Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lamech

Die News auf p4rgaming sind übrigens Satire das wisst ihr schon oder? Das ist wie "Der Postillon" nur für gaming News.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Nö, woher sollte man das wissen, ohne die Seite zu kennen? :D

Lamech

Naja..die news waren ja schon sehr übertrieben. z.b. dass Iwata persönlich 10000 Wiiu's kauft nur um die Zahlen hochzuschrauben..
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Dragoon

#348
Das nennst du übertrieben? Das ist bei denen Gang und Gebe...

Takeshi

Beim Postillon ist das, find ich, schon sehr offensichtlich, aber hierbei empfand ich das auch nicht so. Liegt vielleicht auch dran, dass es englisch ist und ich daher den Witz im Text nicht so gut erkenne, keine Ahnung. Aber rein inhaltlich (hab wohl nicht alles gelesen) durchaus realistisch.

Hellraiser

wie mir einer dabei abgeht wenn ich solche bilder sehe  :D





聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Kann aber auch leicht ein Fake sein.

Hellraiser

ist es bestimmt auch,leider
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Besser spät als nie ::)

Zitat von: Lamech am 29. November 2013, 15:42:37
Gerade die PS1 und PS2 ist der Paradies für RPG's Fans.

Legend of Mana
Xenogears
Dragon Warrior 6
Final Fantasy 4-9
Wild Arms
Chrono Cross
The Adventures of Alundra
The Adventurs of Alundra 2
Varant Story
Jade Cocoon
Castlevania Symphony of the Night
Lunar 1+2
Breath of Fire 3+4
Star Ocean Second Story
Grandia
SaGa Frontier
Parasite Eve
Gauntlet Legends
The Granstream Saga
Valkyrie Profile
Ogre Battle
Final Fantasy tactics
Tales of Destiny
Tactics Ogre
Front Mission 3
Suikoden 1+2
Shadow Madness
Legend of Dragoon
Arc the Lad
Mega Man Legends
Tales of Eternia
Legend of Legaia

Erst mal Entschuldigung, wenn ich nicht alle Spiele kenne :P
Final Fantasy ist denk ich klar, kennt jeder. Hab davon alle von Teil I bis X-2, wovon ich einige gut fand, einige überhaupt nicht. Teil II war gut, VI super, VIII gehört mit X zu meinen Lieblingsteilen, IX ist auch ne Granate, den Rest fand ich kacke.
Jade Cocoon ist, wie vieles, ewig her, war aber nur mittelmäßig, wenn ich mich recht erinner, genau so Wild Arms. Mit Castlevania konnte ich noch nie was anfangen. Grandia hab ich nur mal kurz angespielt, konnte mich da irgendwie nicht fesseln, war vielleicht auch der falsche Zeitpunkt, keine Ahnung. Parasite Eve wurde mir mal empfohlen, kam aber nie in meine Hände. Ist aber vermutlich auch nichts für mich (Resident Evil ist nicht so meins).

Zitat von: Lamech am 29. November 2013, 15:42:37
Mal die wichtigsten
Und auf PS2 gibt es sogar noch mehr!

Persona 3
Persona 3 FES
Persona 4
.hack 1-4
Odin Sphere
Arc the Lad: End of Darkness
Arcana heart
Chaos Wars
Dragon Quest 8
Grandia 2+3
Mana Khemia: Alchemists of Al-Revis
Mana Khemia 2
Eternal poison
Dawn of Mana
Breath of Fire: Dragon Quarter
Drakengard
Final fantasy 10
Monster Hunter
Xenosaga Episode 1-3
Suikoden V
Suikoden IV
Suikoden III
Ys: The Ark of Napishtim
STar OceanTill the End of Time
Devil Summoner 1+2
Digital Devil Saga 1+2
Makai Kingdom
Valkyrie Profile 2
Wizardry: Tale of the Forsaken Land
Tales of the Abyss
Tales of Legendia
Tales of Destiny 1+2
Tales of Rebirth
Ar tonelico 1+2
Radiata Storys
Final Fantasy 12
King's Field
Wild Arms 3+4

Und das sind allein die RPGs die mir auf anhieb einfallen und die meinen Geschmack entsprechen..Und du hast insgesamt nur 20 Spiele generell für die ps1 und ps2 die dir gefallen?
Persona kannte ich ewig gar nicht, hab nur letztens den Anime zu Persona 4 gesehen, war ... gewöhnungsbedürftig.
Final Fantasy X ist wie gesagt grandios und zählt zu den Spielen, die ich besitze.
Xenosaga Episode 2 hab ich sogar damals importiert! War gar nicht mal sooo schlecht, aber das Kampfsystem war bei näherer Betrachtung recht armselig. Du konntest ein paar verschiedene Angriffe starten, aber eigentlich unterschieden die sich von der Wirkung her nicht, nur in der Stärke an sich. Es fehlte da die Variation. Deshalb hab ich Xenogears auf der PS1 auch nie angefasst.
Suikoden IV hab ich, war wohl nicht so meins.
Ys ... hab ich mir glaub ich vor einigen Monaten gekauft ;D Ich glaube ich hab es kurz angespielt und war ganz okay, aber weiß nicht mehr.
Valcyria Chronicles hab ich für die PS3 gespielt, war Gülle (kann mit so reinen Taktikspielen nichts anfangen). Hab daher auch keinen anderen Teil dazu angefasst.
Final Fantasy XII war Schrott. Das war Final Fantasy X-3, nur mit beschissenem Kampfsystem (Echtzeitkämpfe), brauchte ich nicht.
Star Ocean gab es auch noch für die PS2 (oder? Sonst war es für PS1), war aber auch nicht so meins.
Phantasy Star Universe hab ich noch, langweilig, aber Sega halt.
Atelier Iris 2 hab ich mir irgendwann mal zugelegt ... joa, ganz nett.
Shadow Hearts Covenant fand ich richtig gut!

Tjoa, ich bin halt irgendwie ziemlich kompliziert, was Rollenspiele angeht, ich weiß. Gerade da ich nicht so auf Echtzeitkämpfe stehe, finde ich heute kaum noch gute Spiele. Daher spiele ich eher auf dem SNES, da gab es ordentliche Kracher.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 10. Dezember 2013, 12:30:36
Star Ocean gab es auch noch für die PS2 (oder? Sonst war es für PS1), war aber auch nicht so meins.

Star Ocean ist für SNES (in Japan), PS1, PS2, PSP, PS3 und auf anderen Systemen in verschiedenen Teilen erschienen. Die PS1, PS2, PSP und PS3 Teile hatte ich schon in den Fingern bzw. habe diese, finde im Kampf sehr entspannt, da dieser rundenbasiert. Gib den Spielen mal eine Chance, Takeshi ;D Bisher habe ich die meiste Zeit mit dem Teil für die PS1 verbracht. Ist zwar zwar schon wieder gut drei Jahre her, aber läuft ja nicht weg...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Mich hat da halt der Teil mit "Ocean" gestört ::) Ich kann mit Flüssen, Meeren und erst recht Ozeanen einfach nicht viel anfangen, laaaangweilig. Einfach nur Wasser. Ich muss das Spiel mal wieder finden.

RalleBert

Ich glaube du vermixt da was... Da ist mal gar nix mit Ruderregatta, Wassersport o.ä. - eher  mit einer Person, die in einer anderen Welt gestrandet ist und wieder nach Hause finden will, um es mit einem halben Satz zu umreißen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Lamech

Star Ocean ist ein Sci-Fi RPG, Takeshi, und hat nichts mit Flüssen oder Meeren zu tun.
Die meisten Spiele die ich genannt haben sind auch rundenbasiert. Ich frage mich wirklich, was du für einen RPG Geschmack hast....gerade FFX fand ich ein schwächeres FF verglichen mit anderen Top RPGs aus der Liste.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Leute, das ist Jahre her. Ich weiß nur noch, der Titel hatte mich schon abgeschreckt und die ersten Minuten vom Spiel auch.

Und wie gesagt, viele Titel kenne ich auch gar nicht und ich wüsste auch nicht, woher ich die alle lückenlos finden sollte. Man stößt ja nicht immer auf all diese Spiele an irgendwelchen Stellen. Da sind schon echt einige Exoten dabei.

Ich frag mich gerade, was du für einen Geschmack hast ;D Denn ich kenne mehrere, für die FF X einer der besten Teile war. Mir fällt keiner ein, der Teile der Reihe mag, aber FF X wirklich schlecht fand.
Ich gehöre aber zu den wenigen, die FF VII schlecht fanden und FF VIII gut, das ist wirklich selten anzutreffen.

Takeshi

Hui.

Um die 180 € hab ich auch bei mydealz gesehen, aber war lokal und ob es wirklich zu bekommen war, keine Ahnung. Aber das scheint momentan echt ein realistischer Kurs zu sein.