Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

also wenns um die pcbs und die auflegefolien geht, du kannst auf den pcbs diese kohleschicht abkratzen und dann kabel löten, hab ich bei einem so gemacht weil ich nicht das passende da hatte ^^

Takeshi

Ach, mit so einem Gefummel fange ich nicht an. Und dann muss man das mal wieder zerlegen, dann ist das festgelötet ... ne~

Mir fehlen wirklich einfach Gehäuse, die sind voll oft beschädigt. Dann passen die LEDs schon nicht zur Position der Lichtleiter, die halterung für die Folie passt nicht ins Gehäuse, all so Späße.

grave_digga

Falls Du schwarze Gehäuse hast die um die Analogsticks eingerissen sind, die kann man reparieren. Kannst gerne dann in ein Päckchen packen und herschicken, ich mach Dir das. Und so (neue) Leiterfolien habe ich auch noch.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ja das ist oft zerbrochen oder zumindest total zermatscht. Aber wie willst du das denn reparieren (sofern du das öffentlich sagen willst)? Das ist doch ein Guss-Teil.
Wenn es das nicht ist, sind aber die Schraubenhalterungen weggebrochen, auf beiden Seiten.

grave_digga

Wenns gebrochen ist aber noch nicht kaputt kann man das mit einem Loctite Kleber reparieren. Beidseitig (innen und außen) öfters auftragen und trocknen lassen. nach 1-2 Tagen kann man das dann schleifen, polieren und fertig. Den genauen Kleber muß ich nochmal nachschauen, ist aber nicht billig.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das würde ich dann lassen, lohnt ja kaum. Die Controller kosten gebraucht um die 30 €, wenn das nicht gebrochen ist. Da verwende ich lieber die Platinen und Folien für andere Controller, besorge mir ein Gehäuseteil ( ;) ) oder gebe die Teile ab.

grave_digga

Ja, ich hatte halt das Problem das ich zig Controller hatte die genau da gebrochen waren. Dann haste 5 Innereien und kannst nix damit anfangen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Hm, inzwischen hab ich von den Teilen eins übrig, von denen ich dachte, ich hätte zu wenig.

Hab hier eine Folie, bei der die rechten Tasten genau ein mal gehen. Der rechte Analogstick geht nicht, bis man die Taste einmal gedrückt hat, danach schon. Fehler gibt's :D

Dragoon

30€ für gebrauchte Ps3 Controller  :???
also meine letzten 3 hab ich alle unter 10€ geschossen  ::)

Takeshi

Da musst du aber auch Glück haben. Preis bei ebay schwankt zwischen 25 und 35 €. Klar, so abgeranzte Controller gibt es auch für einen 10er. Aber geht ja um ordentliche Controller. Und ja, auch die bekommt man mal für wenig Geld, nur da muss man wieder viel zeit investieren und suchen, bieten, noch mal suchen, wieder bieten ... auch lästig. Der Standard-Preis ist das nicht. Du kannst nicht vom "hab ich zufällig für einen Euro bekommen, weil gerade keiner geboten hat"-Preis ausgehen, dann bekommst du alles für kleines Geld.

grave_digga

Ja, ich denke so zwischen 20-30€ ist realistisch für gute Ware.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

#5352
Die Tagesschau hat gerade mal wieder gezeigt, dass die einfach nicht neutral berichten können. Es ging um den Putsch-Versuch in der Türkei und um Menschen mit deutschem Pass und türkischen Wurzeln, um es mal politisch unangreifbar zu beschreiben.

- Erst war die Rede davon, dass "Deutsche mit Türkischen Wurzeln für ihren Präsidenten auf die Straße gehen", und da frage ich mich, sind es jetzt Deutsche, oder ist Erdogan ihr Präsident?
- Dann jubeln "die in Deutschland lebenden Türken" Erdogan zu. Gut, hier kann man natürlich raten, ob damit Menschen mit deutschem Pass gemeint sind oder welche ohne, aber es ist davon auszugehen, dass es Menschen mit deutschem Pass sind. In diesem Fall sind es Türken. Wenn sie was verbrochen haben, dann sind es Deutsche.

Readaktion der Tagesschau, entscheidet euch doch mal und biegt es euch nicht so zurecht, wie es euch gerade am besten passt.


Ganz davon ab, mich erinnert das alles immer mehr an die Hitler-Zeit. Erdogan ist auch ein aufstrebender Diktator, der immer mehr rechtliche Mittel untergräbt, um sich unantastbar zu machen. Und Menschen greifen immer mehr zur Gewalt, um das Schlimmste zu verhindern. Alle verurteilen jetzt den Putsch-Versuch, man müsse so was politisch durch Wahlen lösen. Aber es ist doch ein Alarmsignal, wenn sich die Menschen nicht mehr anders zu helfen wissen, um das Land noch zu retten. Hitler-Atentäter werden heute doch auch nicht verurteilt, sie werden als mutige Menschen gefeiert. Ich finde, die Menschen in der Türkei, die diesen Putsch-Versuch gestartet haben, gehört Respekt ausgesprochen.
Auf dass mir dieser Beitrag in einer islamistischen Welt nie zum Verhängnis wird.

Viper-Bastler

Jepp. So ist das. Geschichte wird von Siegern geschrieben. Ich muss mich selbst immer dran erinnern, dass auch in Deutschland ne ganze Meute auf die Strasse gehen würde um dem neuen Bundeskanzler der AFD zuzujubeln. zu zujubeln ? zuzu ? ah, Kacke.  ;D
Mario der L?tkolbenakrobat

Takeshi

Es ging mir weniger darum, dass Menschen in Deutschland für Erdogan auf die Straße gehen, sondern wie die Medien das beschreiben. Die biegen es sich halt immer so zurecht, wie sie es brauchen. Wenn es um Menschen mit Wurzeln im Ausland geht, sei es durch Einwanderung oder durch Eltern aus anderen Ländern, gibt es keine klare Linie. Die einen nennen sie "Deutsche", weil sie einen deutschen Pass haben, andere nennen sie "Ausländer", weil sie keine deutschen Wurzeln haben, wieder andere gehen einen Mittelweg und nennen sie "Deutsche mit Migrationshintergrund".
In den Medien aberEs wird klar unterschieden, ob positiv oder negativ über die Menschen berichtet wird. Wenn Positiv, dann sind es Ausländer, um hervorzuheben, dass Menschen anderer Herkunft auch toll sind. Wenn negativ, dann sind es Deutsche, um sie in der Masse untergehen zu lassen und keine Angriffsfläche zu bieten wie (überspitzt) "abschieben", was ja nicht geht, weil es Deutsche sind, wie man gerade eben behauptet hat.

Mich kotzt einfach seit Jahren tierisch an, dass die öffentlich rechtlichen Medien nie neutral berichten können, keine sachlichen Fakten liefern, sondern eine Meinung. Mit Russland wardas vor einiger Zeit ja genau so, da war alles gegen Russland eingefärbt und es gab sogar nachweislich Falschmeldungen bei Tagesschau und co.


Zu Erdogan und der Türkei: Es wird echt immer schlimmer. Nun hat Erdogan vor einigen Tagen den Ausnahmezustand verhängt und damit die Demokratie eh schon ausgesetzt, nun verkündet er wenige Tage danach schon, dass er nicht ausschließt das nach den 3 Monaten zu verlängern. Er macht den 15. Juli zu einem offiziellen Gedenktag, also quasi zu einem Gedenktag an seine Großartigkeit. Dann wurde letztens noch Akademikern die Ausreise verboten. Die Todesstrafe soll wieder eingeführt werden. Es ist widerlich. Dass überhaupt noch darüber diskutiert wird die Beitrittsverhandlungen abzubrechen, die sollten es schon längst sein.

Zitat von: Viper-Bastler am 22. Juli 2016, 12:52:49
Jepp. So ist das. Geschichte wird von Siegern geschrieben. Ich muss mich selbst immer dran erinnern, dass auch in Deutschland ne ganze Meute auf die Strasse gehen würde um dem neuen Bundeskanzler der AFD zuzujubeln. zu zujubeln ? zuzu ? ah, Kacke.  ;D

Das wäre aber in Deutschland. In dem Bericht ging es um Menschen, die in Deutschland auf die Straße gehen. Ich glaube kaum, dass Menschen in der Türkei auf die Straße gingen, um dem großen Bundeskanzler der AfD in Deutschland zuzujubeln, das ist noch ne ganz andere Nummr.