"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

clarence85




die punkte links neben dem rsx und oben links die kupferne stelle sehen so aus, als ob sich dort die biomasse verabschiedet. die unteren punkte links liegen am ende von ein paar leiterbahnen... lol muss ich die ps3 nun beerdigen? ><

Takeshi

Ich hab keine Ahnung, wieso sich der Lötstopplack da löst, schlimm ist das aber nicht.
Kann das nicht vllt vom Entfernen der Metallplatte sein?

clarence85

nope, habe das auf der anderen seite abgelöst und auch den schraubenzieher mit dickem papier abgedeckt um möglichst wenig kontakt zu haben. beim erstenmal aufmachen war das auch noch nicht da. habe jetzt das mb zweimal mit 300C bearbeitet. Werde es dann jetzt nochmal zusammenbauen und hoffen das es funzt...

nur mal so angenommen das sich das problem nicht auf dauer behebn lässt: wäre es ratsamer das gute stück in einem bei ebay zu verschleudern oder bringen die einzelteile mehr geld als ersatzteile?

würde mir dann quasi ne ps3 slim besorgen wenn sie rauskommt und gut ists...

Takeshi

Ich denke die Einzelteile bringen mehr, wenn du denn alles vernünftig los wirst.

Netzteil: ~50€
Laser mit Schlitten: ~40€
Laufwerksplatine: ~20€
Laufwerksmechanik: ~10€
Lüfter: ~10€
Gehäuse: ~10€
HDD: ~15€

Dann wärst du bei 155€. Das kannst du auch für die Konsole im Ganzen auch bekommt, kommt immer drauf an.

clarence85

Hmmm kk... auf jedenfall läuft sie wieder <.< wobei ich mich gerade schon frage wie oft ich sie noch fixen kann/muss...

naja mal abwarten wie lange es nun hält ^^. denke das ich aber spätestens zu ffxiii ne neue brauche da sie dann im dauerbetrieb sein wird.

danke für die infos ;)

lg



wagsch


Hi Takeshi!

Habe grad meine 2. PS3 gefönt. :)
Sie hatte jedoch nicht den YLOD sondern blinkte lediglich rot!
Kurzen Prozess, aufgemacht, gefönt, zugemacht: läuft wieder!

Wollte daher mal wieder vorbeischauen!
Hast deine Anleitung gepimpt! Nice!!

Gruß
der Wagsch

Takeshi

Die blinkte rot? Na gut zu wissen, dass das da auch hilft *g*

Orson

Nur einen Monat nach dem ersten schon der dritte YLOD.  :-\ Wenn man die Sicherung nicht mitzählt.
Muss ich mir wohl doch bald ne neue holen, so macht das ja keinen Sinn.


wagsch

Zitat von: Orson am 21. August 2009, 23:41:07
Nur einen Monat nach dem ersten schon der dritte YLOD.  :-\ Wenn man die Sicherung nicht mitzählt.
Muss ich mir wohl doch bald ne neue holen, so macht das ja keinen Sinn.



Jap.
Genaues Fehlerbild:

-PS3 schaltete sich während des Betriebs mit 3 Pieptönen ab.
-Led blinkte rot.
-bei Betätigung des Powerschalters während des Blinkens ging sie in Standby
-beim wieder einschalten leuchtete kurz die grüne Led auf, dann 3 mal piepen, dann wieder stätiges rotes Blinken
-Reset, Stromtrennung etc. brachte alles nix

Ich vermute dieses Fehlerbild ist der Vorreiter des YLOD. ^^

Jetzt schnurrt die schwarze Dame wieder wie ein Kätzchen. natürlcih gaaanz gaanz leise! ;)
Gruß

Takeshi

Eigentlich ist das die Fehlermeldung, dass die Konsole überhitzt ist. Schaltest du sie ganz aus und wieder ein, dann ist natürlich klar, dass sie immer noch nicht hoch fährt, sie ist ja immer noch zu heiß. Du musst da schon mal 10 Minuten warten.

wagsch


mmh...
Ist mir bisher nie passiert!
Und die Konsole lief auch grad ein paar Minuten um lediglich eine Demo zu ziehen. nach ca. 2 Minuten dann dieser Fehler.
Und wie gesagt, mein Kumpel hatte das erst auch, bis dann am nächsten Tag die kleine gelbe LED zum vorschein kam.

Naja, dann habe ich eben Vorsorge betrieben! ;)

Orson

Bisher wars bei mir immer plötzlich, gestern zum ersten mal beim spielen passiert.
PS3 ging aus und piepte, hab dann nach ca 1 minute wieder eingeschaltet und sie lief nochmal 10 Minuten dann YLOD.

Bin aufjedenfall total angekotzt und kann nur davon abraten den Fehler von einem Konsolenshop beheben zu lassen.
Musste nochmal 90 € in die Kiste investieren und der Fehler tritt jede Woche wieder auf.....
Noch dazu hab ich nun keine Ahnung ob die Reparatur gut oder nicht gut durchgeführt wurde und ob die WLP vernünftig aufgetragen wurde ...

bubiwutha

Hi ist mein 1 Post hier .
Habe da mal ne kleine Frage meine geliebte PS3 hatte nun schon zum zweiten mal einen YLOD das erste mal habe ich sie Reparieren lassen und es hat 4 monate gehalten ,nun habe ich sie selber Bearbeitet nach der anleitung von hier allerdings ohne den HS vom RSX zu machen. Nun zu meiner Frage würde es etwas bringen den Lüfter meiner PS3 (hat 16 Blätter) gegen einen mit 19 Blätern zu tauschen? Und bringt es etwas die schwarze abdekung vom Kühler selber ab zu machen um so mehr Luftzirkulation zu bekommen?

MfG Marco

Takeshi

Ob das mit 19 Blättern mehr bringt, keine Ahnung. Hängt ja auch von der Form und Drehzahl ab. Dazu müsste man die Daten des originalen Lüfters kennen und die kenne ich nicht.

Die schwarze Abdeckung herunter zu nehmen dürfte nichts bringen. Wäre die überflüssig bzw würde sie die Lufzirkulation behindern, würde Sony sicher kein Geld für dieses Teil ausgeben, sondern es einfach weg lassen. Ich denke es verbessert die Zirkulation, da es den Luftstrom lenkt.

Viel mehr würde es bringen die Metallplatte zu entfernen ;)

bubiwutha

Das mit dem hs runter machen habe ich heute noch gemacht allerdinds hat auch das nix gebracht meine Konsole leuft immernoch mit lüfterstufe 4 . Die Lüfter mit 19 blättern sind in der us 60 gb ps3 gewesen und die laufen mit der gleichen Drehzahl wie unsere eu 15 blat Lüfter werde mir den einfach rein bauen gehen tut er so oder so ob er besser kühlt werde ich Dan sehen