SK auf HDD wie soll das funktionieren?

Begonnen von CrackZ, 11. Januar 2013, 20:42:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CrackZ

Hab noch einige SKs von einer mittlerweile beerdigten PS2 (damals noch mit chip). diese würde ich jetzt gerne auf einer anderen PS2 mit HDD nutzen (diese hat keinen chip). Mit WinHiip oder HDLDump komme ich da nicht weiter. Unter Windows bekomme ich diese zwar angezeigt aber kann nicht wirklich was mit anfangen. Hab die HDD schon mal ausgebaut und an ein IDE-USB Adapter angeschlossen.
Komm da nicht weiter

Takeshi

Das geht mit WinHIIP aber normal wuderbar, zumindest unter XP. Du kannst auch nur mit WinHIIP auf die Festplatte zugreifen, mit Windows nicht. Geht es mit Windows, ist die Platte noch nicht richtig formatiert. WinHIIP zeigt die auch als "PS2" an. Formatieren kannst du die Platte mein ich mit WinHIIP oder aber mit einem HD Loader.

CrackZ

Da hast du vollkommen recht. Das ist mir wohl bekannt. Problem ist nur wie ich meine Sk die sich auf CD-rohlingen befindet (und da meine ich jetzt nicht nur 2 3 sondern ca 400 Stück) jetzt wieder auf die festplatte bekomme. ich habe ja keinen chip mehr in der PS2 womit ich die lesen könnte.
Also auf deutsch gesagt bereits auf CD-rohling gepresstes Spiel jetzt auf PC bzw HDD von PS2 bringen. WinHiip erkennt des net bzw auch unter Windows dauert des ewig bis ich überhaupt den Inhalt angezeigt bekomme. Da der Laser des Laufwerks da ziemlich drunter leidet. Ist mir aber egal wenn es sein muss schieß ich auch nen laufwerk ist wie gesagt ne ordentliche Spielesammlung

Takeshi

Das klingt ja sehr nach Raubkopien ::)

Spiel am PC einlesen und die ISO mit WinHIIP kopieren, hab ich letztens noch gemacht. Wenn die Spiele schon vom PC nicht mehr gelesen werden, sind die Rohlinge wohl im Eimer. Wäre nicht ungewöhnlich.

CrackZ

sind ja keine isos deswegen kommt winhiip ja net mit klar. raub hört sich so nach gestohlen an :-)

Takeshi

Na als ob du 400 Spiele gekauft hättest.

Dann MACH ISOs. Wo ist das Problem? Du kannst mit WinHIIP soweit ich weiß keine Spiele auslesen, aber wozu auch? Ist doch total sinnlos. Du kannst die Spiele in die PS2 stecken und da direkt mit dem HD-Loader einlesen (wenn es ein Original ist oder ein Chip in der Konsole steckt), oder du liest die Spiele am PC ein.

CrackZ

Ach es ist immer wieder schön wenn zwei mitdenken. Du hast vollkommen recht. Und es hat sogar zum Ergebnis geführt herzlichen dank.

Dragoon

Also echt, 400 Sks  :o sowas muss echt nicht hier an die große Glocke gehangen werden, da bekommen Neulinge von dem Forum einen ganz anderen Eindruck und den wollen wir hier ja nicht vermitteln...