Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

@ Hellraiser

Dafür bin ich mir die ganze Zeit schon einen Mod am ausdenken  ;D
Ich habe noch diese Slotbeleuchtungen für die Wii über die es mal zu kaufen gab. Vielleicht kann ich die ja irgendwie anpassen  ;)

Dragoon

Also ich find ganz besonders an der Wii U Konsole das einmalige Gamefeeling durch das Wii U Pad.
Das ist wesentlich interaktiver als alles bei den anderen Konsolen.
Bei Zombi U und bei Deus Ex Directors Cut machts einfach ultra Bock.

Hellraiser

Zitat von: Hakan_2 am 04. Dezember 2013, 14:17:48
Ich frag mich immer wieso die wegen der Leistung motzen, fand das alles super aussieht ^^

wenn man auf der wii jetzt die mega grafikhämmer spielen möchte geht das natürlich nicht
die wii oder wiiu ist eher für andere grafikstysles entworfen

wie eben den comicstyle ala mario
und dafür ist die wii u allemal ausreichend  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon


Lamech

Zitat von: Hellraiser am 04. Dezember 2013, 15:24:06
Zitat von: Hakan_2 am 04. Dezember 2013, 14:17:48
Ich frag mich immer wieso die wegen der Leistung motzen, fand das alles super aussieht ^^

wenn man auf der wii jetzt die mega grafikhämmer spielen möchte geht das natürlich nicht
die wii oder wiiu ist eher für andere grafikstysles entworfen

wie eben den comicstyle ala mario
und dafür ist die wii u allemal ausreichend  :D

Gibt es nicht auch Resident Evil Revelations das unglaublich gut sein soll? Da sehe ich keinen comic Style.

Ich glaube die Wiiu hat schon eine gute Leistung was Grafik anbelangt. Und auch wenn die PS4 und Xbox One vielleicht mehr leisten können..Ganz ehrlich who cares? Ob man jetzt Spiele auf PS3 oder PS4 spielt ist doch von der Grafik her eh kein meilenweiter Unterschied wie z.b. noch von Ps2 auf PS3. Ergo find ich die Grafikleistung von der Wiiu auch ganz schön modern.

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Die Wii U hat ja ungefähr die Leistung der PS3 oder Xb360. Und ja, mir reicht das auch, mich interessiert das nicht. Was mich wesentlich mehr interessiert als 20 % mehr Grafikdetails: Keine Gebrauchtspielesperre, kein Online-Zwang. Gut, mit letzterem kann sich Nintendo ja auch nicht mehr sonderlich brüsten, nach der Aktion mit dem Wind Waker HD Bundle.
Außerdem interessieren mich die Spiele von PS und Xb immer weniger. Hab in den letzten 2 Jahren keine 5 Spiele für PS3 und Xb360 gekauft, alles uninteressant.

Lamech

Was mir am meisten aufn Sack geht: Es wird versucht von Seiten der Medien die Wiiu noch immer als "casual" Konsole hinzustellen, dabei ist doch klar die PS4 und die Xbone inzwischen casual geworden. Dort spielen hauptsächlich Kinder von 13-18 Jahren. Meisten Shooter und Rennspiele, die man mal eben zwischendurch zocken kann.

Erst letztens im Zug eine Unterhaltung von 12 - 13 Jährigend angehört über Call of Duty, wieviel sie nicht können (Aber Konsolenversion), dann hat der Verwandte minderjährige von meinem Kumpel einen 3DS schenken bekommen, den hat er verkauft für eine PS4, weil Nintendo ja nicht "cool" sei.

Aber die Medien raffen das nicht, weil Nintendo halt noch immer oft mit Comic-Grafik Stil arbeitet. Ich glaube wirklich, dass sich die Wiiu in Zukunft als Konsole für "core" Gamer durchsetzen können wird.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Hellraiser

ich hoffe nur für meinen teil,
das nintendo immer nintendo bleiben wird
und auf den ganze masse kram scheisst

die sollen ruhig weiter ihre mario und zelda sachen bringen
was anderes interessiert mich auf der Konsole eh nicht

die ganzen partydinger und denkkacke hatte mir die wii schon ein bisschen vermießt
Hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird und nintendo einfach nintendo bleibt

Für die masse eine Kiddy Konsole, für mich nintendo  ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Das Alter spielt da ja wohl keine große Rolle. Mag erstaunen, aber ich war auch mal 13-18 und hab gezockt. Würde mich in der Zeit nicht als "Casual Gamer" bezeichnen, zumal es das da noch gar nicht gab. Wer da gezockt hat, hat das Hobby "ernsthaft" betrieben. Das können die Kinder/Jugendlichen heute ebenso. Klar, heute ist es möglich sich viel oberflächlicher mit Spielen auseinanderzusetzen, aber das muss ja nicht sein.

Die Medien raffen aber (wie immer) so einiges nicht. Laut vielen Medien zählt die Wii U zur letzten Generation zusammen mit PS3 und Xb360. Nur hat "Generation" einen zeitlichen Bezug, keinen zur absoluten Leistung. Wenn heute ein sau dummes Kind geboren wird, gehört es auch nicht zur Generation meiner Ururgroßeltern, nur weil die damals genau so wenig wussten wie das Kind heute.

Die XbO ist in meinen Augen die Konsole mit dem größten "Casual-Potential", weil es bei der am wenigsten um Spiele geht, dafür aber vorallem um Multimedia. Die wird also mehr von Leuten gekauft, die Multimedia in der Wohnung haben wollen und vielleicht auch noch ab und zu eine Runde spielen können. Die PS4 kann das schon weniger mit Multimedia und wird auch gar nicht dafür beworben. Die Wii U kann mit Multimedia noch weniger anfangen, da liegt der Fokus ("notgedrungen" könnte man behaupten) auf den Spielen. Dafür will Nintendo die ganze Familie mit an die Konsole holen, was eben auch die einschließt, die das mit dem Zocken nicht so ernst nehmen. Die PS4 dagegen soll die ansprechen, die spielen wollen, aber eher ernsthaft. Sony versucht zwar auch die Casual Gamer zu erreichen, aber nur, um eine weitere Zielgruppe zu haben, der Fokus liegt da nicht so drauf und erfolgreich sind die da auch nicht. Hat mit Move ja schon auf der PS3 nicht geklappt.

@Hellraiser: Bisher ist Nintendo ja ziemlich hart geblieben und hat sich damit auch in die Situation hineingeritten, in der Nintendo jetzt steckt. Die haben es mit vielen Publishern verscherzt, weil die sich nicht an die prostituieren wollten. Nintendo wollte die Gebrauchtspielesperre nicht mitmachen, die wollten nicht so sehr auf den Downloadsektor und Masse statt Klasse wie im Mobilbereich setzen, außerdem kein Free-2-Win. Ich mache mir weniger Sorgen, dass Nintendo sich treu bleibt, sondern mehr darum, dass die mit dieser Haltung überleben und sich es weiterhin leisten können so zu bleiben.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 04. Dezember 2013, 17:51:24
Ich mache mir weniger Sorgen, dass Nintendo sich treu bleibt, sondern mehr darum, dass die mit dieser Haltung überleben und sich es weiterhin leisten können so zu bleiben.


so wie ich das damals mitbekommen habe,
wäre das mit der wii nicht so ein verkaufshammer gewesen,
wäre das wohl schon das aus für nintendo in dem Großen Konsolensektor gewesen
deshalb haben sie auch nicht viel technischen highend kram in die Konsole investiert
sondern eher versucht etwas neues zu bringen, was ja auch kurz geklappt hatte  :D

aber mal davon abgesehen, mache ich mir nicht wirklich sorgen das nintendo von der bildfläche verschwindet sowie sega z.b.

schau mal was es alles für ein roz auf der wii u schon wieder zu kaufen gibt
den ganze kram was du auf den anderen Konsole auch kaufen kannst
call of duty und Resident evil und das ganze zeugs

klar, die games wurden nicht für die wii u entwickelt
aber die publisher bringen sie immer noch für die Konsole raus

mir get es aber bei nintendo eigentlich nur um die Nintendo eigenen games
solange es die gibt, ist die welt für mich in ordnung  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Klar, ich will auch die Nintendo-Spiele haben, aber trotzdem wünsche ich mir andere gute Titel auf der Konsole. Aber gute neue Spielideen gibt es ja leider selten, aber auf allen Konsolen.

Ich hab den 3DS nicht vergessen. Aber so wirklich bombig läuft der ja auch nicht. Allerdings machen die da natürlich schon mit der Hardware ordentlich Gewinn, das ist sicher entscheidend.
Diese Generation werden die noch überstehen (die meisten Kosten macht die Entwicklung, die ist passiert), aber mit der nächsten fängt der Kampf wieder an und da mache ich mir sorgen, wie die sich da behaupten können.

Hellraiser

ich hatte damals ein statement zu sega gelesen
die hatten angeblich immer eine Konsole entwickelt, nur um ihre eigenen games zu vermarkten
angeblich, wenn es stimmt  ;D

und sie meinten nachdem sie weg waren, das es so jetzt besser sei
sie können ihre games nun auf allen Konsolen vermarkten

wenn ich überlege, sonic auf nem nintendo^^
das wäre damal eine todsünde gewesen
heute finde ich es geil, mario und sonic zusammen
obwohl der sonic und die anderen figuren schon a weng häslig sind
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Ich tu mir auch schwer mir vorzustellen, was für eine Konsole nach der Wiiu noch kommen mag. Ob sie wieder auf Innovation gehen ?
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Lamech

Zitat von: Hakan_2 am 04. Dezember 2013, 18:38:41
Naja ich sag mal so der 2DS ist ein tritt in Arsch ..... wer kauft so etwas? Ich finde das hat nichts mehr mit Portable zu tun.

Viele haben sich das gekauft. Fast jeder zokker den ich kenne. Bei Gamestop 150 Euro+ Spiel (zelda) gratis ist einfach ein super Angebot. Ausserdem wird der nicht kaputt weil er keine Klappe hat.
Die ernsthaften Zokker zokken eh nicht unetwegs sondern den Handheld daheim. Das erkennt Nintendo auch immer mehr, darum gibt es ja den 3DS XL und den 2DS (Wobei der 2DS glaub ich ursprünglich als billigvariante des 3DS erfunden wurde)
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Nintendo geht leider immer auf Innovation. Das haben die mit dem DS, dem 3DS, der Wii und der Wii U gemacht. Nintendo hatte auch nie die Möglichkeiten mit der Leistung mitzuziehen, weil die Hardware viel mehr gekostet hätte, aber auch die Software. Und wofür hätten die die Leistung genutzt? Mario? Zelda? Wohl kaum. Nintendo bleibt kaum etwas anderes übrig. Allerdings haben Sony und Microsoft Nintendo jetzt eine Chance gegeben, da die PS4 und XbO keinen all zu großen Leistungssprung hingelegt haben. Da sieht Nintendo jetzt erstens nicht so alt gegen aus und braucht zweitens bei der nächsten Generaion nicht mehr so viel aufholen, um mitzuhalten.

Zu Sega: Ich hätte auf deren Softwareschrott auch ganz verzichten können. Die ganzen neuen Sonic-Spiele bringen's nicht mehr. Die wirken auf mich, als hätte die ein hyperaktives Kleinkind entworfen und dabei das Wesentliche aus den Augen verloren. Ja, Sonic hatte als Merkmal immer die Geschwindigkeit, aber damals spielten die Level und das ganze Spielgeschehen noch eine Rolle. In den heutigen Spielen geht es nur noch darum so schnell wie möglich durch die Level zu fliegen, möglichst wenig vom Level mitzubekommen und Klickorgen auswendig zu lernen, um nicht irgendwo zu sterben, wo man einfach schon vorher wissen muss, was man drücken muss. Hässlich ist Sonic heute auch noch, das kommt hinzu.
Die anderen Spiele von Sega (Virtua Rally/Fighter/Tennis/...) konnte man eh in der Pfeife rauchen. Das war damals das erste Spiel, bei denen ich mich über den Preis für den Rohling für die Raubkopie geärgert hab.

2DS: An sich gar nicht so~ schlecht, nur der Preis ist ein Witz. Für ein paar Euronen mehr gibt es den 3DS, das macht das Teil überflüssig.