Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

Die ziehen gerade eine neue 380kV Leitung ca. 150m von meinem Haus entfernt in eine bestehende Trasse ein, in den Medien heißt es ja immer dass nichts an den Netzen gemacht werden würde und dann passierts direkt vor meiner Haustür.  ;D

RalleBert

Irgendwie muß Ferienzeit sein, morgens 15 Min. weniger, dafür Sprit 15ct. teurer...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

FunGun

Bei uns 10cent :/ Liegt bestimmt an nem Konflikt im nahen Osten!

Takeshi

Und was sagt uns das? Wir brauchen unabhängige Alternativen, die bisher aber irgendwie keiner will, da der Sprit ja zu billig ist.

Dragoon

Tja, wer macht schon freiwillig mit 1 Woche nicht tanken zu gehen? Keiner, weil sie alle zu faul sind und lieber das Geld bezahlen.

Takeshi

Zumal das eh nicht viel helfen wird. Wie auch? Damit wird die Menge Erdöl auf der Welt auch nicht größer.

Dragoon

Aber die Konzerne durch den Verlust etwas ärmer :D
Jedenfalls gibts dann für manche kein Bonus am Ende des Jahres xD

Takeshi

Das glaubst du doch selbst nicht. Den Bonus bekommen die immer, einfach nur dafür, dass die da sind. Wie der finanziert wird, muss dann halt geguckt werden. Und wenn dafür die Preise angehoben werden müssen, werden die angehoben.

Außerdem ist das doch Schwachsinn. Wer in der Woche nicht tankt, aber fährt, der tankt vorher oder nachher dafür mehr. Es müsste also nicht zu einem Tank-Streik aufgerufen werden, sondern zu einem Autofahr-Streik.

hide

hab heute bei meinem Telefon ein Softwareupdate gemacht, jetzt sind alle kontakte, sms und Termine weg, ich könnte so kotzen

walkabout

......ich habe Diesel noch für 90 Pfennig (ca.45cent) getankt. Und das ist (gefühlt) noch nicht so lange her.

Dazwischen waren paar Kriege ums Öl, weil die "Bösen" uns ja den Ölhahn zudrehen wollten.

Jedes mal wurde der Sprit teurer.

Jetzt sind wir bei 1,50- 1,60 Euro!!!! Vorletztes Wochenende 21Uhr Preisanstieg bei Super um 8cent!!!!!! Von jetzt auf gleich......

Ist da irgendwo nen Ölfeld explodiert?????

Das ist doch alles nur verar....!!!!! Profitgier par excellence!!!!!!

Wie oft gab es Aufrufe nicht zu tanken oder eine Tankstellengruppe zu meiden. Das hat den Preis noch nie um nur 1cent gesenkt!!!!

Außerdem gibt es auch Leute die müssen täglich fahren. Die verdienen damit ihre Brötchen.


Takeshi

Ja genau, das hilft höchstens gegen einzelne Tankstellenbetreiber, wenn dann nur noch andere genutzt werden.

Was ein grandioser Buchtitel: Brot kann schimmeln, was kannst du? :rofl

Takeshi

#4016
Mein Rechner hat einen Sägezahn-Generator:



Was ein Scheiß :rofl

FunGun

Bei solchen Datenmengen im RAM... Fotobearbeitung?

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 22. Juli 2012, 15:00:26
Mein Rechner hat einen Sägezahn-Generator

Wickel schnell Klebeband drum, ganz viel und besonders die Lüftungslöcher gut bedecken! Der fälltsonst morgen in zwei Hälften - ich kenn mich da aus ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Wie gut, dass wir hier für alles einen Experten haben :D

Kleine Auflösung zum Sägezahn, so richtig versteh ich das aber immernoch nicht. Das hängt mit dem VLC Mediaplayer und einem bestimmten Video zusammen. Das Video ist in 1080p mit 10 Bit pro Farbkanal, codiert glaube ich in h.264. Der Rechner ist mein Laptop mit Core i5 und dementsprechend pissigster Grafikkarte. Generell hab ich seit dem Update auf den VLC 2.x das Problem, dass der mehr Leistung braucht und der Rechner das nicht packt, wenn der VLC im Vollbild läuft, aber auch nur unter Windows, nicht unter Linux. Der frisst so viel Leistung, dass der für ganze 5 Sekunden stockt, wenn die Leiste unten eingeblendet wird. Und dieses besagte Video packt der wohl gar nicht mehr, da schießt die Auslastung auf 100%. Das Video war bei dem Screenshot auf Pause, der Speicherverbrauch vom VLC war konstant, aber sobald ich den VLC geschlossen hab, war der Sägezahn weg. Wer den RAM gefressen hat, wurde mir in der Prozessliste nicht angezeigt.