Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Hab jetzt das Zelda Windwaker durchgespielt
das ist soooo ein tolles Game
und geil ist es wirklich,
das man auf dem gamepad sein inventar und die karte hat

wie geil wäre es ein neues metroid und F-Zero
oder gar ein ganz neues Zelda

das würde die Konsole natürlich wieder hochpushen
viele kaufen sich ja ein nintendo nur wegen Zelda^^

hätte aber gleich zu anfang erscheinen sollen
und 2x im jahr ein nintendo hammerspiel, das reicht doch!

da jetzt mario 3d draussen ist, juckt wohl keinen
da denkt man nur...hmm schon wieder mario zeugs
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Interessant ist vielleicht auch dieser Artikel eines anonymen Entwicklers, hab ihn aber noch nicht ganz gelesen.

Lamech

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Dass Nintendo natürlich schon an einer neuen Konsole arbeit ist klar, steht ja auch so im Text. Das macht jeder Hersteller kurz nach dem Release. Ob die Daten stimmen, ist natürlich schwer zu beurteilen. Fest sind die aber ganz sicher nicht, die können sich ja auch ein bis zwei Jahre vor dem Release noch ändern.

Dass die stationäre Konsole HVDs lesen können soll, ist doch arg zu bezweifeln. Wozu? Multimedia hat Nintendo noch nie interessiert. Der GC konnte schon wegen der Diskgröße nichts, die Wii kann weder Audio-CDs und DVD-Filme, die Wii U kann all das auch nicht und BD-Filme ebenfalls nicht. Ob Filme auf HVD bis dahin im Handel sind weiß keiner und für Spiele? Wohl kaum. Eine BD mit 100 GB dürfte ausreichen, 200 GB gingen zur Not auch noch.

Wozu 4 GB DDR4 und 2 GB DDR3? Die GPU wird ja wohl mit GGR-irgendwas laufen.

Die Größe des internen Speichers wird genau so wenig jetzt schon fest sein wie die genauen Spezifikationen der Modelle, die in 4 bis 5 Jahren auf den Markt kommen. Da wird erst mal abgewartet, wie der Markt da aussieht.

Daher sage ich: Das ist eine Ente.

Lamech

Aber vom Design gefällt mir das schon shopped Bild schon mal. Sieht irgendwie so robotisch und old school zu gleich aus.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Das Bild ist ein Dummy. Als ob die sich bei Nintendo schon Gedanken um ein finales Design gemacht haben.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 21. Januar 2014, 17:08:52
...Als ob die sich bei Nintendo schon Gedanken um ein finales Design gemacht haben.

lol, aber wirklich

denke aber schon das an einer neuen Konsole entwickelt wird
das machen die anderen ja auch, zumindest in der theorie
marktforschung ect.

lustig finde ich aber den controller auf dem Bild da
der sieht aus wie ein wii classic controller mit einem display^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

we3dm4n

Zitat von: Takeshi am 21. Januar 2014, 17:08:52
Das Bild ist ein Dummy. Als ob die sich bei Nintendo schon Gedanken um ein finales Design gemacht haben.
Final sowieso nicht, hat ja auch keiner hier geschrieben - siehe z.B. die versch. Design Versionen der 360 und aktuell One.

Du meintest aber wohl auch GDDR und nicht "GGR" oder? :D
Wir ja dann wohl GDDR5 =< werden

Takeshi

Ja, die haben vielleicht ein paar Ideen für das Design, die mal irgendwo in ner Pause entstanden sind, aber das hat doch überhaupt NICHTS mit dem finalen Design zu tun. Da gibt es am Ende 10 verschiedene Entwürfe, wovon dann einer gewählt und dann noch abgeändert wird. Außerdem wird das Bild gar nicht von Nintendo stammen.

Ja, meinte natürlich GDDR. Alles unter GDDR5 wäre natürlich ein Witz.

Lamech

Hat wie gesagt keiner behauptet. Ich find das Design trozdem cool, würd zu ner neuen Konsole passen imho.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Na ja, die Aussage "Vom Design gefällt mir das schon mal" kann man schon so verstehen, dass du es für einen relevanten Entwurf hältst, deshalb.

Friesenbomber99

http://www.gamingoase.de/index.php?page=product&info=1013

Starterpaket, ohne zusätzliches Game allerdings, dann würde es wieder um die 290€ kosten.

Allerdings 10€ günstiger als bei Amazon.


Ich hoffe die ersetzen die 2 bald durch eine 1  ::)

... zuviele Konsolen... man k?nnte sagen Reservelager.

Takeshi

Da ist ein Spiel dabei: Nintendo Land. Wenn du ein anderes Bundle kaufst, ist Nintendo Land auch nicht dabei.

Klauserus

Ist es denn ratsam sich eine Wii U zu kaufen? Wollte das auch tun. Bis spätestens März. Die Gerüchte um neue Hardware halten mich davon ab. Warum etwas kaufen, was evtl. bald wieder abgesägt wird. Würde mich zwar als Käufer geprellt fühlen aber wer weiß ob vielleicht doch etwas dran ist. Dann wirds wohl doch eher ein Nintendo 3DS
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Dass Nintendo an einer neuen Konsole entwickelt ist wie gesagt zwar ein Geheimnis, aber ein offenes, das macht echt jeder Herstelller nach dem Release. Und dass bei Nintendo die Kosten für die Entwicklung so gestiegen sind, kann auch bedeuten, dass die sich Zusatzhardware ausdenken, irgendwelche neuen Dienste oder schlicht neue Spiele entwickeln oder die Entwicklung bereits laufender Spiele beschleunigen.

Dass Nintendo zeitnah eine neue stationäre Konsole auf den Markt bringt ist unwahrscheinlich. Die Daten, die da genannt wurden, sind ganz offensichtlich Müll, denn die ergeben keinen Sinn. Außerdem, was sollte die neue Konsole Neues bringen? Das kann höchstens viel Rechenleistung sein, denn alles andere kann man bei der Wii U nachliefern und das wäre auch der schlauere Weg die vorhandene Verbreitung als Basis zu nutzen. Nur viel Rechenleistung kostet viel Geld und ich weiß nicht, ob Nintendo diesen Weg so plötzlich wirklich gehen will, denn bei der Wii und dem DS war denen das auch total egal und die konnten vermutlich auch nicht weiter mithalten. Und ich weiß nicht, ob sich das überhaupt lohnt, denn was würde kommen? Ein Mario und Zelda in 1080p mit hohen Details? Das sind keine Spiele für aufwendige Grafik, die profitieren davon nicht, weil die eher malerisch sind. Und nur darauf zu bauen, dass andere Publisher ihren 08/15-Rummel auch auf der neuen Nintendo-Konsole bringen, kann es ja auch nicht sein.
Dann braucht die Entwicklung einer neuen Hardware wie gesagt Zeit und die Spiele dafür müssen ja auch erst mal programmmiert werden (und um die geht es ja im Kern, sonst bräuchten die keine neue Hardware). Nintendo hätte vor dem Release der Wii U schon wissen müssen, wie die Lage jetzt aussieht, um in einem Jahr oder kurz darauf eine neue Hardware liefern zu können. Dann hätten die aber schon eher was ändern können, denn die hätten die Hardware noch etwas aufwerten können (mehr Takt, mehr RAM, mehr Kerne oder so), denn bereits getätigte Entwicklungen würden ja trotzdem laufen. Bei den Konsolen wird während der Entwicklung ja nur ein Mindestmaß an Technik festgelegt. Ob es mehr wird, entscheidet sich teilweise eher kurzfristig. Der Release der Wii U hätte sich zwar verschoben, aber da die anderen eh noch ein ganzes Jahr gebraucht haben, wäre das kein Problem gewesen.

Die Frage ist halt eher, ob du genug Spiele für dich finden würdest, als dass sich der Preis für die Hardware lohnt. So viele sind es halt leider nicht. Dafür kostet die Konsole auch nicht mehr so viel. Mit Spiel gibt es das große Modell ja schon für 250 €. Das musst du für ne PSV mit Spiel und Speicherkarte locker hinlegen, beim 3DS sieht es nicht so viel anders aus.