SSD Festplatten

Begonnen von Dragoon, 22. September 2013, 17:45:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

gute Idee, davon hab ich sogar ein paar rumfliegen, hoffe es ist eine dabei die auch den Quad-Core unterstützt...

Takeshi

Das unterstützt ein Linux wohl eher als Windows.

otisdriftwood

#17
Auslagerungsdatei auf die SSD sollte ja nun wirklich kein Problem darstellen. Schalte lieber unbenötigte Windowsdienste wie Superfetch, Windows Search und die Defragmentierung ab. Die brauchst du bei einer SSD nicht und die haben viele Lese-/ Schreibzugriffe.
Überprüfe ob Trimmbefehl an ist und falls von der Platte unterstützt Garbage Collection.
Zur Gesamtgröße: Hab auch eine hier, die als 128GB verkauft wird, hat aber eigentlich nur 119,2GB. Kannst du ja nachrechnen ob es stimmt 125GB*1000*1000*1000/1024/1024/1024=116,41GB
Dass deine Windowsinstallation soviel Speicher frisst ist wiederum nicht normal. Meine Installation mit allen Programmen, Treibern usw. braucht 32,4GB. Da musst du mal deine Speicherfresser aufspüren. Gibt auch Tools die direkt unter Windows laufen. Und schau dir die Platte doch einfach in der Datenträgerverwaltung an oder über diskpart.(ausführen-->cmd-->diskpart--> Befehl "list disk" eingeben. Da sollte deine Platte mit der tatsächlichen Größe stehen, als frei aber nur nicht partitionierter Speicherplatz.
Falls du bei irgendwas nicht weißt wie, dann schreibs hier rein und ich schreib dir kurz ne Anleitung dazu