Defekte der Wii U - Power LED blinkt durchgehend blau

Begonnen von we3dm4n, 09. Februar 2013, 18:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

we3dm4n


Takeshi

Glaube ich nicht, denke da trotzdem eher an einen Softwarefehler. Die Kisten werden ja kaum warm, verbrauchen ja auch kaum Strom und die Konsolen waren beide nicht lange in Betrieb. Da würden die ja schneller verrecken als die Release Xb360 und PS3 - unwahrscheinlich. Bei beiden war halt noch die alte Firmware drauf. Ich tippe mal, das lag mit daran, die war einfach unglaublich verbuggt. Wahrscheinlich gab es auch deshalb am Anfang so viele Probleme bei den Updates, nicht weil das Update Scheiße war, sondern weil die laufende Firmware nichts taugte, von der aus das Update gemacht wurde.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2014, 15:59:05
Glaube ich nicht, denke da trotzdem eher an einen Softwarefehler. Die Kisten werden ja kaum warm, verbrauchen ja auch kaum Strom und die Konsolen waren beide nicht lange in Betrieb. Da würden die ja schneller verrecken als die Release Xb360 und PS3 - unwahrscheinlich. Bei beiden war halt noch die alte Firmware drauf. Ich tippe mal, das lag mit daran, die war einfach unglaublich verbuggt. Wahrscheinlich gab es auch deshalb am Anfang so viele Probleme bei den Updates, nicht weil das Update Scheiße war, sondern weil die laufende Firmware nichts taugte, von der aus das Update gemacht wurde.

könnte software oder auch hardware ( BSJF ) sein
wobei ich auch eher auf ein software problem tippe
zur anfangszeit tauchten vermehrt solche problembeschreibungen im netz auf
aber zur zeit nichts mehr, es werden momentan auch keine defekten geräte bei ebay angeboten

wobei ein BSJF aber auch nicht auszuschließen wäre
abgesehen von der themp entwicklung die du angedeutet hast
hatte schon paar ps3 da, die nur zum Blueray Film kucken genutzt wurden
und auch wirklich nicht oft gelaufen sind, waren wie und kein staubkorn innen zu sehen
trotzdem BSJF am RSX  :-\


Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2014, 00:15:02
...weder diese Anfälligkeit der Hardware, noch den beschissenen Support, noch so ne Download-Abzocke.

den Download kram machen doch alle,
manche eben nur später da sie nicht an der spitze des marktes stehen

denke mal, das die hardware auch mit steigender leistung anfälliger wird
um so mehr drinne ist, um so mehr kann kaputt gehen^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Hab ja gesagt, dass es auch BSJF sein könnte, es aber sehr unwahrscheinlich ist. Dass auch einige PS3s schon nach kurzer Zeit ausgefallen sind, ist richtig (sogar Slim und Super Slim), aber da das bei mir gleich bei zwei Konsolen passiert ist, glaube ich das noch weniger.

Zitat von: Hellraiser am 04. Juni 2014, 17:15:38
den Download kram machen doch alle,
manche eben nur später da sie nicht an der spitze des marktes stehen

Schon, aber bei ner Special Edition? Gut, das ist ja leider bei Spielen auch oft so. Deshalb kaufe ich auch fast keine Special Editions, sind eh nur blöde Download-Codes dabei, die kein Mensch braucht. Manchmal frag ich mich, ob die überhaupt was über ihre Zielgruppe wissen, dass das Sammler sind und ob die schon mal "Sammler" bei Wikipedia nachgeschlagen haben.
Aber richtig dreist war es in dem Fall ja, weil es ein Bundle einer Konsole war und es das Spiel einzeln auch als Special Edition gab und da mit Disc und Extra (Figur gaub ich). Außerdem waren alle anderen Bundles mit Disc, nur das Zelda-Bundle nicht. Das war also die Konzentration an Scheiße.

Zitat von: Hellraiser am 04. Juni 2014, 17:15:38
denke mal, das die hardware auch mit steigender leistung anfälliger wird
um so mehr drinne ist, um so mehr kann kaputt gehen^^

Klar, deshalb ist die PS1 auch anfälliger als ein SNES, die PS2 anfälliger als die PS1 und die PS3 anfälliger als die PS3. Deshalb waren Nintendo-Konsolen in den letzten Jahren auch robuster, weil die nicht so leistungsfähig waren. Und das ist die Wii U ja noch immer nicht, aber denke ja eh nicht, dass die Hardware das Problem ist.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2014, 18:11:13
...weil die nicht so leistungsfähig waren. Und das ist die Wii U ja noch immer nicht, aber denke ja eh nicht, dass die Hardware das Problem ist.
stimmt fast^^
Das N64 hatte mehr Power wie die PS1  :P
wobei ja die WiiU Besser sein soll wie die x360 und ps3
also was man so von den grafikbewertungen ließt
kenne jetzt die leistungen der Chips nicht

Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2014, 18:11:13
...Das war also die Konzentration an Scheiße.

micht kotzt das auch total an mit dem online dreck
aber das ist wirklich nur der anfang
sony hat schon tests am laufen, wo die dir die spiele mit eigenen rechnern vor-rechnen
und du es dann auf dein tablet/smartphone/whatever streamen kannst

somit musst dich dann im endeffekt wo einloggen und zahlst dann für die benutzung des spiels
dann wird es auch keine konoslen mehr geben

wenn es so läuft wie ich denke, dann wird es schon mit der nächsten gen. soweit sein
vieleicht kannst die dann noch ne PS5 GameTablet kaufen^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich habe nie behauptet, dass die Nintendo-Konsolen immer weniger Leistung hatten, sondern in letzter Zeit.

Und ganz davon ab, das N64 war besser ALS die PS1 und die Wii U soll leistungsfähiger sein ALS PS3 und Xb360. Die PS3 ist so leistungsfähig WIE die Xb360 (bei Unterschieden "als", bei Gleichheit "wie") ... so, das musste mal sein, das tat schon weh :P

Außerdem wurde auch schon berichtet, dass die Wii U in einigen Punkten sogar schlechter sein soll. Aber selbst wenn, vergleichen muss man immer nach aktuellem Stand der Technik und damit mit PS4 und XbO. Eine PS2 mit heutigem Stand der Technik wäre auch weniger anfällig.

Zitat von: Hellraiser am 04. Juni 2014, 18:32:05
micht kotzt das auch total an mit dem online dreck
aber das ist wirklich nur der anfang

Klar ist das leider nur der Anfang. Deshalb bin ich da auch jetzt schon raus und werde es in Zukunft auch sein. Wenn ich Geld für Downloads ausgebe, dann nur, wenn der Preis wirklich gerechtfertigt ist und das heißt im Keller im Vergleich zum Disc-Preis. Dass die von mir auch nur den halben Disc-Preis für Downloads bekommen, können die sich in die Haare schmieren. Zur Not verzichte ich, hab ich zum Glück kein Problem mit, leider die meisten Suchties schon.

Zitat von: Hellraiser am 04. Juni 2014, 18:32:05
sony hat schon tests am laufen, wo die dir die spiele mit eigenen rechnern vor-rechnen
und du es dann auf dein tablet/smartphone/whatever streamen kannst

Klar, Gaikai ist ja nicht neu, das haben die schon vor Jahren gekauft. Und "Cloud Gaming" (so nennt sich das ja) war auch schon vorher nicht neu. Zum Glück wird das nie die gleiche Qualität erreichen, weil das Internet die Qualität begrenzt. Die Datenkapazitäten im Netz steigen zwar immer weiter an, die Ansprüche aber auch. Um 1080p60 und 10 Bit Farbtiefe unkomprimiert übertragen zu können (wie es HDMI macht), brauchst du schon rund 3,5 Tb DSL ... da kannst du mit DSL 100.000 knicken.

Und ja, die PS3/Xb360 waren dafür da Downloads einzuführen, die Leute drauf vorzubereiten, dass die das kennenlernen. Die PS4/XbO sollen die Leute dann dazu bringen bevorzugt auf Downloads umzusteigen, weshalb Disc-Varianten auch extra schlechter gemacht werden, als sie sind (nur mit Aktivierung, Installation und so) und bei der nächsten Generation gibt es dann keine optischen Datenträger mehr. Die meisten Leute haben sich bereits damit abgefunden und der Rest hat dann nur noch die Wahl das zu akzeptieren oder zu verzichten. Und die meisten werden es dann akzeptieren.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2014, 18:53:06
(bei Unterschieden "als", bei Gleichheit "wie") ... so, das musste mal sein, das tat schon weh :P

LOL!
Dann solltest du mal für eine weile nach Karlsruhe kommen
und dich ein wenig mit den menschen hier unterhalten  :devil



Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2014, 18:53:06
Klar, Gaikai ist ja nicht neu, das haben die schon vor Jahren gekauft. Und "Cloud Gaming" (so nennt sich das ja) war auch schon vorher nicht neu. Zum Glück wird das nie die gleiche Qualität erreichen, weil das Internet die Qualität begrenzt. Die Datenkapazitäten im Netz steigen zwar immer weiter an, die Ansprüche aber auch. Um 1080p60 und 10 Bit Farbtiefe unkomprimiert übertragen zu können (wie es HDMI macht), brauchst du schon rund 3,5 Tb DSL ... da kannst du mit DSL 100.000 knicken.

Klingt Logisch, das mit steigender Spielqualität auch das Datenvolumen Größer wird
Kann man nur hoffen, das Konsolen nie aussterben und es immer guter hacker gibt
die sich eben zur aufgabe machen solche konsolen zu hacken^^

Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2014, 18:53:06
Und ja, die PS3/Xb360 waren dafür da Downloads einzuführen, die Leute drauf vorzubereiten, dass die das kennenlernen. Die PS4/XbO sollen die Leute dann dazu bringen bevorzugt auf Downloads umzusteigen, weshalb Disc-Varianten auch extra schlechter gemacht werden, als sie sind (nur mit Aktivierung, Installation und so) und bei der nächsten Generation gibt es dann keine optischen Datenträger mehr. Die meisten Leute haben sich bereits damit abgefunden und der Rest hat dann nur noch die Wahl das zu akzeptieren oder zu verzichten. Und die meisten werden es dann akzeptieren.

Ich finde es auch einfach nur unverschämt wie brutal die industrie vorgeht
vorallem wird es immer aggressiver und das schmeckt mir überhaupt nicht
aber es ist so WIE du es schon geschrieben hattest

Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2014, 18:53:06
...meisten Leute haben sich bereits damit abgefunden und der Rest hat dann nur noch die Wahl das zu akzeptieren oder zu verzichten. Und die meisten werden es dann akzeptieren.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 04. Juni 2014, 19:25:06
Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2014, 18:53:06
(bei Unterschieden "als", bei Gleichheit "wie") ... so, das musste mal sein, das tat schon weh :P

LOL!
Dann solltest du mal für eine weile nach Karlsruhe kommen
und dich ein wenig mit den menschen hier unterhalten  :devil

Hab schon oft als Argument gehört, das wäre regional bedingt, Dialekt und so. Nein, es ist einfach fehlendes Sprachwissen und falsch ;) Hier machen das auch genug Leute, auch Politiker und Promis hab ich schon gesehen, die das falsch machen. Falsch ist es trotzdem, durch ständiges Wiederholen wird es nicht richtiger :P

Zitat von: Hellraiser am 04. Juni 2014, 19:25:06
Klingt Logisch, das mit steigender Spielqualität auch das Datenvolumen Größer wird
Kann man nur hoffen, das Konsolen nie aussterben und es immer guter hacker gibt
die sich eben zur aufgabe machen solche konsolen zu hacken^^

Die Frage ist ja, ob es die Leute stören wird, wenn die Bildqualität nicht 100%ig ist. Aber da schon so viele sich mit billigsten Handyspielen abspeisen lassen und man denen hochgerechnete DVDs als Full HD und 3D verkaufen kann, ahne ich Schlimmes.

Hacker wird es immer geben, aber das Interesse an Konsolen verlieren die wohl zunehmend. Für die Wii U gibt es ja scheinbar schon länger was, es hat nur keiner Bock es zu veröffentlichen, weil es nur für Raubkopien genutzt wird und man für alles andere keine Konsole braucht. Offene Hardware kann das Gleiche billiger. Ist für mich zwar nicht das Kriterium, aber für die Hacker scheinbar.

Zitat von: Hellraiser am 04. Juni 2014, 19:25:06
Ich finde es auch einfach nur unverschämt wie brutal die industrie vorgeht
vorallem wird es immer aggressiver und das schmeckt mir überhaupt nicht
aber es ist so WIE du es schon geschrieben hattest

Klar, die Industrie ist brutal in der Hinsicht. Aber so ist das halt, die breite Masse besteht aus Weicheiern, die alles mit sich machen lassen, also klappt das auch. Sonst würde das auch nicht so laufen. Ist doch in vielen Sachen so. Versuche den Leuten mal was von Datenschutz zu erzählen, alle lachen dich aus, weil sie nichts davon wissen wollen, denn die Wahrheit ist zu unbequem. Die Industrie könnte da was gegen machen, aber wieso sollte sie? Die Leute machen es mit und die Industrie profitiert davon, gleiches Spiel. Oder guck dir die Tierhaltung in der Fleischindustrie oder die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie an. Alle finden es doof, aber sobald es nur 2 % mehr kostet, ist der Großteil raus. Die Politik hier findet fast jeder doof, aber keiner geht auf die Straße, es reicht maximal für ne online-Petition und wählen will sowieso kaum einer. Alles Heuchler.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2014, 19:49:41
Zitat von: Hellraiser am 04. Juni 2014, 19:25:06
Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2014, 18:53:06
(bei Unterschieden "als", bei Gleichheit "wie") ... so, das musste mal sein, das tat schon weh :P

LOL!
Dann solltest du mal für eine weile nach Karlsruhe kommen
und dich ein wenig mit den menschen hier unterhalten  :devil

Hab schon oft als Argument gehört, das wäre regional bedingt, Dialekt und so. Nein, es ist einfach fehlendes Sprachwissen und falsch ;) Hier machen das auch genug Leute, auch Politiker und Promis hab ich schon gesehen, die das falsch machen. Falsch ist es trotzdem, durch ständiges Wiederholen wird es nicht richtiger :P


hat sich aber somit eingebürgert  ::)



Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2014, 19:49:41
Die Frage ist ja, ob es die Leute stören wird, wenn die Bildqualität nicht 100%ig ist. Aber da schon so viele sich mit billigsten Handyspielen abspeisen lassen und man denen hochgerechnete DVDs als Full HD und 3D verkaufen kann, ahne ich Schlimmes.

...mmh stimmt auch wieder, so wird dann behauptet " das ist die new dimenson of high end "
obwohl es das nicht ist, sondern nur weil die industrie es so verkaufen will

Zitat von: Takeshi am 04. Juni 2014, 19:49:41
Klar, die Industrie ist brutal in der Hinsicht. Aber so ist das halt, die breite Masse besteht aus Weicheiern, die alles mit sich machen lassen, also klappt das auch. Sonst würde das auch nicht so laufen. Ist doch in vielen Sachen so. Versuche den Leuten mal was von Datenschutz zu erzählen, alle lachen dich aus, weil sie nichts davon wissen wollen, denn die Wahrheit ist zu unbequem. Die Industrie könnte da was gegen machen, aber wieso sollte sie? Die Leute machen es mit und die Industrie profitiert davon, gleiches Spiel. Oder guck dir die Tierhaltung in der Fleischindustrie oder die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie an. Alle finden es doof, aber sobald es nur 2 % mehr kostet, ist der Großteil raus. Die Politik hier findet fast jeder doof, aber keiner geht auf die Straße, es reicht maximal für ne online-Petition und wählen will sowieso kaum einer. Alles Heuchler.

Stimmt aber es hat zu allem immer einen bestimmten hintergrund
die politik lenkt alles so, das die Konzerne Kohle machen
weil die meisten politikern in irgendeinem Konzern sind und selbst davon profitieren

und wenn man sein maul aufmacht
dann wird man fertig gemacht oder man fehlt irgendwann
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

Zitat
Erst vor ein paar Tagen gab es ein Systemupdate für die Wii U dieses aktualisierte das System auf die Version 5.3.1E und behebt den Youtube Upload Fehler in Mario Kart 8. Doch bereits heute steht ein weiteres Systemupdate auf die Version 5.3.2E zum Download bereit. Das Update auf die Version 5.3.2E ist 20MB groß und behebt scheinbar den Speicherfehler im System, der für einige bricks verantwortlich war, allerdings ist dies nur eine Vermutung, da es noch keinen aktualisierten Changelog gibt. Für Homebrew auf der vWii stellt auch dieses Update keine gefahr da und kann gefahrlos installiert werden.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Dass die auch immer wieder so einen Bock schießen müssen und mit ihrem Sicherheitswahn (also ihre Sicherheit, nicht unsere) jedem eine Update-Datei verwehren und damit auch die Möglichkeit für ein Recovery Menü, wie es das bei der PS3 gibt. Das nervt echt. Und wenn die Update-Dateien mal wichtig sein sollten, dann kommt sowieso jeder dran.

Hellraiser

naja, wichtig fand ich eher den satz

Zitat
und behebt scheinbar den Speicherfehler im System, der für einige bricks verantwortlich war...

sind nicht 2 WiiU bei dir abgeschmiert?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Genau das meinte ich doch. So einen Speicherfehler könnte man beheben, wenn Nintendo einfach mal Update-Dateien bereitstellen und ein Recovery Menü einbauen würde. Bei der PS3 klappt das wunderbar. Da befindet sich einmal der Bootloader im Flash, der quasi nie angetastet wird, ergo auch nicht kaputtgehen kann. Die Firmware ist redundant. Die ältere wird bei einem Update überschrieben und falls es da zu einem Fehler kommt, ist die letzte Firmware noch vorhanden. Wenn alles klappt, wird nach dem Update auf die neuere umgeschaltet. Gibt es irgendwo einen Daten-Fehler, wegen dem die PS3 nicht mehr hochfährt (gibt es ja öfter, kommt dann nur ein schwarzes Bild), lässt sich die PS3 im minimal-Modus startet, wo die Firmware neu installiert und die ganzen Nutzerdaten einmal blankgezogen werden können. Alles super. Bei Nintendo ist das anders. Kackt die Konsole bei dem riesigen Update ab oder es geht so irgendwo ein Byte verloren, kann die Wii oder Wii U nicht mehr hochfahren und alles ist im Sack. Das ist doch technisch unglaublich beschissen gelöst.

Zitat von: Hellraiser am 11. Januar 2015, 13:42:04
sind nicht 2 WiiU bei dir abgeschmiert?

Ja genau, zwei Stück. Wahrscheinlich ja auch wegen eines Speicherfehlers. Deshalb meinte ich "immer wieder". Bei mir waren es zwei verschiedene 1.x.x-Firmware und nun bei einer 5er schon wieder. Und vorallem, bei mir passierte das nicht während eines Update, sondern so im normalen Betrieb, wo also gar nichts an wirklich wichtigen Dateien geändert werden muss. Gerade das hätte man super durch ein Recovery Menü abfangen können. Und jetzt bei der 5.1.2E scheint es ja auch so zu sein. Mit Software scheinen die es bei Nintendo echt nicht so zu haben.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi