Ps3 slim komplettes laufwerk gewechselt

Begonnen von Hr.Deacon, 06. September 2012, 17:08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Hr.Deacon am 07. September 2012, 09:58:23
Also verkaufen die stumpf gebrauchtware als neu? Ist das denn überhaupt legal?

Ob die das konkret mit dem Netzteil machen kann ich natürlich nicht sagen, aber sowas wird generell oft gemacht. Und solange sich keiner beschwert. Die anderen Händler werden sich hüten irgendeinen anzuschwärzen (Wettbewerbsvorteil), denn die machen es ja meistens selbst.
Wenn man es merkt, muss man das ja auch noch beweisen.

Der Einzug geht glaube ich nicht ohne Datenkabel, weil die Signale von den Schaltern nur zum Datenkabel gehen, nicht zum Rest der Platine. Das ist eine Eigenheit der PS3, bei anderen Laufwerken verarbeitet das Laufwerk sowas komplett selbst.

Eine andere Laufwerksplatine hilft dir nur, wenn es mit der auch geht, das ist aber nicht der Fall, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.

Hr.Deacon

Ne keins von beiden Laufwerken zieht ein unabhängig von der platine. Aber das "neue" Laufwerk wirft immerhin discs aus wenn ich ca. 20sec ejectknopf drücke.

Alte Laufwerk wieder flott kriegen klappt irgendwie nich hab da ne feder wo ich nicht weiß wo die hingehört und den Tutorials hier nur andere Laufwerke gesehn nich so ein Modell wie ich habe
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

Takeshi

Also bringt dir eine neue Platine ja nichts. Hast du schonmal die Spannung am Kabel gemessen, ob da 5V und 12V anliegen? Das ist das 4-adrige Kabel.

Hr.Deacon

Besitze leider kein Werkzeug um die Spannung zu messen
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

grave_digga

Wo kommst Du denn her? Solltest Du bei mir in der Nähe wohnen kannst auch gerne vorbei kommen, dann schauen wir nach der Konsole.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hr.Deacon

Komme aus Rietberg, nähe von Gütersloh NRW!!!
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

Hr.Deacon

Wäre echt cool wenn jemand aus der nähe von Rietberg kommt und mir helfen könnte denn ich bin scheinbar zu blöd so einen "leichten defekt" zu beheben.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

grave_digga

Ich wohne bei Stuttgart, ist also nicht gerade meine Ecke. Besorg Dir ein Multimeter und miss mal die Sicherungen durch, vielleicht hast Du eine ausgelöst.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

ohje ohje wenn ich schon lese dass kaum handwerkliches Geschick für sowas vorhanden ist, dann ein Laufwerktausch nicht funktioniert und dann noch nach dem Downgrade und neu verheiraten gefragt wird...
Gehen wir mal davon aus, dass 0 Kenntnis zu irgendwas vorhanden ist, was hilft hier also nur?
Bilder oder ein Video!

Also Hr.Deacon, bitte poste uns doch mal Bilder von beiden Laufwerken im zusammengebauten Zustand samt Platine.
Wenn dumme Sprüche von der Freundin kommen, muss ja schon was dran sein  ;D

Hr.Deacon

Ich schick die Konsole jetzt einfach zu TVS die bieten schon für 125€ eine Ersatzkonsole an und darauf krieg ich dann 1 Jahr garantie.
Trotzdem danke für eure Hilfe!!!
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

Dragoon


Hr.Deacon

Wow hab es doch noch selbst hingekriegt ;D

Einfach den Laser den ich mir bestellt hatte in das neue Laufwerk eingebaut + Platine vom alten Laufwerk und plötzlich läuft alles.

Nur warum weiß ich immer noch nicht, ist aber auch egal!!!
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

Takeshi

Manchmal muss man das ja auch nicht wissen :D

Dragoon

das da ist aber eine Verlustrechnun...
neuer Laser bestellt für das alte Laufwerk = funkioniert nicht.
neues Laufwerk bestellt, läuft nicht und anstatt es zurück zuschicken und es Geld zurück zu verlangen, weil dir ja offensichtlich ein refurbished Laufwerk angedreht wurde was keine Funktion aufweist, baust du den anderen Laser ein...

Hr.Deacon

Egal  ;D Hauptsache ich kann wieder zocken ;D
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!