CECH L03 downgrade komme nicht weiter

Begonnen von tupanda, 10. Dezember 2013, 00:38:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tupanda

heij Leute,
ich komme mit dem downgraden nicht weiter  :(
Habe den E3 Flasher eingebaut
Kann aber den Nor Chip nicht auslesen also einen Backup machen
Der Fehlercode kommt immer dabei raus
10001100
das bedeutet:
Der Clip sitzt nicht richtig.
Ich habe sie schon so oft auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut.
Habe schon die Pappe raufgetan und die Kontakte gereinigt verschiedene Größen von der Pappe.
aber trotzdem kommt mir immer der Fehlercode!!!
Könnte mir einer bitte mal helfen was noch möglich wäre !!??
DANKE


Takeshi

Und der Fehlercode lügt nicht mal. Bei mir klappte es beim ersten versuch noch, wenn ich den Clip normal aufgesetzt hab. Aber schon bei der zweiten benutzung reichte das nicht mehr. Ich hab den Clip (ich hab grad echt "Slip" getippt ;D Und mich dann gewundert) immer mit einer Schraubzwinge festgemacht, sonst geht da gar nichts mehr. Blöderweise kannst du dann den Kühler schlechter montieren. Beim Auslesen ist das noch nicht so schlimm, da es schnell geht. Aber beim Beschreiben brauchst du länger, da musst du für Luftstrom sorgen, sonst wird die PS3 zu heiß.

Genau deshalb vertrete ich die Meinung, dass die Clips der totale Scheiß sind.

tupanda

ja werde mir mal ein neues nehmen  :)
haha ...
Meiner Meinung ist es bei der Slim ein bisschen leichter als bei der FAT,
bei der Slim kannst ja die Schraube in der Mitte noch ein bisschen anziehen und die FAT hat keine  ::)
Ist es eigentlich egal in welcher Richtung der Clip sitzt ?

tupanda

Ich glaub jetzt weiß ich was nicht stimmt !!!
bei der CECH L ist der Abstand Größer zwischen Platine und dem Metal Deckel ist ca. 4-5 mm Abstand  :o
Also hat es kein Druck gehabt  ;D
mal kucken ob es jetzt funktioniert

tupanda

#4
Ja endlich habe ich es geschafft mit ner übertriebener Schicht Küchenrolle  ;D
Foto habe ich noch gemacht haha
;D ;D

https://www.dropbox.com/s/w4pt8nn9yxtyobh/Clip%20.jpg

Tommy2807

Die V6 geht aber auch deshalb nicht so einfach mit dem E3 Flasher weil da einfach ein kleiner SMD
Wiederstand im Weg ist. Ich habe meinen E3 Clip ein bisschen Bearbeitet.
Jetzt geht das alles ganz Easy und man braucht keine Pape und nichts.
Ich mache die Tage mal ein Bild vom Clip und wo ich ihn Bearbeitet habe.

Takeshi

Zitat von: tupanda am 10. Dezember 2013, 00:55:47
Ist es eigentlich egal in welcher Richtung der Clip sitzt ?

Wieso sollte das bitte egal sein? Als ob es egal wäre, wie herum der Flash-Speicher in die Konsole gelötet wird.

Aber das ist auch so ein Grund, wieso ich das E3-Team hasse. Die sind zu dämlich mal anzugeben, wie herum der Clip eigentlich auf dem Flash sitzen muss. Das muss man erst mit Hilfe anderer Tutorials herausfinden und dafür muss man dann auch noch wissen (oder sehen, was bei den Bildern meistens nicht möglich ist), wie herum der Flash auf dem Board gelötet ist. Solche unfähigen Spacken.

tupanda

 ;D
Von denen gibt es ja nicht mal eine Anleitung in der Box oder was man damit alles machen kann.
In demfall habe ich ihn immer richtig rum montiert bzw er hatte bis jetzt immer Strom
Also für den nächsten der die CECH-L downgraden will braucht mehr Pappe haha  ;D