PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 15. November 2013, 12:00:41
Diese Tests mit den Temperaturen und dem Stromverbrauch, grauenhaft.
Wieso bekommt das keiner geschissen? Wenn die Temperatur gemessen wird, dann ist die Information zur Raumtemperatur auch wichtig. Außerdem interessiert die Temperatur am Gehäuse einen Scheiß, denn die sagt absolut NICHTS aus, außer, dass es in der Konsole heißer ist als da gemessen (und daher sind die Temperaturen schon recht hoch). Das ist daher so brauchbar wie die Angabe "DSL mit bis zu 50.000 Mbit", wenn man 1 MBit bekommt.

du bist echt der geilste  :D
es ist immerwieder toll deine beiträge zu lesen
ehrlich und direkt  ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

@Hellraiser: Haha, danke. Aber ist doch so. Alle prozen mit ihren Tests herum und fast alle sind unbrauchbar ::)
Hab mir auch letztens Tests zu Wärmeleitpasten angeguckt und was war? Angabe zur Raumtemperatur fehlte, aber welche HDD und welcher RAM verbaut war, das stand dabei. Der Kühler wurde per PWM angesteuert, die Temperatur war also auch von der Lüftersteuerung abhängig. So bekommt man einen super Vergleich zwischen den Pasten - nicht :OMG

@Hakan_2: Hab auch schon Bilder vom freien Kühlkörper gesehen. Ist ein bisschen größer als in einer PS3 v7, wenn überhaupt. Die PS4 braucht zwar "nur" rund 150 W im Spiel, was wenig ist, wenn man bedenkt, dass die erste PS3 ganze 200 W und mehr schluckte und sich die Leistungsaufnahme von Generation zu Generation vervielfacht hat. Aber für den Kühler ist das echt bedenklich. Na ich freue mich schon auf das Reballing. Zum Glück ist es ja nun nur noch ein Chip.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 15. November 2013, 23:26:29
@Hellraiser: Haha, danke. Aber ist doch so. Alle prozen mit ihren Tests herum und fast alle sind unbrauchbar ::)

Da hast du vollkommen recht  ;)


Zitat von: Takeshi am 15. November 2013, 23:26:29
Aber für den Kühler ist das echt bedenklich. Na ich freue mich schon auf das Reballing. Zum Glück ist es ja nun nur noch ein Chip.

sehe ich auch so,
kann mich noch daran erinnern wie du mal meintest,
das die dann so doof wären und wegen dem geringen verbrauch dann an der Kühlung sparen

und so ist es  ;)

ja und das es nur noch 1 BGA ist, ist auch positiv
eine xbox360 slim lässt sich auch sehr gut reballen
und ich habe bei denen auch den eindruck,
das sie nicht so extrem empfindlich sind wie die reinen grafikchips

verheizen nicht so schnell

wobei ich aber auch eine schwachstelle an den vielen vielen RAMs sehe

hab auch schon nen namen für den neuen standart defekt der PS4

rlod = red line of death  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Hellraiser

mmmh wie ich sehe hat die oben und unten rams
sowie es bei der xbox360 fat auch war und die hatten auch probleme mit dem bjsf bei den rams

bei den xbox360 die nur noch auf der oberseite rams hatten, war das problem eigentlich weg
zumindest kenn ich das bei eine Falcon V2, jasper oder slim nicht
also das sie nen bjsf an den rams hatten
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Die Konsolen mit dem RAM nur noch auf einer Seite waren neuer, die Temperatur geringer, das Board hat sich weniger gebogen und das merkt auch der RAM. Der RAM war zusätzlich vielleicht auch noch sparsamer, wurde also auch nicht so warm.

Schlimm finde ich vorallem, dass sich Boards mit BGAs auf beiden Seite echt beschissen bearbeiten lasse.

Lamech

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

DoggyDog

10W im Standby kann ich nicht glauben. Laut der EG-Verordnung von 2010 dürfen die Geräte ja max. 2W verbrauchen  :-\ Ab 2014 dann nur noch 1W.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 16. November 2013, 00:23:08
Schlimm finde ich vorallem, dass sich Boards mit BGAs auf beiden Seite echt beschissen bearbeiten lasse.

ja das ist vollkommen richtig und ich hoffe nur das der bjsf nicht an den RAMs entsteht
sondern nur am Hauptprozessor  :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Nicht nur, dass 10 W im Standby verboten sind, 70 W im Standby mit Downloads? Das hat ja die PS3 schon geschafft, sofern man das denn überhaupt als Leistung ansieht. Dafür haben die extra einen Chip eingebaut, der im Standby irgendwas organisieren soll? Kann ich nicht glauben. Vorallem sitzen an dem Netzwerkprozessor CXD90025G noch 256 MB RAM, sicher doch, damit der Hauptspeicher im Standby nicht benötigt wird und die APU dafür nicht laufen muss. Woher dann 70 W?

klesk

#520
Hoffe es war noch nicht hier.

Zitat
Laut Sony liegt die Fehlerquote der PlayStation 4 bei nur 0,4 Prozent, was aber bedeutet, dass dennoch viele Spieler eine kaputte Konsole bekommen. In den weltweiten Foren und bei Amazon mehren sich deswegen die Berichte, insbesondere von zwei verschiedenen Typen von Defekten. Die PS4 wechselt plötzlich die Farbe vom üblichen blau hin zu rot oder sie fängt an blau zu pulsieren. In beiden Fällen kann man mit dem Gerät nichts anfangen. Die Red Line (oder auch Light) of Death (RLOD) und der Blue Pulse of Death (BPOD), so werden die Defekte gerne genannt, könnt ihr euch in zwei Beispielvideos anschauen.

Quelle: gamezone


Lamech

Blue pulse of death... Klingt ja schon fast poetisch oder nach sci-fi!
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Was heißt jetzt 0,4 %? In welchem Zeitraum? Bei Auslieferung schon? Innerhalb der Garantiezeit (kann keiner wissen)?

Ich könnt schon wieder kotzen ... of Death - Sprache of Death!

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Kann man den PS4 Controller an der PS3 verwenden? Hab da letztens irgendwas gehört...
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!