"Speicherdaten-Dienstprogramm" / "Spieldaten-Dienstprogramm"

Begonnen von sydney, 21. Februar 2012, 10:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sydney

Hey Leute,

dank dem tollen Guide und der Hilfe hier habe ich das YLOD bei meiner v2 wegbekommen!
Vielen Dank nochmal dafür!

Jetzt aber zu meiner Frage:
Habe mich dann natürlich gleich ans sichern meiner Daten gemacht. USB-Stick angeschlossen, in "Spiele" > "Speicherdaten-Dienstprogramm" per "Dreieck" und "kopieren" alles was nicht kopiergeschützt war auf den Stick gezogen. Soweit war ich erstmal zufrieden.
Dann ist mir aber noch aufgefallen, dass man unter "Einstellungen" > "Datensicherungsprogramm" auch eine Art Backup machen kann. Dort wurde mir, nach Berechnung, angezeigt, dass ich dafür ein Speichermedium mit ~45GB Platz benötige. Die vorher Manuell gesicherten Daten sind aber nur ~55MB groß.

Ich will halt eigtl meine Speicherstände / Fortschritte / freigeschaltete Sachen kopieren, so dass ich sie später auf einer anderen PS3 benutzen kann. Sehe ich das richtig, dass sich unter "Speicherdaten-D" eben solche befinden und unter "Spieldaten-D" lediglich installierte Sachen / Updates von dem Spiel an sich (so als würde man ein Spiel auf dem PC installieren)? Und man mit "Datensicherungsprogramm" eine Kopie des kompletten Systems macht, inklusive Musik, Spieldaten usw? Oder was sind die Unterschiede?
Habe ich somit alles richtig gemacht, indem ich die Sachen auf den USB-Stick kopiert habe? Oder muss man doch so eine komplette "Datensicherung" machen?

- C

grave_digga

Zitat von: sydney am 21. Februar 2012, 10:28:21Sehe ich das richtig, dass sich unter "Speicherdaten-D" eben solche befinden und unter "Spieldaten-D" lediglich installierte Sachen / Updates von dem Spiel an sich (so als würde man ein Spiel auf dem PC installieren)? Und man mit "Datensicherungsprogramm" eine Kopie des kompletten Systems macht, inklusive Musik, Spieldaten usw?

So ist es. :) Wenn Du nur die Speicherstände usw. willst reicht Speicherdaten. Wenn Du ein komplettes Backup der Platte machen willst geht das mit der anderen Option.
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

little big planet, hat aber keine Savegames mehr, da wird das Profil im Spieldaten Programm gespeichert  :-\

sydney

@ grave_digga
Super, dank dir!

@ hide
Da muss ich dir widersprechen. ;)
Du gehst einfach in deine "LBP Zentrale", drückst dann "Start" > "Einstellungen" und da iwo gibt es die Funktion, dass du deinen Spielstand exportieren und importieren kannst. Wenn du das gemacht hast findest du den auch unter "Speicherdaten-D".

darex

Wenn du aber Spielstände behalten willst die Kopiergeschützt sind musst du ein ganzes Backup machen denn die kannst du ja nicht auf den Stick kopieren wie du schon gesagt hast.
Wenn du eine 3.55 CFW hast langt es den ganzen home ordner zu sichern und später den wieder zu kopieren. So bleiben auch alle trophäen erhalten. Mit der Lösung von Sony werden keine Trophäen gespeichert die soll man vorher synchronisieren was bei 3.55 schwer werden wird.

rossy0504

Ist zwar schon älter der Thread aber versuchen kann mans ja mal.
Wie macht man das mit dem Kopieren? Hab Multiman auf der alten Fat und auch auf der neuen Slim. Bitte um eine genaue Beschreibung was ich wie machen muss. Danke im voraus.

Takeshi

Steht extra groß da, aber es interessiert wie immer keine Sau.

Zitat von: BEVOR du ein neues Thema eröffnest - LESEN!Bitte kein "Ich hab das gleiche Problem" in irgendeiner vorhandenen Topic! Das mag für dich auf den ersten Blick sinnvoll wirken, ist aber leider das genaue Gegenteil. Der Fehler sieht für dich vielleicht gleich aus, es kommt aber nicht selten vor, dass das Fehlerbild und vorallem der Fehler genauer betrachtet ganz anders ist. Außerdem ändert sich der Fehler beim Themenstarter mit der Zeit, es ist also nicht genau ersichtlich, wie der Fehler nun aussieht, "genau so wie was?". Wenn das Thema vom Themenstarter noch aktiv ist, führt das zur Verwirrung, aber selbst wenn nicht, macht es das nur schwerer auseinanderzuhalten, was jetzt genau zu dir gehört und was zu jemand anderem gehört.
Kurzum: Neue Topic eröffnen.

-> Mach eine neue Topic auf und erkläre da, was dein Ziel ist.