Mögliche Lösung für den "Red Screen" ??

Begonnen von cipher, 08. Dezember 2010, 11:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

raptop

Das man den NOR Flash schon immer auslesen konnte, war mir klar.
Meine gedanken waren, das man wenigstens ein teil vielleicht noch retten könnte um damit was anzufangen.
Was man nur noch benötigt, wäre der AsBestOS um es auf einen frischen NOR Speicher zu installieren.
Schlägt auch das Fehl, kann man schon mal von einen korrupten flash bzw defekt eines NOR´s ausschliesen.
Dann liegt tatsächlich der fehler auf andere hardware teile.

Takeshi

Achso, okay. Das stimmt natürlich.

Brauchst du zufällig gerade so einen NOR-Flash? Hab hier nämlich eine YLOD v6, die ich eventuell bekommen könnte.

cipher

Hallo,

hab mich auch immer wieder mit dem Red Screen gespielt. Bei mir ist jetzt leider das Problem dass ich nach einem Downgrade nur noch einen Black Screen bekomme und die Konsole dreht sich von selber nach kurzer Zeit ab hab da nicht mehr viel Hoffnung mit einer Usb lösung.

Aber probiert mal folgendes aus (für die Leute die ne 3.41 Red Screen Konsole haben). Ich kann hier keine Links posten aber wenn man in Google CFW Acid payload eingibt hat Cfwprophet einige hex dateien upgeloadet mit diesen Dateien auf nen PS Stick wird automatisch die beim jailbreak das /dev_flash/vsh auf /usb000/PS3/AcidCFW/vsh gemappt somit wird mal dieser teil der Firmware ersetzt. Ich habe versucht einen Payload zu erstellen der /dev_flash auf /usb000 remapt und somit der ganze flash ersetzt wird aber ich bekomm das nicht ganz hin.
Das Problem ist nicht das remapping sondern man muss im Payload auch einen System Call aufrufen der denn usb stick mit der Firmware auch mounted da zu dem Zeitpunkt des jailbreaks auch der stick gemounted sein muss. Weiters hat cfwprophet es auch hinbekommen die autodetect funktion einzubauen da ansonsten der psgroove nicht mit einen weiteren usb stick funktioniert. Ich bin leider kein pro in Sachen ppc architektur und ps3 payloads und viel Zeit hab ich auch nicht die ich da investieren könnte.

Aber versucht mal die lösung von cfwprophet vl hilft es !!

Takeshi

Ja, das klingt echt, als würde sich das mal lohnen. Leider hab ich selbst kaum Plan davon, keine Zeit und auch keine 3.41 drauf ... schade.
Aber hier gibts ja noch andere, die da erfahrener sind, was die Sticks betrifft.

cosscash

3.41 hab ich zeit auch aber leider nicht die erfahrung dazu  :-\

cipher

Naja du kannst ja mal die hex dateien runterladen und auch die CFW von Acid dann ladest du die hex datei auf den PS Stick und den vsh folder von CFW Patch ordner auf nen USB Stick unter PS3/AcidCFW/vsh. Dann  gibst du denn pS stick rein und den anderen usb stick in den rechtesten usb port (=usb000). Power und Eject drücken und schauen was passiert.

Auf einer nicht red screen konsole hat es bei mir funktioniert.

Vl werde ich das mit dem ganzen remapping noch schaffen ein Entwickler für payloads gibt mir immer wieder gute tips, mal gucken

cosscash

#126
joa ich probiere es jetzt...
werde gleich berichtien.
achja ich hab leider nur dem usb spi von der 360 da, ich glaube aber das es damit auch funktionieren würde...
ich nehm einfach die 8hrz variante.

EDIT:
geht nicht ich krieg die hex nicht auf dem stick....

cipher

schade wäre mal cool zu sehen ob das was bringt.

cosscash

#128
mhh...
ich versuch die hex mit was andern als PICdragon drauf zu brennen...
vlt bringts was ..
EDIT:
leider gehts nicht :(
sry leude

cipher

Hy ne du wirst ein avr stick brauchen sind ja andere Assembler befehle mit nen PIC wird das nicht gehen. Schade

cosscash

mhh ..
mal schauen vlt. hat einer von mein kollegen eins...

cipher

Derzeit tut sich viel in der PS3 Welt. Es wurde jetzt mit einen Xilinx FPGA board und nen usb controller der Nor Flash neu beschrieben. Die Master keys von der PS3 sind von jmd. herausgegeben worden und jetzt kann eine beliebige firmware verifiziert und in den Nor gespielt werden. Das ganze wurde schon mit Linux Asbestos gemacht. Die Verilog files für den Fpga Nor flash sind öffentlich verfügbar. Also wäre so ein ähnliches board hat und löten will kanns ja mal versuchen. Jetzt denke ich wird es nicht mehr lange dauern bis eine vernünftige lösung verfügbar ist

Takeshi

Das war ja auch nur so ne Überlegung, dass es daran liegen könnte. Ich halte andere Sachen für genau so möglich.

helloworld


magazin

Hallo allerseits!

Ich habe ebenfalls eine PS3 v6 mit dem besagten RSOD hier rumliegen und wollte nunmal meine Erfahrungen mitteilen.
Die Konsole wurde angeblich während eines offiziellen Updates vom Strom getrennt und zeigt seitdem den roten Bildschirm. Die Firmwareversion war 3.55.
Beim Updaten über das recovery Menü / safe mode läuft alles relativ normal ab, jedoch springt der Fortschrittsbalken von 50% direkt auf 100%.
Das Ergebnis bleibt das Selbe, RSOD.

Dann habe ich versucht mittels Dongle/Jailbreakstick die Firmware zu updaten, also die originale 3.55 FW aufzuspielen. Laut LOG-Datei scheitert das, nach dem Bul-Ray Revoke.
Logfile I http://pastie.org/1461016

Daraufhin habe ich mir eine gepatchte 3.55 FW besorgt, die den Status des BluRay Laufwerks nicht abfragt und siehe da, das Update klappt.
Logfile II http://pastie.org/1461036

Allerdings verbessert auch das erfolgreich durchgelaufene Update bei mir die Situation bezüglich RSOD nicht. Die Updates klappen bei mir merkwürdigerweise  nur mit gepatchten Firmwares.
Ich habe mir dann eine 3.15 FW selbst angepasst und auch erfolgreich gedowngradet, allerdings wie zu erwarten, keine Besserung.

Die JIG Datein (10mb Update) kann ich ebenfalls nicht flashen.

Hat jemand da eine Idee, wieso bei mir die Updates nicht mit "BluRay Laufwerk Abfrage" funktionieren?