Computerspielemusem

Begonnen von otisdriftwood, 20. Januar 2011, 19:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otisdriftwood

ab morgen gibts endlich nen Grund mal nach Berlin zu fahren: http://www.computerspielemuseum.de/index.php?lg=de
Sind zwar ein paar hundert Kilometer, aber ich glaub ich werd da mal hinfahren

Takeshi

Interessant, nach Berlin wollte ich eh mal wieder, das passt ja!

hide

ich bin in 2 Wochen wieder in der alten Heimat  ;D wäre doch mal ein schönes Ausflugsziel, hab davon heute auch auf Tagesschau.de gelesen

otisdriftwood


Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

hide

Ich fahr gleich in die alte Heimat, auf dem Wege werd ich am Samstag auch mal ins Museum gehen

otisdriftwood


hide

Bei dem Eintrittspreis hab ich wirklich hohe Erwartungen  ;D

!nfinity

Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man den Eintrittspreis am Mittwoch selbst festlegen kann.
Finish Him!

otisdriftwood

ab 10er Gruppen sinds glaub bloß 2€. Der normale Preis von 8€ ist ja auch noch vertretbar, im Gegensatz dazu sind ja die Fahrtkosten etwas höher ;D

RalleBert

Hey, wenn ich mal in die gegend komme, muß ich mir das auf jeden Fall ansehen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

#11
also ich war am Samstag da und empfinde dieses Museum als Sauerei: 8€ Eintritt, bei Studenten 5€ ist der reinste Wucher im Vergleich zu dem was einem da geboten wird.

Zuerst zum guten: es ist liebevoll hergerichtet, die Pain-Station macht Spaß und die Leute die dort arbeiten sind freundlich.

Jetzt das Kontra: die Ausstellung ist zu klein, über die Hälfte der Automaten sind aus, es gibt viel zu wenig Exponate, die meisten Exponate sind kaum oder wenig beschrieben und es ist dort furchtbar eng.

Ich rate keinem dort hin zu gehen, für eine Ausstellung auf so kleiner Fläche bei den Eintrittpreisen hege ich ja schon fast Betrugsverdacht

RalleBert

Ho, harte Worte! Wieviele Ausstellungsstücke hat es denn zu bieten? Bei wieviel ca. qm?
Darf man die Automaten auch bedienen oder nur schauen?

Und was zum Henker ist die "Pain-Station"?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

otisdriftwood

ich war am Samstag auch da. Ist wirklich recht klein, ich hatte auch mehr erwartet. Aber sonst fand ichs jetzt nicht so schlecht. Haben einige Schätzchen dastehen.
Ein paar Automaten kann man auch selbst spielen, aber relativ wenige. Ich hab mich da gleich bei Space Invaders ausgetobt ;D. Von der Painstation gabs glaub ich ein Video auf der Homepage.
Was aber irgendwie gefehlt hat waren neuere Konsolen. Ich hab dort weder eine Wii noch eine XBox360 gesehen.
8€ find ich grade noch ok.
Ansonsten war mein Ausflug ja nicht umsonst, hab mir bei der Gelegenheit noch bisschen was von Berlin angekuckt.