Festplatte einbauen!!wie geht das!!

Begonnen von freak21, 01. April 2007, 19:43:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freak21

hi Leude!!
ich bin neu hier!!und hab mir gedanken gemacht wie das denn wohl geht mit dem einbau der festplatte in meine ps2hat die nummer(5004).ich weiß wo sie eingebaut wird und ich weiß auch das ich son netzwerkadapter brauche.aber was brauche ich noch und was muss man beachten.
ich bitte darum nicht so fach sprachen kram zu benutzen sondern so einfach und so verständlich wie möglich zu schreiben :???
danke euch schon mal.ich hab aber keinen chip eingebaut. Es soll nur mit der festplatte gehen wenns denn geht!!
danke euch schon ma  ;)

Berny_AB

Also...

zum Einbau:

du brachst diesen besagten Netzwerkadapter und die Festplatte

Der Netzwerkadapter hat auf der Rückseite zwei Stecker die du durch einfaches raufstecken mit der Festplatte verbindest.

Das ist ein IDE Port und ein Stromanschluss - dh. du brauchst auf alle fälle eine IDE festplatte!!!


zum Thema ohne Chip:

Ich kann dir nur zu einem chip raten

Es gibt zwar auch andere Methoden diese schaden aber nur dem Laser bzw. sind umständlich wie sau

es gibt ansonsten eine CD/DVD die HD-Advanced - diese brauchst du als Original (ist aber soweit ich weiss in Deutschland verboten und nur schwer zu bekommen)

Oder du lädst ein Programm über eine CD bzw. über eine Memorycard

Dazu brauchst du aber entweder ne Swap CD/DVD - die sind aber auch nen scheiss billiger als ein Chip

Oder du machst dir selbst ne Exploit - dazu brauchst du aber dann vorher eine umgebaute PS2 mit Chip und ein PS1 Game - da du einen Teil des Exploit auf die Memorycarte laden musst und dann immer mit dem PS1 Game laden musst


Du siehst also besser du lässt dir nen Chip einbaun.

Wenn du aus Österreich bist schick die Konsole her - dann mach ich das für dich

Chip und Einbau ab 45 Euro ;)

Wenn du aus Deutschland bist frag am besten mal Takeshi :D
MFG

Berny_AB

freak21

Ich bin Dir sehr dankbar das du mir eine antwort geschrieben hast.ich hab mir soeben nen 250GB Platte mit Netzwerkadappter bestellt.muss mal sehen wer mir dann den chip einbaut.und dann kann ich mir alles so auf meine platte ziehen und dann zoggen bis der arzt kommt??oder wie
danke Dir für deine Antwort

Inferno

Zitat von: freak21 am 02. April 2007, 12:09:07
Ich bin Dir sehr dankbar das du mir eine antwort geschrieben hast.ich hab mir soeben nen 250GB Platte mit Netzwerkadappter bestellt.muss mal sehen wer mir dann den chip einbaut.und dann kann ich mir alles so auf meine platte ziehen und dann zoggen bis der arzt kommt??oder wie
danke Dir für deine Antwort

komm du brauchst keinen Chip Exploit mit PS1 CD funzt genauso, kann ich dir machen  ;)

Hast ne PM  ;)


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

freak21

 :???
wat isn das mit der ps1 cd??
und was ist denn ne pm??
danke

Inferno

Zitat von: freak21 am 02. April 2007, 12:21:11
:???
wat isn das mit der ps1 cd??
und was ist denn ne pm??
danke

Also man kopiert eine ELF datei auf die MC (braucht man einmalig Swap Magic oder eine PS2 mit Chip) dann startet man diese datei immer mit der PS1 CD  ;)

ne PM ist oben rechts über "übersicht,hilfe,suche,profil,kalender,impressum,logout" und da steht:

"Hallo Freak21, Sie haben xx Nachrichten, xx sind neu.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Berny_AB

Sorry aber ich find das mit dem XPloid viel zu umständlich - erstens braucht man dazu immer ein PS1 Game und es ist für nen Laien meiner meinung nach zu komliziert

Die meisten wollen einschalten und loszocken

Das geht meiner Meinung nach mit einem DMS4 Pro Chip am besten da men den so einstellen kann das er direkt ins OS geht und von dort aus kann man dann zocken.

Der Chip ist zwar ziemlich unbeliebt - die neuen SE sind aber nicht mehr so arg wie die alten und laufen eigentlich ganz ordentlich

MFG

Berny_AB

freak21

Ich bedanke mich für die vielzahl an antworten.
ich bin nun einiges schlauer und weiß nun wie ichs am besten mache ;)
und wenn ich mal nicht mehr weiß wies geht dann meld ich mich.
danke

Snupru

was kann man noch machen mit ne hdd drin?? ausser zoggen

Berny_AB

MFG

Berny_AB

Inferno

Zitat von: Snupru am 02. April 2007, 23:48:43
was kann man noch machen mit ne hdd drin?? ausser zoggen

Movies auf Platte, MP3 auf Platte, DIVX/XVID auf Platte, ELF´s auf Platte...

Und nuja nen Exploit reicht locker für die die nicht 60€ oder mehr für denn chip ausgeben wollen  ;)

Exploit mit ulaunch ist genausp gut wie nen Chip, man kann ja einfach immer die PS1 CD drin lassen  ;)


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

checkout

hallöle forum,

das ist die erste brauchbare info bezüglich des einbaus einer hdd die ich gefunden und auch verstanden habe :). dank an euch.

nun zu meiner frage.
in ermangelung eines kumpels/freund/freundin oder oma mit einer modifizierten ps2 steh ich beim kopieren des Exploit auf die Memorykarte auf'm schlauch :(.

gibts irgendwie andere möglichkeiten dieses exploid auf die memokarte zu bekommen? pc-technisch bin ich gut bewandert und ausgestattet, also wenn da jemand infos hat bitte ich darum diese kundzutun :).
danke im voaus.

gruss
checky


Takeshi

Hast du das mit uLaunch und nem USB Stick versucht? Damit ist das nämlich am einfachsten...
Wenn du in der PS2, mit der du von HDD zocken willst IMMER nen Chip hast, dann brauchst du den Exploit nicht.

Inferno

Und wenn du gar keinen Chip/Action Replay MAX/Swap Magic  hast dann schick mir die MC ich kanns dir dann machen  ;)


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

checkout

danke für eure tipps und angebote. ich werd mir das mit dem uLaunch und dem usb stick mal anlesen. danke nochmals :)

gruss
checky