CECH-2504B geht an aber nciht richtig Hilfe

Begonnen von josh07, 06. September 2014, 23:41:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josh07

Hallo hab schon alles prob aber irgenswie weis ich kein rat mehr evtl könnt ihr mir helfen .

hab eine ps3 slim CECH-2504b die startet aber irgenswie nicht  geht nicht aus bleibt grün laufwerk zeigt an disk drin aber mehr geht nicht mehr kein bild weder hdmi noch analog .

hab sie geöffnen wärmepaste alles neu gemacht cell und rsx werden warm (normal) .

das was mir so komisch vor kommt kein ylod also auch nicht aus und nix alles wie normal aber startet nicht richtig wie als wenn das bios nicht sagt so los an und wo ist das und so wenn ich ein ps3
spiel rein mache funst das laufw.

wenn ich versuche in den recovery menü gelangen will per einschalter gedrückt halten bis 2x piep geht nicht  geht ohne piep direckt aus das kann ich x mal wiederholen ohne erfolg .

kann mir einer sagen was das evt ist bzw ob man sie noch zum laufen bekommt  oder ist das ding asche !! mfg

Takeshi

Das klingt nach BSJF, also inm lockren BGA. Oder die Firmware ist zerschossen, aber das wüsstest du dann ja.

josh07

Hi und danke meinst du das ich die mal ruhig mit der airgun bearbeiten solte meine das sie ganz normal angeht aber die greift nichta auf die Festplatte zu mfg .

grave_digga

Dann tritt der Fehler relativ früh auf bzw. die Konsole merkt das schon relativ früh nach dem Start und macht dann gar nicht weiter.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja, das meine ich. Wenn du das machst, solltest du dich aber vorher hier auf der Page über Reflows einlesen, solltest du dein Wissen darüber von anderer Stelle her haben.

josh07

Danke für eure antworten also wenn ich die knsole an mache kurz ohne kühler wird der rsx un d gpu war m was soll
ich alles mit der hotgun warm machen will ja nicht alles warm pusten und hinterher weis ja niemand an wss es gelegen hatt könnte mir einer sagen was ich als erstes wärmen solte evtl ? Danke im vorraus

Takeshi

Schwer zu sagen. Beobachte mal die HDD-LED. Blinkt die ganz am Anfang 2x kurz auf?

Aber ich denke mal den IHS vom Cell bekommst du nicht runter, ergo kannst du dort erst mal eh keinen Reflow durchführen.

josh07

Ne die hdd lampe blinkt nicht auf  beim start den his bekomne ich schon runter aber wie gesagt das der rsx und cell angesteuert wird ist halt klar da  die warm werden. 

Und es kommt keun ylod auch nicht der neue . Versuche mal neun Glück ,

Takeshi

Boah gib dir mal etwas mehr Mühe beim Schreiben, das ist ja echt anstrengend.

Ein YLOD muss auch nicht immer kommen, wenn ein BGA locker ist.

Wenn die LED nicht aufblinkt, denke ich, ist es eher der Cell.

josh07

Ja sorry wegen der schreibweise aber mit handY AUF DER Maloche immer bißchen doof chef und so na ich werde es nach her mal angehen und berichten danke dir 

Takeshi

Dann warte damit einfach bis nach der Arbeit ;)