Festplatte hat einen durchgebrannten ??? auf der Platine

Begonnen von Lordloso, 24. März 2013, 18:38:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Die Platine kann man eigentlich problemlos abschrauben und wieder anbringen. Klar, eine Kopie vorher zu machen wäre schon besser aber normal passiert da nix.
<- Der da ist gerne hier. :)

Lordloso

Bevor ihr euch so ins Zeug legt...

Habe gerade in der Bucht eine baugleiche Festplatte gefunden, falls diese zu einem vernünftigen Preis enden sollte werde ich zu
schlagen.

Nicht, dass du dir deine Daten von der Playsi Festplatte zerstörst...

Da wir schon mal dabei wie genau funktioniert das? Besser gesagt, wie wäre dafür der richtige Ablauf?

grave_digga

? Du hast die Platine doch schon abgeschraubt. Montage in umgekehrter Reihenfolge. Oder meinst Du die Platte klonen?
<- Der da ist gerne hier. :)

Lordloso

Ja das waren nur sieben Schrauben ohne Kabel. Absolut easy going.

Ich meinte wie kann ich eine Festplatte aus der Playstation kopieren ohne dabei das Dateisystem zu vernichten...

Habe irgendwann mal versucht meine Playstation Festplatte nur am PC an zu schließen und danach wollte die Playstation schon nicht mehr nehmen.

Hatte wohl was mit den Systemen zu tun während die meisten PCs ja FAT32 oder NTFS bevorzugen hat Sony auf der Playsi wohl EXT3 oder so
etwas bin mir da nimmer ganz sicher.

Aber so ein Backup aller Daten von meiner Playstation Festplatte wäre echt cool, wenn das gehen würde...

Takeshi

Zitat von: Lordloso am 25. März 2013, 20:49:05
Ich meinte wie kann ich eine Festplatte aus der Playstation kopieren ohne dabei das Dateisystem zu vernichten...

Habe irgendwann mal versucht meine Playstation Festplatte nur am PC an zu schließen und danach wollte die Playstation schon nicht mehr nehmen.

Kein Windows Vista oder neuer verwenden. Windows 7 verändert nämlich schon beim Anschließen ungefragt die Festplatte.

Das Backup erstellst du am besten an der PS3.

Lordloso