Kolophoinium!!!

Begonnen von Lucas, 16. Januar 2011, 16:46:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucas

hallo

hab ma ne frage

kam man kolophonium im bremsenreiniger auf lösen??

weil bremsenreiniger gut eigenschaften hat z.b verdunstet schnell und rückstands los

mfg lucas
FL studio 9

walkabout

Bremsenreiniger löst Kolophonium, das hab ich auch schon probiert, allerdings verdunstet er sehr schnell. Ich hab den nur in Sprühdosen, wenn Du den in einem Kanister hast.... einfach mal probieren.
Ich hab mein Kolophonim mit Alkohol gelöst  ;D

Lucas

du kanst den bremsen reiniger in deien dose tun so 5ml dann verdunstet es nicht so schnell

leider hab ich kein alkohol mehr und Desinfektion mittel das ja auf dem Isopropanolbasis ist hab ich nur 2-3 ml weis nicht ob das reicht???

FL studio 9

walkabout

hm.... also so vom Gefühl her, würde ich nicht Desinfektionsmittel nehmen. Niachher riecht Deine PS3 noch wie ein Klostein  ;D

Bremsenreiniger in eine Dose? Naja, wenn meins ausgeht, versuch ich das mal. Ich bin mit Alkohol (Spiritus) immer ganz gut gefahren.

Takeshi

Geh doch in eine Apotheke, da bekommst du das Isopropanol recht günstig.

Ich würde das in Bremsenreiniger nicht testen, allein deshalb weil es mit Isopropanol gut geht, das Zeug billig und einfach zu bekommen ist. Da mach ich keine Experimente mit sowas.

Lucas

heute ???? ;D ;D ;D

wollt heute machen

egal :'( :'( :'( :'(

und was mit dem Desinfektionsmittel ???(das stinkt ist egal ) ;D ;D
das ist auf Isopropanolbasis
FL studio 9

walkabout

Naja ich weiß nicht, wenn meine PS3 stinkt wie ne Kloschüssel....

Ich schau morgen mal nach, was im Bremsenreiniger drinnen ist. Wie gesagt, ich hab noch reichlich, aber mal schauen. Ich schwör auf Spiritus  ;D

Probier doch den Apotheken Notdienst  ;D

Lucas

gute idee :D :D  aber sind die nicht dann überteuert :??? :??? :???
FL studio 9

walkabout

Ruf halt noch vorher beim Hausarzt an und laß Dir ein Rezept rausschreiben  ;D

Lucas

#9
 ;D ;D

ich glaub warte einfach bis morgen hab so und so keine wärmeleitpaste muste morgen welche kaufen
FL studio 9

Takeshi

Ja, würde auch warten. Ich weiß nicht, wieso es manche immer so extrem eilig haben. Lieber PS3 killen, statt einfach einen Tag zu warten.

walkabout

#11
Die Jugend von heute  ;D

Alles sofort und gleich  ;) ob es Sinn macht oder nicht.....


P.S. Ich hab 3 Kids, ich weiß von was ich rede  ;D

P.S.S Wärmeleitpaste wird total überbewertet

http://www.pcgameshardware.de/aid,674073/PCGH-in-Gefahr-Video-Alternative-Waermeleitpasten-wie-Ketchup-im-Test/Multimeda/News/

Ich schwör ja auf Heinz Ketchup, harmoniert bestimmt mit dem Desinfektionsmittel  ;D

Lucas

#12
hab ma ne frage  :??? :???

ich hab mir ne flasche brennspiritus gehollt kann ich da  das kolophonium auflösen ???

in der apoteke haben die nur IPA 70% das ist doch nicht gut oder ??
FL studio 9

walkabout

ja  :)

fang mit einer kleinen Menge an. Also ne kleine Schnapsflasche halbvoll Spiritus und dann Kolophonium reinbröseln :)

Lucas

FL studio 9