Ps3 slim komplettes laufwerk gewechselt

Begonnen von Hr.Deacon, 06. September 2012, 17:08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hr.Deacon

Hallo,

bin gerade ganz neu hier, weil ich mir Hilfe erhoffe. Ich habe eine PS3 Slim (CECH2004B) und hatte einen defekten laser. Da ich kein guter Bastler bin habe ich lieber ein Komplett neues (Fabrikneu) Laufwerk samt gehäuse bestellt und eingebaut. Und jetzt zieht es keine CDs DVDS oder BDs ein. wenn man dann eine disc reinschiebt und länger Eject drückt wirft es die disc allerdings wieder aus. Was kann ich jetzt machen?

Vielen dank im vorraus für eure Antworten

mfg
Hr.Deacon
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

grave_digga

Hast Du die Laufwerkplatine umgebaut? Du musst die Platine von Deinem alten Laufwerk an das neue Laufwerk bauen (tauschen).
<- Der da ist gerne hier. :)

Hr.Deacon

Ne darauf bin ich nicht gekommen, was hat das denn mit dem einzug zu tun?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

grave_digga

Bau die Platine mal um, die Platine und das Mainboard sind "verheiratet", das heisst ohne die richtige Platine gibt es keine Kommunikation Laufwerk/Mainboard. Wenn danach der Einzug immer noch nicht geht kann es auch ein mechanisches Problem sein. Aber bau bitte erst mal die Platine um.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hr.Deacon

Hm das scheint irgendwie keinen Unterschied zu machen. Zieht trotzdem nichts ein :<<
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

Takeshi

Mit dem Einzug hat das gar nichts zu tun, umtauschen musst du die Platine trotzdem. Wenn der Einzug denn dann mal geht, kannst du nämlich keine Disks abspielen.

Geht der Einzug denn mit dem alten Laufwerk noch?

Zitat von: Hr.Deacon am 06. September 2012, 17:08:15
[...] ein Komplett neues (Fabrikneu) Laufwerk [...]

Das wird schon gelogen sein, da es die Laufwerke komplett meines Wissens nach gar nicht gibt. Das wird ausgeschlachtet sein. Mit etwas "Glück" ist das "neue" Laufwerk schon defekt.

Hr.Deacon

Ich habe ja zuerst ein Laser gekauft eingebaut und da hat das alte laufwerk zwar noch eingezogen aber war extrem laut und hat auch keine disk erkannt. Also habe ich das neue komplett laufwerk bestellt. Laut Lieferanten (GamesTop) neuware und nicht gebraucht, aber beim neuen zieht das jetzt gar nicht mehr ein und das alte jetzt seltsamer weise auch nicht
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

Hr.Deacon

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

grave_digga

Evtl. sietzt das Datenkabel schief oder die Kontakte sind dreckig. Der Einzug sollte aber auch ohne Datenkabel funktionieren, lass es mal ganz weg.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Dass der Händler angibt, dass es neu ist, hab ich schon verstanden, nur muss das noch lange nicht heißen, dass es das auch ist. Bei Lasern ist das besonders schlimm, da werden so gut wie alle als neu angeboten, es sind aber nur die wenigsten, die meisten sind billigster Müll.

Hr.Deacon

@ Takeschi

Also verkaufen die stumpf gebrauchtware als neu? Ist das denn überhaupt legal?

@ grave_digga

Welches ist denn das Datenkabel?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

sumsum

#11
Hallo,

interessant ist ja vor allem, dass der Ebay Artikel als "Neuware" beworben wird (69,...€ ohne Versand) und beim Artikel im Online-Shop nichts davon erwähnt wird (64,...€ zzgl. Versand).


Das Datenkabel ist das Flexprintkabel (das flache), welches vom Laufwerk zum Mainboard geht. Aber wie beide Vorredner schon anmerkten,
Zitat von: Takeshi am 06. September 2012, 17:57:33
Mit dem Einzug hat das gar nichts zu tun
Zitat von: grave_digga am 06. September 2012, 18:25:46
Der Einzug sollte aber auch ohne Datenkabel funktionieren, lass es mal ganz weg.


Edit:
Dieses hier (im ersten Bild).

Hr.Deacon

#12
Ja Kabel weggelassen aber keinerlei veränderungen. Langsam krieg ich nen Föhn 120 € hätte ne reparatur kosten sollen, jetzt hab ich selbe Summe in Ersatzteile investiert und bin zu blöd das ding wieder zum laufen zu bringen und dumme Sprüche meiner Freundin gibts gratis dazu!!! :(

Hab gelesen wenn ich software downgrade auf 3.55 kann der die neue Platine übernehmen stimmt das und wie klappt das?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

sumsum

Naja, ich an deiner Stelle würde mal das gekaufte Laufwerk zur Seite legen und erstmal das alte Laufwerk zum testen nehmen. Sprich so wieder hinbekommen dass´wenigstens der Einzug geht.

Den Laser hast du wo gekauft, wie lange ist das her?
Wann wurde das Laufwerk gekauft? (Für den Fall eines Tausches (beim Laser), beim Laufwerk da Neuware evtl. sogar Gewährleistung bzw. Rückerstattung)

ZitatHab gelesen wenn ich software downgrade auf 3.55 kann der die neue Platine übernehmen stimmt das und wie klappt das?
Kommt auf die Firmware an, die zur Zeit installiert ist. Dann über einen Flasher oder Dongle, ist aber in dem Fall jetzt erst einmal unwichtig, da irgendetwas mit der Mechanik nicht stimmt. Sprich auch bei falscher Platine sollte es funktionieren.

Zitatwie klappt das?
Stichwort verheiraten, einfach mal danach Suchen.

grave_digga

Würde auch erst mal versuchen das alte Laufwerk wieder flott zu kriegen. Vielleicht hast Du beim rumprobieren auch irgendeine Sicherung abgeschossen. Hast Du dabei immer die Spannung komplett weggenommen? Also auch den Stecker raus gezogen?
<- Der da ist gerne hier. :)