Xbox 360

Begonnen von Alex-Chester, 05. Juli 2012, 21:29:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FunGun

Unter Win7 64bit muss man den Testmodus aktivieren um unsignierte Treiber zu installieren. Das geht einfach per "bcdedit /set testsigning on" in die Eingabeaufforderung. 32bit Win7 sollte es aber auch so können.

Alex-Chester

hehe von Xbox zur Windows Diskussion, auch klasse....geb ich kurz meinen Senf zu.....ich teste gerade das Win 8 bei mir...da es ja eine Testversion ist, ist klar dass nicht alle Treiber gefunden werden, ebenso noch nicht alles funktioniert...dennoch weiß ich jetzt schon, dass ich wieder zu Win 7 wechsel oder gar zu XP Pro 64 Bit.

Zum eigentlichen Thema, werde es nun am WE angehen...die Xboxen öffnen und die LW´s tauschen...mal schauen ob´s sie nur vertauscht waren.
*Ironiemodus an* Wozu mit der Konsole Spiele spielen, wenn man(n) doch auch an der Konsole seinen spass am basteln finden kann. *Ironiemodus aus*

Alex-Chester

 :???   Problem gelöst  ....    :-X     das wird mir keiner glauben..doch es ist so....nach dem ich alle drei geöffnet habe...bevor ich was ausbaute habe ich jede Konsole und deren Laufwerke markiert. Dann ging das große tauschen los....puste kuchen....also alles wieder zurück gebaut ... dann eher aus der laune heraus und kurz vor dem kolapps....tauschte ich mal die Datenkabel (Sata)  da könntest Mäuse melken...siehe da die Box läuft bzw nimmt Spiele wieder an. Ich versteh den Sinn zwar nicht, denn die sehen identisch aus....hab dann nochmal getestet und nur die Datenkabel getauscht, auf beiden Boxen, konnte kein Spiel erkannt werden...wieder Kabel getauscht...auf beiden gehts wieder... moah....was für ein "Muggenschiss"

grüßle Alex
*Ironiemodus an* Wozu mit der Konsole Spiele spielen, wenn man(n) doch auch an der Konsole seinen spass am basteln finden kann. *Ironiemodus aus*

grave_digga

Soweit ich weiss sind die Kabel auch alle gleich.  :???
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja, sind die. Das ergibt echt gar keinen Sinn. Ich würde deshalb noch nicht zu früh jubeln. Nach aktuellem Stand ist der Fehler nämlich "einfach so" weg und ein Fehler, der von selbst verschwindet, ist schneller wieder da, als man denkt.

Dragoon

strange strange strange... :P

Alex-Chester

Ich weiß ja nicht ob es von bedeutung ist..... für mich sahen die Kabel gleich aus, jedoch des eine hatte ein gelbes Klebeband, das andere nur nen grünen Punkt. Ebenso die eine Konsole ist ne 2006ér die andere ne 2009ér hinzu andere Laufwerk weiß nur nimmer welche Hersteller.

Jedenfalls laufen sie jetzt wieder. Schauen wir einfach mal wielang.
*Ironiemodus an* Wozu mit der Konsole Spiele spielen, wenn man(n) doch auch an der Konsole seinen spass am basteln finden kann. *Ironiemodus aus*

Dragoon

Ich hatte sowas mal bei XBOX Classic, aber in wie weit man dass auf XBOX 360 übertragen kann...naja ne 360 ist eigentlich vom hardware-technischen Aufbau, nicht viel anders, lediglich mehr Leistung. Aber freu mich für dich, dass diese wieder laufen!

Alex-Chester

Danke Dragoon.....ja wichtig ist, dass beide wieder laufen.....nun ist die Frage wielang... weil ehrlich gesagt..was kann an einem Sata (des sind doch sata´s) Kabel anderst sein...meiner Meinung nach nichts...doch Konsolen haben mich in letzter Zeit so oft überrascht...da würde mich gar nichts mehr wundern. ach war des noch schön mit C64, Atari und Amiga....

ok egal..hauptsach die laufen und mein Neffe nervt nimmer...
*Ironiemodus an* Wozu mit der Konsole Spiele spielen, wenn man(n) doch auch an der Konsole seinen spass am basteln finden kann. *Ironiemodus aus*

Takeshi

Das sind SATA Kabel und da ist nichts anders. Da sitzt kein Chip drin oder so, das ist einfach nur ein Kabel.

Dragoon

Noch nie was von Geistern in der Maschine gehört  ;D

Alex-Chester

das weiß ich auch ...denk mal die farblichen Markierung stammt rein vom Produktionsablauf ab....dennoch ist es merkwürdig...naja beide Konsolen bislang im Dauertest...Spiel/DVD/Spiel/DVD...solang se so laufen ... 


Zitat von: Takeshi am 17. Juli 2012, 11:19:08
Das sind SATA Kabel und da ist nichts anders. Da sitzt kein Chip drin oder so, das ist einfach nur ein Kabel.
*Ironiemodus an* Wozu mit der Konsole Spiele spielen, wenn man(n) doch auch an der Konsole seinen spass am basteln finden kann. *Ironiemodus aus*

we3dm4n

Die Kabel sind alle vom Aufbau gleich, vollkommen egal welches man wo verbaut, kannst auch nen 1m Satakabel reinkloppen, nur würde das keinen Sinn ergeben.
Was ich damit sagen möchte: Reiner Zufall

Entweder hat du einen Wackler an der Buchse oder an einem Kabel selbst.