hd 7 laser will nicht mehr

Begonnen von Killamyflash, 14. September 2007, 22:22:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Killamyflash

hi erst mal hab da wieder mal ein problem ich versuch die ganze zeit den hd7 in meiner gh023 zum laufen zu bringen nur der schei... liest keine dvd s mehr voher war die auch in nem gh023 verbaut lenschanger ausgeführt und  pottis mitlerweile bis zum anschlag runter cd nimmt der alle, das alte board womit der hd7 verwendet wurde ist defekt ( ic's verschossen vermute ich ) denkt ihr das des den laser auch erwischt hat ?? hab kein durchblick mehr!!

Berny_AB

anzunehmen das der Laser mitgerissen wurde

wenn die Treiber IC's durchknalln ist das gar nicht mal so selten

vor den IC's sind Sicherungen - wenn diese zu spät durchknalln gehts den IC's an den Kragen und da reicht dann eine kleine Stromspitze oft schon aus und der Laser ist auch gegrillt
MFG

Berny_AB

Killamyflash

würde so einiges erklären ;D

danke für die antwort

Takeshi

Dann musst du aber "nur" die Coils tauschen, die (teurere) Laserzelle ist dann meist noch ok.

Killamyflash

ich ha gerade gelsen das sowas wie nen jumper auf dem board gefunden hast hab bei mir aufm board jetzt gesucht nur find ich da keins  ;D hab gedacht das des mal ne möglichkeit  wäre weil ja der lenschanger net so des wahre ist ja des mit den coils ist ne überlegung wert

Takeshi

Den Jumper gibts nur auf dem GH-015 (bzw konnte ich ihn nur da finden). Ausserdem ist der Lensschenger besser, als der Jumper, wie ich nach einigen Konsolen feststellen musste.
Du kannst also bedenkenlos mit den Lenschanger arbeiten ;)