AMD Athlon XP 2600+ übertakten?

Begonnen von Malte, 18. August 2006, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Das mit dem am Rand hab ich nicht irgendwo ausm Netz irgendwo mal gelesen. Das meinte mein Chef und ich habs von irgend ner Firma, da hab ich mal nen Rundgang mit gemacht und die haben dann erklärt, wie das gemacht wird, also ich denke die müssen es wissen. In der Schule hatten das dann auch noch mal Lehrer gesagt wegen dem Übertackten, als wir die ganzen PC Komponenten durchgegangen sind (Berufsschule Informationselektronik!).
Es kann sein, dass das heute so gut gemacht wird, dass kaum noch ein Unterschied existiert, aber früher gab es den auf jeden Fall.

獅子宮

ZitatIn der Schule hatten das dann auch noch mal Lehrer gesagt wegen dem Übertackten, als wir die ganzen PC Komponenten durchgegangen sind (Berufsschule Informationselektronik!).

seit wann haben infolehrer ahnung unsere hat geglaubt turbo pascal ist die zukunft ROFL

ne mal im ernst wenn Benny sagt das er bei infineon gerarbeitet hat wird er das schon wissen ^^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Kann ja sein, dass es bei denen unerheblich ist ^^
Ich habs ja auch aus mehreren Quellen und die sind auch nicht alle "irgendwer".

Malte

BTW habe nun einen seltenen AMD Athlon XP 2500+ drin mit einem freien Multiplikator, er rennt nun auf der Leistung vom AMD Athlon XP 3200+ [ von 1800 MHz auf 2200 MHz ] und das natürlich auch stabil und bleibt ebenfalls unter 36°C, Zalman machts möglich^^

Berny_AB

diese Athlon mit freiem multiplikator sind ne feine sache

Mit denen kann man so achen machen  - vorausgesetzt man hat auch den Passenden Kühler dafür :D
MFG

Berny_AB

Takeshi

Nur leider heute fast uninteressant geworden, da vergleichbar schnelle CPUs kaum noch was kosten. Ein Intel (Singel Core) mit echten 2,6GHz und nem Kühler gibts schon teilweise für unter 30€. In nem Jahr bringt einem der Athlon mit freiem Multiplikator so viel wie ein Pentium 3 mit freiem Multiplikator ;D

infectusps3

Hab das ding auch mal gehabt mit ner wasser kühlung und nen dfi board hab ich ihn bis 2,9 GH bekommen alles danach lief instabiel bei mir  :P