Projekt: Austausch Samsung NOR PS3-SLIM

Begonnen von Lalle, 09. Januar 2014, 13:41:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lalle

#30
Auch mit einer anderen Festplatte kein anderes verhalten. Es weiß nicht zufällig jemand ob die HDD während der Installation dauerhaft blinkt oder? Bei mir blinkt sie nur die ersten 20% und dann passiert nix mehr

Also anscheinend steuert er die HDD bei der Installation gar nicht an. Wie gesagt es blinkt einmal kurz am Anfang und dann hört es auf. Die installation bricht nicht mal ab wenn ich die Esata station ausschalte.


Takeshi

eSATA-Station? Schmeiß den Scheiß raus, den braucht kein Mensch. Vielleicht geht es dann ja.

DoggyDog

Ich schätze mal, er hat den E3 eingebaut und deswegen die Platte über eSata angeschlossen. Sollte schon passen, bei mir läuft es in der Konstellation. Normal sollte die HDD-Leuchte schon länger als bis 20% leuchten.
Schonmal eine anderes Firmwareupdate probiert oder neu geladen? Vielleicht macht die Updatedatei oder der Stick selbst Probleme?

Lalle

Richtig, der E3 ist zwecks Dualboot festverbaut. Und dafür brauche ich nunmal die ESATA Station. Habe es allerdings auch schon ohne E3 versucht und die Platte direkt angeschlossen --> Kein Unterschied

DoggyDog

Mal das Update neu runterladen, anderen Stick probieren. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Lalle

Schon alles versucht. Andere Version, anderer Stick usw  :-[

DoggyDog

Nimm mal eine der Festplatten und formatiere diese im PC. Das soll wohl bei eingigen funktioniert haben die das gleiche Problem hatten...

Takeshi

Zitat von: DoggyDog am 24. Januar 2014, 06:49:40
Ich schätze mal, er hat den E3 eingebaut und deswegen die Platte über eSata angeschlossen.
Ja aber wenn etwas nicht geht und es primär darum geht die Kiste überhaupt ans Laufen zu bekommen, dann schmeiß ich doch diesen Rotz erst mal raus und versuche es ohne. Das kann man ja nachher noch immer einbauen, wenn es unbedingt rein muss.
Ich hab schon von Fällen gehört, bei denen mit irgendwas nicht ging und ohne schon.

Zitat von: Lalle am 24. Januar 2014, 08:23:57
Richtig, der E3 ist zwecks Dualboot festverbaut. Und dafür brauche ich nunmal die ESATA Station.

Das geht doch auch ohne. Das ist doch nur ein SATA-Anschluss, der so von der Platine des E3-Flashers abgeht. Der muss zur HDD und fertig. Die kannst du theoretisch direkt anschließen.

Was hast du denn überhaupt für eine CFW dafür verwendet? Und welche Lv2diag.self (siehe Liste auf der Page bei FSM)?

DoggyDog

Zitat von: Takeshi am 24. Januar 2014, 11:16:15
...
Das geht doch auch ohne. Das ist doch nur ein SATA-Anschluss, der so von der Platine des E3-Flashers abgeht. Der muss zur HDD und fertig. Die kannst du theoretisch direkt anschließen.
...

Aber er hat ja uch den Linker eingebaut, da bekommt er bestimmt die Platte nicht mehr in den Schacht ohne den Linker ablöten zu müssen  >:(

Takeshi

Hö wieso das? Das ist doch egal, der Linker sitzt doch nicht im Festplattenschacht.

DoggyDog

I. d. R. werden die Kabel so kurz gelötet, dass der Linker bei eingebautem Flasher gerade so zu verbinden geht. Ich habe jetzt seine Konsole nicht im Kopf (hatte nur 1x kurz ne Slim), aber ob er im geöffneten Zustand alles so einbauen kann ohne dass der Linker nicht im Weg ist weiß ich nicht.

Takeshi

Es fängt ja schon damit an, dass er die PS3 gar nicht vollständig zusammenbauen muss, um den Flash zu beschreiben und die Firmware zu installieren. Das mache ich nie, ist ja völlig sinnfrei, vorallem wenn der E3-Flasher wieder raus kommt.

DoggyDog

Du musst aber nicht von dir auf andere schließen und er wollte den Flasher ja drin lassen  ::) :-\

Takeshi

Ja aber wenn er den Flasher jetzt im Schacht hat, kann er den ja trotzdem zeitweise daneben legen, die Kabel müssen dafür ja nicht länger oder kürzer werden ;)
Wenn alles geklappt hat, kann er es ja wieder zusammenbauen.

Lalle

#44
Also laut einem anderem Forum kann es wohl auch daran liegen das nicht alle Pins am NOR sauber gelötet sind, aber dann kann ich mir nicht erklären warum ich den Dump flashen und sauber auslesen kann.

Der Linker sitzt genau auf dem Flasher und damit im Festplattenschacht.

Die platte formatieren habe ich auch schon versucht. Bringt nichts.

An CFWs habe ich alles mögliche versucht. 3.55, 4.46, 4.50 und sogar ne aktuelle OFW nur um mal zu sehen ob sie noch funktionieren würde. Aber es lässt sich nichts installieren