[Test] PS3 Slim

Begonnen von Takeshi, 01. September 2009, 00:06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

clarence85

Hmmm ja ist auch wieder wahr...

bubiwutha

#31
Nimm die slim würde ich auch sofort machen finde sie geiler als die olle 80er
Was ist eigentlich mit deiner 60 nun?

MfG Marco

clarence85

Sie hat immernoch den YLOD wegen des RSX und ich lass Takeshi in ein paar Wochen  sein Glück probieren. Hoffe sie funktioniert dann wieder... sonst ist Schlachttag.
><

clarence85

So die V7 ist im Haus und ist echt schnuckelig leise. Sony hat sich heute sogar ohne Murren und Knurren zu nem Account Reset animieren lassen <.<

Aber mal ne andere Frage: Ich kann Musik auf einer externen Platte nicht mehr sortieren. Er listet sie mir nur noch nach Interpret auf, nicht mehr nach Titel etc. Auf der interen geht es einwandfrei....

Sag mal Takeshi, welche Temperaturen oder Lüfterlautstärke erreicht die V7 bei dir nach 3-4h Dauerbetrieb?


Takeshi

Zitat von: clarence85 am 10. September 2009, 22:43:23
Aber mal ne andere Frage: Ich kann Musik auf einer externen Platte nicht mehr sortieren. Er listet sie mir nur noch nach Interpret auf, nicht mehr nach Titel etc. Auf der interen geht es einwandfrei....

Das ist Sache der Firmware, nicht der Hardware. Wenn du ein Update auf 3.00 machst, sollte es genau so sein, wie auf ner alten mit 3.00. Bedenke, dass du die Sortierung auch ändern kannst.

Zitat von: clarence85 am 10. September 2009, 22:43:23
Sag mal Takeshi, welche Temperaturen oder Lüfterlautstärke erreicht die V7 bei dir nach 3-4h Dauerbetrieb?

Ich hab die keine 3 Stunden durchlaufen lassen, das bringts auch nicht. Wenn die Temperatur nicht mehr steigt, dann steigt sie nicht mehr. Das erreicht man eigentlich spätestens nach 15 Minuten.
Abhängig ist das auch stark von der Umgebungstemperatur und der Entfernung, von der man misst. Raumtemperatur sowieo Temperatur aus der PS3 siehst du im Test, Position war direkt am Gitter hinten.

clarence85

#35
Hey ^^.

Mal eine Frage zur Temperaturprävention:

Erhält die Playstation eine bessere Kühlung, wenn ich sie senkrecht stelle und nicht horizontal auf eine Fläche lege? Sie hätte dann ja weniger Kontakt zu einer anliegenden Masse und würde sich mangels Kontakt nicht so schnell/hoch aufheizen oder?

Oder soll man sie möglichst auf den Boden (bei mir Laminat, Kellerboden und daher sehr kühl) stellen (horizontal).


edit: lol sag mal Takeschi schmiert die Slim bei dir auch so häufig ab? (Freez, dann doppel beeeep, und Autoneustart) Bei Uncharted hat sie gerade einfach mehrmals am Stück den Dienst verweigert.

Takeshi

Die Kontaktfläche ist total unerheblich, der Luftstrom ist VIEL wichtiger. Die Slim zieht die Luft aber von unten an, und zwar an den Seiten. Das könnte vllt ein klein wenig was bringen, muss aber nicht.

Was für eine Firmware hast du denn auf der Slim? Wenn es die 3.00 ist, dann liegt es nicht an der Slim, sondern an der Firmware. Die 3.00 ist ja total verbuggt, da haben alle Konsolen ihre Probleme mit. Meine hat keine, hat nämlich noch 2.80 drauf :D

CraZZy-SchIndLa

des liegt an der firmware 3.00
besonderst be uncharted, motorstorm, rsistance und bioshock kommt es zu den vorfaellen wi bild firiert ein oder ps3 kakt ganz ab

da must du wohl warten bis die firmware 3.01 raus ist
sony arbeitet schon dran
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

clarence85

Hab sie gerade mal auf dem normalen Platz gehabt und 1h laufen lassen (dreht schon gut hoch)

Wenn sie senkrecht steht und etwas näher am Boden steigt sie von der Startlautstärke 2-3 Stufen nach 1h und bleibt konstant.

Zieht die Slim die Luft an der Hinterseite oder von der Frontseite aus rechts gesehen ein?
Wenn ich sie senkrecht stelle hat sie ca 30 cm zur Wand und im liegen ca 10 cm zur Rückwand des Fernsehtischs.


Takeshi

Hand dran halten ;)
Die Slim zieht die Luft von unten an und pustet sie nach hinten weg.

ps3buster

#40
Die Standby Stromaufnahme ärgert mich an meiner PS3-Slim.
-----------------------------------------------------------------------------

Seriennummer: 02-27453023-2186779-CECH-2004A
Strombedarf der Playstation-3 Slim 120GByte:
(gemessen mit dem Vielfachmeßinstrument Metex-ME22
gemessen im 20 Amp. Meßbereich)

Annahme: 230 Volt ~


0,10 Amp. Standby                           23 Watt  (das ärgert mich)
0,36 Amp  eingeschaltet mit Testbild
0,41 Amp. Movie mit USB-Stick          94 Watt
0,39 Amp. Blue Ray mit Film
0,40 Amp. Menue
0,42 Amp. Autorennen                      97 Watt


Ist die standby Elektronik defekt oder was oder wurde die auch
eingespart ???
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten

Takeshi

Ich hab eine PS3 v3 hier, bei der läuft im Standby der Lüfter. Ich mein da war irgendwas, dass die PS3 halt im Standby nicht wirklich im Standby ist. Das wird bei dir auch so sein.

ps3buster

Zitat von: Takeshi am 12. Januar 2010, 21:28:31
Ich hab eine PS3 v3 hier, bei der läuft im Standby der Lüfter. Ich mein da war irgendwas, dass die PS3 halt im Standby nicht wirklich im Standby ist. Das wird bei dir auch so sein.

Der Lüfter läuft bei meiner PS3 Slim nicht im Standby.
Das kann also nicht der Grund für den hohen Standby Strom sein.

Vielleicht schraube ich sie mal auf und messe hinter dem Schaltnetzteil
welche Versorgungspannungen wieviel Strom ziehen.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten

Dreier Nuss

Hab das grad mal getestet,mein Lüfter bei der Slim war auch auf Standby an,hab rausgefunden das das an Remoute Play liegt.Wenn du den Menuepunkt Remoute Start auf ein Stellst läuft der Lüfter auch wenn die PS3 angeblich im Standby ist,man Hörts ganz deutlich

Takeshi

Genau das hab ich bei der anderen PS3 auch festgestellt ;D