Ist ein Firmware Downgrade möglich

Begonnen von cali, 16. April 2010, 14:17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cali

hey! habe mal gehört das es gehen soll eine ältere firmware auf die ps3 zumachen ich habe leider schon die 3.21 drauf und ärgere mich das ich kein linux draufmachen kann wollte das gerne machen naja leider hatte jemand zuvoreilig das update draufgemacht! nun ist meine frage ob man mich zimmlig veräppelt hat und ich nun damit leben muss das ich auf meiner fat ps3 kein linux mehr draufmachen kann!

speedgummi

mit einem infectus sollte dies möglich sein. kenne aber niemanden der das schon erfolgreich bewerkstelligt hat. grundkenntnisse im löten  vorrausgesetzt.

oder du wartest auf eine cfw, die nach 3.21 erscheinen wird. ob bzw. wann es die geben wird ist im moment nicht sicher.

Takeshi

Downgrade geht, mit dem Infectus. Das geht aber nur, wenn du ein Backup einer alten Firmware hast. Da dieses Backup von deiner PS3 stammen muss, hilft es dir nicht viel. Du wirst ja sicherlich kein Backup erstellt haben.
Selbst wenn du es hast, wird es dir vermutlich nicht viel helfen, denn auch die PS3 hat E-Fuses, die bei bestimmten Updates durchbrennen. Dadurch läuft eine ältere Firmware selbst dann nicht mehr, wenn man sie richtig drauf schreibt.

cali

ok also sachen für experten wäre möglich aber nicht ohne weiteres ok dann muss ich mich halt damit abfinden das ich nun die blöde 3.21 draufhabe naja! wat soll mann machen nunist die halt drauf und nen backup habe ih leider auch nicht gemacht da meine freundin dioe firmware drauf gemacht hat! sie noch ganz stolz du hast nun die neue firmware drauf ich so schade nix mehr linux draufmachen >:(

speedgummi

lol

naja sei froh dass deine freundin deine ps3 wenigstens nicht zerdeppert wie es ja jetzt bei einigen hobby ist. Girlfriend destroys console

cali

 :o oh ja da kann ich echt novh froh sein das meine konsole noch lebt! wobei ich meine freundin damit auch öfters nerve!

hide

Zitat von: speedgummi am 16. April 2010, 15:22:16
lol

naja sei froh dass deine freundin deine ps3 wenigstens nicht zerdeppert wie es ja jetzt bei einigen hobby ist. Girlfriend destroys console

das ist ja widerlich (mal abgesehen von sinnloser übertreibung a la rtl), manche damen tun aber wirklich als wäre man ihr eigentum  :???

Takeshi

"Zu was Frauen alles im Stande sein können"
Äh das preisen die auch noch als eine Leistung, eine gute Tat, als ihr gutes Recht an? Nur weil die Kuh damit nichts anfangen kann? Was sind die dumm bei RTL. (da fällt es einem immer leichter weniger TV zu gucken)

Ob man auch so eine verehrende Sendung bekommt, wenn Dildos, Handtaschen und Schuhe von der Freundin verbrennt? Ist ja schließlich das Gute Recht, denn ich kann weder mit Dildos, noch mit Handtaschen oder Schuhen mit hohem Absatz was anfangen ;D

sBastiZH

Wenn ich nicht wüsste, dass mehr als genug Leute solche... erm... "Befreiungsschläge" wies genannt wird in Ordnung fänden, könnt ich den Bericht ja noch lustig finden ;D

Aber eigentlich schön dass man auf Schadenersatz klagen kann und nicht mal selber Beweise zu sammeln braucht XD

Takeshi

Jap. Ansich ist die Sache ja mal ganz "lustig", aber das Problem ist, in welchem Licht das dargestellt wird.

Nuja und die Konsequenz wär da für mich übrigens nicht gewesen auf ihren Laptop los zu gehen, sondern tschüss zu sagen. Was will ich denn mit ner "Freundin", die sich sowas raus nimmt und noch meint damit im Recht zu sein? oô Ne danke...
Da soll sich noch mal einer über Männer aufregen, die es legitim finden ihre Freundin/Frau/whatever zu schlagen, wenn sie fremd gegangen ist.

sBastiZH

Naja, aufn Laptop losgehen würd ich auch nicht, bringt ja nix...

Eben, tschüss sagen und auf ner neuen Konsole bestehen ;D
Aber wenns so weit kommt, war vorher schon was nicht in Ordnung in der Beziehung... Ich mein, so gern ich nun mal zocke, RL kommt halt doch zuerst. Klingt alles so logisch, aber es gibt ja genung Leute dies trotzdem nicht merken XD

MEX

Zitat von: Takeshi am 17. April 2010, 00:24:16... oder Schuhen mit hohem Absatz was anfangen ;D
Solche Schuhe gehören sowieso VERBOTEN, weil sie schlecht für die Füße sind und schuld sind an vielen Knöchelverletzungen & Bänderrissen !

MfG, MEX

PS: Abgesehen davon finde ich hochhackige Schuhe mit dicken Sohlen total häßlich, wenn man eine größere Freundin haben will dann sollte man sich gleich eine suchen die die passende Größe hat und keine erblondete Zwergin mit hochhackigen Krücken !  :P