Problem mit Laser

Begonnen von Snupru, 25. Februar 2007, 21:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Snupru

da hat man malnen laser günstig bekommen nun passt der net  ;D ;D
immer dieses pech  ;)

Takeshi

Man kann (!) die Laserzelle tauschen, erfordert aber sehr viel Geschick und das richtige Werkzeug. Wenn du wirklich gut löten kannst, dann kannste es versuchen, sonst rate ich davon ab (auch bei mir klappts vllt zu 50%).

Snupru

hab den laser zwar nicht mehr aber erklär mal wie das geht  :)

Takeshi

Flexprint Platine von der Laserzelle entfernen, die beiden Massepunkte am Laser heiß machen und Zelle entfernen. Dabei muss man drauf achten, wie rum die Zelle drin sitzt und vorallem, dass die nicht zu heiß wird. Dann das gleiche Spiel bei dem anderen Laser  und danach die Laserzelle wieder anlöten. Dabei drauf achten, dass sie wieder nicht zu heiß wird und dann noch, dass die grade drauf sitzt. SSchwer wirds beim Kabel drauf löten, da haben einige Pins oft keinen Kontakt, obwohl es so aussieht.

Snupru

hört sich interessant an, ich liebes smd teile zu löten. Danach schaut man immer so einbsciehn verschwommen  ;D
wo kan man denn die leser zellen herbekommen?

Takeshi

Bekommt man gar nicht ;)
Ich meinte ja auch die Laserzelle von dem 400B un den anderen Laser löten.

Snupru

passt ein     KHS−400R in ne v4 ?

Takeshi

Jein.
Theoretisch ja, praktisch wurde er fast nie da drin verbaut (habs selbst noch nie erlebt) und ist nicht zum 400B kompatibel, der da drin sitzt. Man kann die Konsole aber umflashen auf 400R, dann läuft der.
Kleiner Tipp, wenn man nen 400B in ner v3 oder v4 hat, ruhig mit dem Lenschanger auf 400C flashen, dann laufen die manchmal besser!

Snupru

#23
wie flasht man das??
noch nie gemacht  ;D ;D
habs gefunden. geht ent kommt immer das das format nicht gelesen werden kann?? braucht man bestimmt nen chip drin oder

@ takeshi
antwortest du nie im icq?

Takeshi

Jap, dazu brauchst du nen Chip, ne SwapMagic oder Exploit.

Öhm jein, kommt auf die ICQ Nummer drauf an ;)
Irgendwie hab ich nie Zeit, deshalb bin ich mit der Nummer hier ausm Forum fast nie on und ausserdem hab ich das PW dazu verlegt...

Snupru

kann man irgendwas mim action replay anfangen^^ hab mein chip noch net

Takeshi

Das hab ich noch nie benutzt, keine Ahnung XD
Aber ich denke nicht, da muss man ja schon ne SlideCard haben...

Snupru

das lw aufbekommen is net das problem

Takeshi

Du brauchst die passende CD ja noch dazu ;)

Snupru

hab ne defekte v3 wegen dem laser gekauft. aaber leider is das gehüase von dem dämlichen laser kleiner als von dem v4 laser. nun kommt der laser nicht mehr an das stop signal ran^^
hab bischen was dran gemacht. kann man das so amchen? oder kann man was kaputt machen?