder da :(. Hab sie inzwischen schon dreimal wieder reparieren müssen.
Lösung: Ich stell das Teil einfach in die offene Balkontür ;D. Funktioniert einwandfrei. Kann ich auch locker mal 5, 6 Stunden zocken. Funktioniert leider im Moment nur abends oder nachts (ist halt kühler).
Werd mir wahrscheinlich noch `nen kleinen Tischventilator kaufen, falls es mal mit offener Tür zu kalt wird.
Ich würde es trotzdem niemandem empfehlen, eine "ROD" Konsole zu kaufen (außer den Profi`s vielleicht). Lohnt sich kaum.

Takeshi

Naja, kommt drauf an, was man für eine Konsole hat. Manchmal hat man Glück und die luft ewig ohne Probleme. Hab aber auch schon einige gehabt, bei denen es einfach nicht klappte.

Es ist übrigens auch ziemlich egal, wie lange man zockt, denn nach einigen Minuten pendelt sich die Temperatur auf das Maximum ein. Wann sie danach ausfällt, wenn sie denn ausfällt, ist mehr Zufall.

jaq

Zitat von: Takeshi am 25. Juni 2010, 16:54:59
Es ist übrigens auch ziemlich egal, wie lange man zockt, denn nach einigen Minuten pendelt sich die Temperatur auf das Maximum ein. Wann sie danach ausfällt, wenn sie denn ausfällt, ist mehr Zufall.

Kann ich nicht wirklich bestätigen. Wenn ich die Xbox nicht am offenen Fenster stehen hab, dann ist der, "Ableiter" nenn ich es jetzt mal (das Teil direkt hinter dem AN/AUS Schalter, das vermute ich mal die Hitze unter dem Laufwerk ableiten soll), nach zwei Stunden so heiß, das ich ihn kaum mehr anfassen kann. Dann wird´s gefährlich. Wenn die Xbox jedoch draußen steht, dann ist sie auch nach mehreren Stunden nicht annähernd so heiß.

Takeshi

Äh du hast mir damit jetzt kein bisschen widersprochen. Ich hab gesagt die Zeit spielt keine Rolle und nicht, wo man sie stehen hat. Das ist zwar auch eher egal, aber behauptet hatte ich das grad nicht.
Wie warm irgendwo das Gehäuse ist, ist total egal. Natürlich dauert es sehr lange, bis die Temperatur von der CPU und der GPU bis in die letzten Ecken des Käfigs kommt, aber das ist total wayne.
Bei der PS3 Slim haben auch einige findige Köpfe die PS3 auf Holzklötze gestellt, weil sie von unten so heiß wurde. Danach war sie unten sehr kühl. Das ist genau so wayne, da die Temperatur des Gehäuses keinen interessiert, sondern die Temperatur der Chips. Und die Lüftersteuerung sorgt nunmal genau dafür, dass die annähernd gleich bleibt.

leguan92

Boar wie kannst du überhaupt mit denen Bedingungen spielen, kauf dir doch eine neue oder gebrauchte die wenigstens funktioniert ;D ;D