Problem mit PS3 60GB

Begonnen von helloworld, 14. Januar 2011, 15:07:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helloworld

Ich hab hier grad ne PS3 60GB von nem Kumpel.

Die Konsole hat folgendes Problem:

Konsole läßt sich einschalten, Lüfter läuft an, nach ca. einer minute schaltet sich die Konsole ohne piepsen, ohne blinken ab.
Ein Bild kommt während der ganzen Zeit nicht, weder über AV noch über HDMI.
Lüfterdrehzahl ist auch normal.
Noch zur Info, die Konsole schaltet immer ab wenn die Festplatten Leuchte sowie die Wlan Leuchte leuchtet. Es ist auch egal ob eine Festplatte eingebaut ist oder nicht.
Recovery Menü wird auch nicht angezeigt...

Sollte das etwa auch ein YLOD sein???

walkabout

na wenn kein Bild kommt, dann wirds der RSX sein.

Schraub doch einfach mal auf und schau, ob alles angesteckt ist.

Wenn Du sie auf hast, kannst ja mal mit Minimalkonfiguration probieren, LW, FP ausbauen, WLAN Karte abklemmmen.
Evtl hast ja Glück und das Gerät startet.

Ansonsten, wenn Du sie eh schon offen hast, mal Reflowen  ;D

Vorher ja evtl mal die Sicherungen durchmessen, geht ja schnell  :)

"Daumen drück"

helloworld

Komisch ist aber das die Konsole sich selbstständig abschaltet...

Außerdem kann man ja nicht immer gleich nen Reflow machen, der ist schließlich nicht für jeden Fehler verantwortlich...

helloworld

Jo, die hat er sich bei e... gekauft.

Ich denk die kann man nich bricken?

helloworld

Ok, da ich nicht weiß was für eine Software drauf ist, wie komme ich jetzt am besten in den Service Mode?
Hab nen AT90usb vor Ort...

helloworld

Du hattest tatsächlich recht.
Da hat wohl jemand versucht nen downgrade durchzuführen, der dann schief gegangen ist...

Naja, den YLOD hat sie auch noch...
Grafikfehler, grüner Bildschirm, und einfrierendes Bild, dass wird dann wohl der RSX sein :D

helloworld

Jop, werd ich morgen mal in angriff nehmen.

Ich hoffe nur das der Tempfühler am Cell keinen weg hat, da der Lüfter nach dem downgrade schon auf stufe 3 lief???

Macht von den Temperaturen innerhalb der Konsole eigentlich einen unterschied ob die Konsole senkrecht steht oder nicht?

helloworld

Wieso wird die denn dann voll ausgelastet?

Hat die nen Neigungssensor drin???

Entweder waren die echt zu dumm dazu, oder die Konsole hat sich mitten im downgrade aufgehängt und die haben panik gekriegt und das ding gleich verkloppt :D

Naja mir/bzw. meinem Kumpel solls recht sein :D

Takeshi

1. Stufe 3 ist harmlos, das ist der normale Betrieb. Wenn die PS3 laut ist, ist das eher Stufe 5.

2. Ist das dann eher die Wärmeleitpaste unter dem IHS vom Cell, weswegen der Cell heiß läuft und der Lüfter dann hoch dreht, als was der Temperaturfühler im Cell beschädigt wäre.

3. Ist es total egal, wie herum du die PS3 stellst, legst oder was auch immer. Die Luft wird durch den Lüfter bewegt und durch nichts anderes. Die Schwerkraft (die auch warme Luft nach oben steigen lässt) ist da total egal, der Einfluss ist viel zu gering.

4. Wenn die Konsole einen YLOD hat, ist es ja gut möglich, dass sich die Konsole wegen den defekten Kontakten unter der GPU beim Downgrade aufgehangen hat.

Takeshi

Es gibt keinen Modus bei der v2. Das solltest du ja wohl auch wissen. Wie soll das auch gehen, ohne Bewegungssensor? Und wieso dauert es so lange? Wieso wird sie langsam lauter?
Die Konsole da läuft heiß, das ist alles. Ich kanns ja aber auch mal mit meiner testen.

Takeshi

Ich glaubs erst, wenn ich das bei meiner gemacht hab. Brauchst kein Video machen.
Aber ich wüsste dann gern, wo denn der Sensor dafür ist.

hide

also meine v2 die ich hier mit defektem Laser rumliegen habe, dreht nicht auf wenn ich sie auf den Kopf stelle  :???

hide

ich hab es genau wie in dem Video gemacht  ::)

hide

ich hab jetzt 3min die PS3 in nem Winkel von 45° gehalten, weder die v1 noch die v2 dreht auf^^

hide

ich habs jetzt 30min lang probiert und bei mir gehts einfach nicht  :???