Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 04. Dezember 2013, 18:43:08
Nintendo hatte auch nie die Möglichkeiten mit der Leistung mitzuziehen

das sehe ich aber überhaupt nicht so
Das N64 war eine hammergeile Konsole
um welten besser als die ps1

wenn man an das zelda oder Mario 3D denkt was es auf dem N65 gegeben hatte
oder gar das Killer Instinkt
das wraen schon brutale grafikhämmer
sowie Golden eye und Turok

nur waren damals die cardridges zu teuer und keiner hat für das N64 entwickelt
der einzig gute entwickler war zu derzeit Rare

und der Gamecube konnte mit der xbox und ps2 auch gleichziehen
nur jetzt ab der wii eben, da haben wie einen überhohlten gamecube bekommen
und jetzt eine weiterentwickelte wii mit einem tablet
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Zitat von: Takeshi am 04. Dezember 2013, 18:43:08

Die anderen Spiele von Sega (Virtua Rally/Fighter/Tennis/...) konnte man eh in der Pfeife rauchen. Das war damals das erste Spiel, bei denen ich mich über den Preis für den Rohling für die Raubkopie geärgert hab.



Da geb ich dir leider recht. Sonic sah für mich auch nur in 2D gut aus. Ab der dreamcast wurde er eigentlich ziemlich mies. Diese ganze Scheisse mit den kleinen Tierchen, die man sammeln musste und aufziehen konnte. Die nervige Punk Rock Musik die einfach überhaupt nicht dazu passt... In Sonic 1-4 waren die Sprites und Farben wenigstens schön.

Und die anderen franchises von Sega sind nicht der bringer. Der Mega Drive hatte das Glück viele Publisher zu haben die gute Spiele rausgebracht haben. Aber hätte Sega ganz alleine ihre Spiele für Dreamcast und Saturn veröffentlicht..naja, da hätten sie noch schneller einpacken können.

Das einzig wirklich geile von Sega das mir am Herzen liegt ist Phantasy Star.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

grave_digga

Die einzigen Spiel die ich von Sega richtig toll finde ist die Yakuza Reihe.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zu Zeiten des SNES konnte Nintendo noch mithalten, ja. Ich sprach aber von der letzten Zeit (ab Wii und DS).
Das mit dem N64 und dem GC versteh ich bis heute nicht. Ich finde bis heute beide schlechter als die PS1 bzw. PS2. Keine Ahnung, wo das N64 so viel besser war (es war einfach nur viel matschiger und daher weniger pixelig), aber gut, darüber will ich jetzt auch echt nicht diskutieren. Im Vergleich zu heute waren die Konsole aber auf jeden Fall ziemlich gleich stark, der Unterschied ist heute höher.

Für den DC gab es wirklich noch ein Sonic in 3D, das ich selbst ganz gut fand. Da hatte ich noch richtig Spaß und Hoffnung, aber das hat sich mit der Zeit gelegt.

Hellraiser

das beste von der Dreamcas war das shenmue
das habe ich dann auf der xbox gezockt
nur leider gab es den 3. Teil nicht :(
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

F-zero ist auch nicht so schlecht, das kam ja auch immer von Sega.

Ich fand den N64 auch um einiges schlechter als die PS1. ich glaub aber das lag an der library, und nicht am System selbst. Das System hatte ja potential wie man an den ganzen Nintendo eigenen Spielen sehen kann.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Was, F-Zero kam von Sega? Kaum zu glauben, denn das war wirklich gut.

Ich fand auch Ocarina of Time und Mario 64 nicht so stark wie manche PS1-Titel. Die sahen nur deshalb nicht so schlimm aus, weil die großflächige, matschige Texturen verwendet haben.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 04. Dezember 2013, 19:18:10
Die sahen nur deshalb nicht so schlimm aus, weil die großflächige, matschige Texturen verwendet haben.

das lag nur daran, weil du dir damals nicht im klaren warst, das du eine brille brauchst  :P
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Son zufall, ich hab mir heute erst das hier gekauft: http://www.ebay.at/itm/291024125708?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Da ich das noch nie gespielt hatte und meine Kumpels meinten, das remake für DS hätte schlechtere Steuerung.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 04. Dezember 2013, 19:27:08
das lag nur daran, weil du dir damals nicht im klaren warst, das du eine brille brauchst  :P

Die hab ich damals schon getragen und auf der PS1 war es ja nicht so matschig :P

grave_digga

Zitat von: Hakan_2 am 04. Dezember 2013, 19:39:39
Shenmue Teil 3 soll angeblich auf XBOX ONE exclusive kommen bzw. gerüchte heute irgendwo gelesen ^^

Alles Gesülze, solche Gerüchte kommen immer wieder. Die Rechte hat wohl wirklich Microsoft aber das Game ist so ein Nieschenprodukt und ist so aufwändig (vor allem wenn jetzt alles in HD sein soll) das Microsoft nicht die Eier hat das anzugehen. Im Prinzip haben Shenmue 1+2 Sega an den Rand des Bankrotts gebracht. Und beim heutigen Detailgrad ist alles noch viel aufwändiger zu machen, dann kostet es eben nicht knapp 50 Millionen wie Teil 1+2 sondern eher 100+. Die kriegens ja nicht mal auf die Reihe Teil 1+2 in einer HD Version zu veröffentlichen (für 360 oder XBone).
<- Der da ist gerne hier. :)

Lamech

Ich hab zwar Shenmue im Regal stehen aber noch nie gespielt bisher. Warum soll es so aufwendig zu entwickeln sein? Wäre das nicht mit GTA vergleichbar? Ich mein vom Spielprinzip ist es doch recht ähnlich. Eine Stadt, verschiedene Orte, Minispiele, eben eine andere Story.. Ein haufen NPC's..
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

grave_digga

Shenmue ist komplett anders als GTA, das sind komplett verschiedene Spiele. Shenmue würde ich eher als Grafikadventure bezeichnen. z.B. die Charaktere sind alle komplett verschieden, jeder hat ein eigenes Gesicht, wurde einzeln vertont, nichts wiederholt sich usw.. Das kann man ganz schlecht beschreiben aber der Aufwand ist riesig gewesen und das schon damals. Mittlerweile würde das noch viel aufwändiger sein weil ja alles in HD ist. Wenn Du bei Shenmue etwas wie GTA erwartest wird Dich das Spiel ganz sicher enttäuschen. Hier mal der Anfang des Lets Plays von Gregor & Simon damit Du mal einen kleinen Eindruck des Games gewinnst: Klick.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Wieso schreiben eigentlich alle "X-Bone"? :rofl

Takeshi

Ja klar, aber die dämlichste, die ich je gesehen hab ;D Hat ja mit Knochen nicht zu tun. Wenn ich "Xbox" abkürze, dann auch "One" oô
Und wenn nicht, schreib ich "Xb One" oder zumindest "XbOne", aber "XBone"? Das verleitet ja schon dazu anzunehmen, dass das X die Abkürzung für ein Wort ist und "Bone" für ein anderes.